One-Above-All

© Marvel Comics

● Origin: Schöpfer des Multiversums; Der One-Above-All ist das scheinbar höchste und mächtigste Wesen im Marvel Universum. Er soll für die Erschaffung des Multiversum verantwortlich sein und ist der Herr des kosmischen Wesens bekannt als Living Tribunal. Der One-Above-All wird als „Der Gott des Marvel Multiversums“ verstanden. 

Während viele mächtige Kosmische Entitäten wie das Living Tribunal, Lord Chaos und Master Order oder auch Lady Death, die die Inkarnation des Todes im Marvel Universum ist, bereits in frühen kosmischen Abenteuern der Marvel Comics eine große Rolle spielten, hatte der One-Above-All seinen ersten Auftritt erst im Jahr 2004 in der Ausgabe Fantastic Four #511. Bereits Jahre und Jahrzehnte zuvor wurde von mehreren Figuren und Komischen Entitäten allerdings darauf hingewiesen, dass es ein Wesen gibt, das das Multiversum erschaffen hat und sogar über dem Living Tribunal steht. 

Der One-Above-All zeigte sich in unterschiedlichen Formen einigen bekannten und wichtigen Figuren des Marvel Kosmos. Unter anderen bekamen ihn Thanos und Adam Warlock zu Gesicht. Das wohl bekannteste Treffen fand vor einigen Jahren mit Peter Parker statt, als sich der One-Above-All als obdachloser Mann ausgab und Peter zur Seite stand, als seine Tante May im sterben lag.

● Richtiger Name: Unbekannt
● Synonyme: Gott, Above-All-Others
Heimat/Operationsbasis: „Himmel“, Paradox Space, Haus der Ideen
● Geburtsort: Unbekannt
 Bedeutende Verwandte: One-Below-All [Pendant]
Tätigkeit: Gott des Marvel Multiversums
Größe: Variabel
 Gewicht: Variabel

● Erster Auftritt: Fantastic Four #511 [2004]
● Schöpfer: Mark Waid, Mike Wieringo
● Universum: Gesamtes Multiversum

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Als Schöpfer des Marvel Universums ist der One-Above-All in allen bekannten und unbekannten Marvel Welten omnipräsent und allmächtig. Seine Macht übersteigt die Vorstellungskraft aller Wesen des Multiversum.

Trivia:

  • Es gibt einen Celestial, der ebenfalls den Namen One-Above-All trägt. Dieser hat mit dem Schöpfer des Universum allerdings keinerlei Verbindung.
  • Der One-Above-All wird als Gott des Marvel Universums bezeichnet. Er ist allerdings nicht der Gott, der den Abrahamitischen Religionen entspringt. Im Marvel Universum wird dieser Gott als Yahweh bezeichnet.
  • Oftmals wird behauptet, dass Jack Kirby und Stan Lee die Avatare dieser Figur sind. In der Ausgabe Deadpool: Secret Agent Deadpool #6 sieht der One-Above-All Jack Kirby zum verwechseln ähnlich.
  • Vor kurzem wurde bekannt, dass der One-Above-All einen dunklen Counterpart hat: Den One-Below-All.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen