Sharon Carter – Agent 13

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Sharon Carter ist die Nichte der legendären Freiheitskämpferin Margaret „Peggy“ Carter, die während des Zweiten Weltkrieges an der Seite von Captain America kämpfte. Peggy erzählte Sharon von ihren Abenteuern mit Cap, was sie schon sehr früh dazu motivierte selbst für das Gute zu kämpfen. Sie trat als junge Agentin der Spionageorganisation S.H.I.E.L.D. bei und wurde zu einer der besten Agentinnen der Welt. Nach Steve Rogers Rückkehr aus dem Eis lernten die beiden sich kennen und lieben. Sharon erlebte als Agentin von S.H.I.E.L.D. viele Abenteuer mit Captain America und Falcon, kämpfte unter anderem gegen Batroc, A.I.M. und den Red Skull und wurde später sogar kurzzeitig Direktorin von S.H.I.E.L.D.

Nach dem Ende des Civil War wurde Sharon von dem langjährigen Captain America Schurken Doktor Faustus durch seine Hypnosefähigkeiten manipuliert. Ohne es zu merken erschoss sie Steve Rogers nach seiner Festnahme auf den Treppen des Obersten Gerichts in New York City. Steve kehrte später zurück und Sharon wurde ein Mitglied seiner neuen Secret Avengers. Einige Zeit später war sie für mehrere Jahre gefangen in Arnim Zolas Dimension Z. Aktuell ist sie ein Mitglied der Daughters of Liberty.

● Richtiger Name: Sharon Carter
● Synonyme: Agent 13
 Zugehörigkeit: Daughters of Liberty, S.H.I.E.L.D., Secret Avengers
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Richmond , Virginia
 Bedeutende Verwandte: Margaret „Peggy“ Carter [Tante]
Tätigkeit: Agentin, Direktorin von S.H.I.E.L.D.
 Größe: 173 cm
 Gewicht: 61 kg

● Erster Auftritt: Tales of Suspense #75 [1966]
● Schöpfer: Stan Lee , Jack Kirby und Dick Ayers
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Sharon besitzt keinerlei Superkräfte. Sie ist eine bestens ausgebildete Spionin, Kampfkünstlerin und Waffenexpertin.

Ausrüstung:

  • Sharon benutzt in der Regel gewöhnliches S.H.I.E.L.D.-Tech.

Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe wird Sharon Carter von Schauspielerin Emily VanCamp verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen