Black Captain America

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [Supersoldatenserum Experiment]; Nach dem Verlust des Supersoldatenserums durch den Tod von Dr. Erskine, wollte die U.S. Army weiterhin Supersoldaten erschaffen. Die Army rekrutierte 300 Afro-Amerikanische Soldaten, die gezwungenermaßen an dem Projekt teilnehmen mussten. Das neu erschaffene Serum führte zwar zu übermenschlichen Fähigkeiten, jedoch waren die Nebenwirkungen dramatisch. Der Großteil der Soldaten starb oder sie erlitten schwere körperliche und geistige Schäden. Der einzige Soldat, der den Prozess überlebte und eingesetzt werden konnte, war Isaiah Bradley.

Isaiah wurde sogar vor Steve Rogers auf den Schlachtfeldern Europas eingesetzt und ist somit der erste Captain America gewesen. Die gesamte Operation wurde jedoch seitens der Regierung als Fehlschlag abgestempelt und vertuscht. Isaiahs Familie wurde gesagt er sei im Kampf gefallen, jedoch wurde er von der Regierung weggesperrt. Im Laufe der Jahre machten sich die Nebenwirkungen auch auf seinen Körper bemerkbar und auch er bekam schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Nach seiner Entlassung machte die Geschichte in der schwarzen Community Amerikas die Runde und Isaiah wurde zur lebenden Legende. Außerhalb der schwarzen Community war er allerdings ein Unbekannter. Auf der Hochzeit von Storm und dem Black Panther, auf der auch Isaiah eingeladen war, erkannte Luke Cage ihn sofort, Wolverine hingegen wusste nicht wer er war. Isaiahs Enkel Eli wurde Jahre später zum Superhelden Patriot, seinerseits Anführer der Young Avengers. Eli bekam seine Kräfte durch eine Bluttransfusion durch seinen Großvater. Isaiahs Sohn Josiah wurde auch selbst zum Superheld namens Justice.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Isaiah Bradley
● Zugehörigkeit: United States Army
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: New York City, New York
● Bedeutende Verwandte: Faith Bradley [Frau], Josiah X [Justice][Sohn], Eli Bradley [Patriot][Enkel]
● Tätigkeit: Soldat
● Größe: 193 cm
● Gewicht: 118 kg

● Erster Auftritt: Truth: Red, White & Black #1 [2003]
● Schöpfer: Robert Morales, Kyle Baker
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Das neu erschaffene Supersoldatenserum gab Isaiah übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Widerstandsfähigkeit, Agilität und Sinne. Es hatte ähnliche Effekte wie das originale Serum, das Steve Rogers zu Captain America machte, jedoch war es bei Weitem nicht so effektiv.

● Schwächen:

  • Geistiger Verfall: Das Serum sorgte dafür, dass Isaiah im Laufe der Jahre die meisten kognitiven körperlichen Fähigkeiten verlor.
  • Impotenz: Eine weitere Nebenwirkung des Serums war, dass Isaiah seine Fruchtbarkeit verlor.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen