Patriot – Elijah Bradley

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [verstärkt durch Supersoldaten-Serum]; Elijah Bradley ist der Enkelsohn des Black Captain America Isiah Bradley. Dieser erhielt während des Zweiten Weltkriegs ein ähnliches Supersoldaten-Serum wie Steve Rogers, das jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen nach sich zog. Als ein junger Kang aus einer alternativen Zeit unter dem Alias Iron Lad Hilfe benötigte um sein böses und älteres Alter Ego Kang the Conqueror zu besiegen, zog er aus und rekrutierte junge Superhelden. Patriot gehörte zu diesen Auserwählten und wurde der Anführer der Young Avengers. Was seine Teamkameraden jedoch nicht wussten war, dass Eli seine Superkräfte durch die Designer-Droge M.G.H. [Mutant Growth Hormone] erhielt. Somit waren diese Kräfte beschränkt und nicht langlebig. Nachdem er während eines Kampfes zwischen Skrulls und Kree zwischen die Fronten geriet, erlitt er schwere Verletzungen. Um sein Leben zu retten erhielt er von seinem Großvater, dem schwarzen Captain America, eine Bluttransfusion. Dank dieser lebensrettenden Transfusion erhielt er nun die Superkräfte, die er vorher vorgab zu haben.

Fortan führte er die Young Avengers an und kämpfte an Captain Americas Seite während des Civil War. Als die Skrulls während der Secret Invasion die Erde angriffen gehörten er und seine Young Avengers zu den ersten, die in Manhattan gegen das Skrull Imperium antraten. Nach dem Children´s Crusade  Event verließ er die Young Avengers.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Elijah Bradley
● Zugehörigkeit: Formerly Young Avengers, Secret Avengers
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: New York City, New York
● Bedeutende Verwandte: Isaiah Bradley [Großvater], Josiah al hajj Saddiq [Onkel]
● Tätigkeit: Abenteurer, High School Schüler
● Größe: 176 cm
● Gewicht: 70 kg

● Erster Auftritt: Young Avengers #1 [2005]
● Schöpfer: Allan Heinberg, Jim Cheung
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Supersoldaten-Serum: Durch die Bluttransfusion seines Großvaters erhielt Elijah leicht übermenschliche körperliche Attribute. Dazu zählen unter anderem:
  • Übermenschliche Stärke: Patriot kann verhältnismäßig problemlos Gewichte von bis zu 500 kg stemmen.
  • Übermenschliche Schnelligkeit: Eli kann bis zu 50 km/h schnell laufen. Er schaffte es sogar zu Fuß einem Helikopter zu entkommen.
  • Übermenschliche Ausdauer und Widerstandsfähigkeit: Das Serum erweiterte Elis Lungenvolumen und verstärkte sein Muskelgewebe. Er hat Explosionen fast unverletzt überstanden und kann bis zu 6 Minuten unter Wasser die Luft anhalten.
  • Übermenschliche Agilität und Reflexe: Eli besitzt Reflexe und Agilität auf dem Niveau eines Olympioniken.
  • Heilfaktor: Patriot besitzt einen Heilfaktor, der nicht nur Verletzungen schneller heilen lässt, sondern ihn auch immun gegen Drogen, Alkohol, Krankheiten und Chemikalien macht.
  • Übermenschliche Intelligenz: Das Serum steigerte auch Elis intelligenz.
  • Langlebigkeit: Wie auch bei Steve Rogers, seinem Großvater Isaiah und seinem Onkel Josiah führte das Serum zu einem längerem Leben und verlangsamter Alterung.
  • Eli ist ein begnadeter Taktiker, Kampfkünstler und Athlet.

● Ausrüstung:

  • Rüstung: Patriot trägt eine kugelsichere Uniform, die der von Bucky, dem originalen Patriot und auch der seines Großvaters nachempfunden wurde.
  • Schild: Eli trägt ein Replikat von Captain Americas Schild, das er von Hawkeye geschenkt bekommen hat. Es besteht scheinbar aus Stahl.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen