Super-Skrull

© Marvel Comics

● Origin: Skrull [genetisch modifiziert]; Kl´rt war der erste genetisch modifizierte Super-Skrull in der Geschichte des Skrull-Imperiums. Er wurde durch den damaligen Skrull Imperator Dorrek genetisch verändert und mit den Fähigkeiten der Fantastischen 4 ausgestattet. Dies Ehre wurde im zuteil, nachdem er zu einem hochdekorierten Soldaten und Veteran des Kree/Skrull-Kriegs wurde. Er wurde im Imperium vor allem bekannt für seinen Heldenmut während der Schlacht von Harkoon.

Mit seinen neuen Fähigkeiten wurde er nun zum Planeten Erde geschickt um diesen zu erobern und um die Fantastic Four zu besiegen. Diese wehrten zuvor bereits Invasionen der Skrull ab. Auch dieses mal schaffte es Kl´rt nicht und zog trotz seiner mächtigen Fähigkeiten den kürzeren. Jahre später keimte der Kree/Skrull-Krieg erneut auf, indem auch Kl´rt zum Einsatz gegen die Todfeinde der Kree und auch gegen die Avengers kam.

Kl´rt unternahm zahlreiche Versuche die Erde zu erobern. Unter anderem legte er sich eine neue heldenhafte Identität namens Captain Hero zu und bekam es mit Luke Cage und Iron Fist zu tun. Später klaut er sogar Iron Fists Identität. Jede dieser Unternehmungen schlug jedoch fehl.

Während des Annihilation Events kämpfte er an der Seite von Peter Quill [Star-Lord], seinem Erzfeind Ronan dem Ankläger und anderen intergalaktischen Superhelden gegen Annihilus und seine Armee. Als das Skrull Imperium die Erde während der Secret Invasion erobern wollte, half der Super Skrull sogar Nova die Invasion aufzuhalten. Aktuell ist Kl´rt der Imperator des Skrull Imperiums.

● Richtiger Name: Kl’rt
● Zugehörigkeit: Galactic Council, Skrull Imperium, United Front [Annihilation]
● Staatsangehörigkeit: Skrull Imperium
● Geburtsort: Tarnax IV, Tarnax System, Andromeda Galaxy
● Bedeutende Verwandte: Sarnogg [Sohn; verstorben], Jazinda [Tochter]
● Tätigkeit: Imperator des Skrull Imperium, Krieger, Soldat
● Größe: 183 cm [variabel]
● Gewicht: 283 kg [variabel]

● Erster Auftritt: Fantastic Four #18 [1963]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

© Marvel Comics

● Kräfte:

  • Kl´rt besitzt die angeborene Skrull-Fähigkeit der Gestaltwandlung. Er kann sich in jede beliebige Person verwandeln. Durch das das Super-Skrull Programm erhielt er die Fähigkeit  kombiniert alle Kräfte der Mitglieder der Fantatischen 4 zu imitieren. Ihm wurden Rezeptoren eingepflanzt um die Kosmische Energie einzufangen und zu kontrollieren, die den Fantastischen 4 ihre Kräfte gaben. Er ist in der Lage folgende Kräfte zu imitieren:
  •  Die Fackel:
    • Pyrokinese
    • Plasma Form
    • Feuer Manipulation
    • Flugfähigkeit
    • Feuer Absorption
  • Das Ding:
    • Übermenschliche Stärke,  Ausdauer & Widerstandsfähigkeit: Der Super-Skrull kann bis zu 80t an Gewicht heben und stemmen.
  •  Invisible Woman:
    • Unsichtbarkeit und Psionische Felder
  •  Mister Fantastic:
    •  Plastizität & Formbarkeit
    • Elongation & Dehnung

● Fähigkeiten:

  • Kl´rt ist der best ausgebildetste Soldat des gesamten Skrull Imperiums. Er ist ein fähigter Taktiker und Anführer, Soldat, Pilot und Kampfkünstler.

● Trivia:

  • Kl´rt ist der bekannteste Soldat des Imperiums. Er hat einen Helden- und Legendenstatus unter seinem Volk.
  • Er wird in der Andromeda Galaxie, der Magellanschen Wolke und der Milchstraße vom Nova Corps wegen Kriegsverbrechen gesucht.
  • In dem Game Marvel vs. Capcom 3 und 4 war er ein spielbarer Charakter.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen