The Thousand

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Carl King war unbeliebt und ein richtiger Störenfried. Noch schlimmer als Flash Thompson hat er Peter Parker in der Schule andauernd gequält. Auch er war mit auf dem Schulausflug und wurde Zeuge, wie Peter von der Spinne gebissen wurde. Natürlich machte er sich darüber lustig. Einige Tage später war Peter von der Schule auf dem Heimweg. Carl hatte nichts besseres zu tun als hinter ihm her zu schleichen. Wollte er ihm doch mal wieder einen gemeinen Streich spielen. Mit erstaunen musste er feststellen, was Peter auf einmal konnte, als ihn beinahe ein Auto angefahren hatte. Viele Tage beobachtete er ihn weiter und musste feststellen, das Peter Spider-Man war.  Vor Neid zerfressen fasste er sich einen Plan. Denn müsste das abenteuerliche Leben mit Superkräften nicht ihm gehören?  Er ging in das Labor zurück und suchte nach der radioaktiven Spinne. Er wollte sich ebenfalls von ihr beißen lassen, um Superkräfte zu erlangen. Er fand sie sogar. Doch leider war die Spinne schon durch die Verstrahlung und Anstrengung gestorben. Eine neue Spinne verstrahlen konnte er nicht. Das hält doch Carl King nicht auf, dachte er sich und griff zu Plan B über. Er aß die Spinne einfach auf. Einige Tage vergingen und Carl wurde nicht zu Spider-Man. Er wurde etwas anderes. Die radioaktive Spinne, die Carl gegessen hatte löste eine Mutation in seinem Inneren aus. Er wurde quasi zu einem Schwarm aus tausenden von Spinnen, welche seinen Körper von Innen aufgefressen hatten. „Was besseres. Oder was schlechteres. Etwas, das in einem lebt, dass das Innere eines Menschen auflösen kann und in seiner Hülle weiter lebt. Etwas das beobachten konnte…und warten…und wachsen…“ Er wurde „The Thousand“.

● Richtiger Name: Carl King
 Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: Brooklyn, New York City, New York
● Tätigkeit: Massenmörder, Serienkiller
● Ungewöhnliche Merkmale: Als „The Thousand“ bestehend aus mehreren tausend Spinnen
● Größe:  185 cm [variabel]
● Gewicht: 102 kg [variabel]

● Erster Auftritt: Spider-Man´s Tangled Web #1 [2001]
● Letzter Auftritt Auftritt [Tod]: Spider-Man´s Tangled Web #3 [2001]
● Schöpfer: Garth Ennis, John McCrea
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten: The Thousand ist ein quasi menschlicher Schwarm bestehend aus tausenden von Spinnen, welche ihre Gegner befallen und von innen zerfressen können. Es bleibt nur die Haut des Opfers übrig und der Wirtskörper bekommt durch die Kontrolle von The Thousand übermenschliche Spinnenfähigkeiten.

Auch interessant