Mister Negative

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert durch eine Droge]; Mister Negative war ein Mitglied einer kriminellen Vereinigung aus China. Er schmuggelte illegale chinesische Migranten in die USA. Als das Schiff der Schmuggler kenterte übernahm der Kriminelle, dessen Namen bis heute unbekannt ist, die Identität eines Migranten namens Martin Li, der bei der Überfahrt starb. „Martin Li“ wurde von der Maggia gefangen genommen und der gleichen Droge ausgesetzt wie die beiden Superhelden Cloak & Dagger. „Martin Li“ erhielt Fähigkeiten und gründete eine mächtige kriminelle Organisation. In der Öffentlichkeit gab er sich als Philantrop und Helfer aus. Negative bekämpfte die Maggia und später sogar The Hood. Er ist nun bereits sein einigen Jahren ein großer Spider-Man Schurke.

● Richtiger Name: Unbekannt
● Aliases: Martin Li
● Zugehörigkeit: Anführer seiner eigenen Organisation
● Staatsangehörigkeit: Unbekannt
● Geburtsort: China
● Ungewöhnliche Merkmale: Als Mister Negative dunkle Haut und weiße Augen
● Tätigkeit: Krimineller, Philanthrop
● Größe: 180 cm
● Gewicht: 82 kg

● Erster Auftritt: Free Comic Book Day Vol 2007 Spider-Man [2007]
● Schöpfer: Dan Slott, Phil Jimenez
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Seitdem Mister Negative der Droge D-Lite ausgesetzt wurde, besitzt er die Fähigkeit die sogenannte Darkforce & Lightforce zu erzeugen, kontrollieren und sie als aus der Fotografie bekannte Negativ der schwarzen oder weißen elektrischen Energie zu manifestieren.
  • Er kann mit Hilfe dieser Fähigkeiten sein Äußeres verändern und beliebig zwischen Martin Li und Mister Negativ switchen. Er besitzt übermenschliche Stärke und schlug beispielsweise Spider-Man mit einem Schlag durch zwei Gebäude. Auch zeigte er, dass er übermenschliche Reflexe besitzt.
  • Mister Negative kann eine Person mit einer Berührung heilen oder diese auch korrumpieren. So schaffte er es den an Krebs erkrankten Eddie Brock zu heilen und ihn zu Anti-Venom zu machen. Seine korrumpierende Berührung holt die negativen Aspekte einer Persönlichkeit hervor. So wurde Tante May nach einer Berührung von Mister Negative zu einer schrecklichen, zickigen und bösartigen Frau. Auch kann Mister Negative diese Menschen kontrollieren und sie folgen seinen Befehlen.
  • Inner Demons: Mister Negative ist umgeben von seinen Leuten, die unter dem Namen Inner Demons bekannt sind. Hierbei handelt es sich um seine Handlanger, die er korrumpiert hat und die ihm dadurch blind folgen. Sie tragen meistens Anzüge und asiatische Masken, besitzen übermenschliche Fähigkeiten und sind sogar unsterblich.
Die Inner Demons von Mister Negative
© Marvel Comics

● Schwächen:

  • Mister Negative könnte an einer Persönlichkeitsstörung leiden.

● Trivia:

  • Mister Negativ sieht aus wie ein Foto-Negativ.

Auch interessant