Kraven the Hunter

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert]; Sergei Kravinoff alias Kraven der Jäger ist der Sohn einer russischen Aristokratenfamilie, der während der Russischen Revolution im frühen 20. Jahrhundert in Volgograd geboren wurde. Der Untergang der zaristischen Autokratie setzte Kraven und seiner Familie zu. Kraven setzte sich nach Kenia ab, wo er zu einem herausragenden Jäger wurde. Seine Erfolge stiegen ihm allerdings zu Kopf und er wollte immer größere Tiere mit bloßen Händen erlegen. Um dies zu schaffen, trank er das Serum einer Voodoo Priesterin, welches ihm übermenschliche Fähigkeiten und ein langes Leben bescherten.

Im Jahr 1959 rekrutierte Nick Fury eine Black-Ops Einheit, die einen Red Skull Nachahmer in Europa stoppen sollte. Zu dieser Truppe gehörten unter anderem Kraven, seine damalige Freundin Namora, Sabretooth, Dominic Fortune, Dum Dum Dugan und Ulysses Bloodstone. Die Truppe wurde redaktionell Avengers 1959 getauft.

Einige Zeit später traf der sichtlich von seinem Leben gelangweilte Kraven in New York ein. Von seinem Halbbruder Chameleon angestachelt setzte sich Kraven ein neues Ziel: Die Jagd nach dem Netzschwinger Spider-Man. Kraven wurde somit zu einem der bekannteste und gefürchtetsten Spider-Man Schurken aller Zeiten. Die jahrelangen Kämpfe zwischen den beiden führten bei Kraven zu psychischen Problemen. Die Fehde endete [vorerst] im Jahr 1987 in der fantastischen Story Kravens Letzte Jagd [Kraven´s Last Hunt] von Autor Jean Marc DeMatteis, in der sich Kraven am Ende das Leben nimmt.

Einige Jahre später schafften es Kravens Frau Sasha und seine Kinder Alyosha, Vladimir und Anastasia ihn mit Hilfe eines Rituals während der Storyline Kraves Ewige Jagd wieder zum Leben zu erwecken. Seitdem ist Kraven wieder auf der Jagd…

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Sergei Nikolaevich Kravinoff
● Zugehörigkeit: Sinister Six, 1950’s Avengers, Legion Accursed
● Staatsangehörigkeit: Russland, Großbritannien
● Geburtsort: Volgograd (Stalingrad), Russland
● Bedeutende Verwandte: Vladimir [Grim Hunter][Sohn], Alexei „Alyosha“ [Sohn], Anastasia [Tochter], Chameleon [Halbbruder]
● Tätigkeit: Jäger, Abenteurer, Söldner
● Größe: 183 cm
● Gewicht: 107 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #15 [1964]
● Schöpfer: Stan Lee, Steve Ditko
● Universum: Earth-616Fähigkeiten:

● Fähigkeiten:

  • Übermenschliche Fähigkeiten durch Chemisch/Magisches Serum: Kraven erhielt von der Voodoo-Priesterin Calypso Ezili ein Serum, welches seine körperlichen Attribute steigerte und ihm übermenschliche Fähigkeiten gab. Seine körperlichen Fähigkeiten übersteigen sogar die von Captain America.
  • Übermenschliche Körperliche Attribute: Kraven kann ein Gewicht von 2 Tonnen problemlos stemmen und bis zu 95 km/h schnell rennen. Er besitzt übermenschliche Widerstandsfähigkeit, Agilität, Ausdauer und Reflexe. Er überlebte Kämpfe gegen Spider-Man fast ohne Verletzungen und steht ihm in Sachen Reflexe und Agilität in Nichts nach.
  • Langlebigkeit: Obwohl Kraven mittlerweile um die 100 Jahre alt sein muss, besitzt er die Physiologie eines 35-jährigen.
  • Übermenschliche Sinne: Kravens kann über weite Distanzen perfekt sehen, hören und auch riechen.
  • Kraven ist ein fantastischer Taktiker, Jäger, Waffenspezialist und ein gefürchteter Kampfkünstler. Er schaffte es Charaktere wie Spider-Man, Venom oder auch den Hulk zu fangen. Des weiteren ist er ein Tierbändiger und kann fast alle Tiere bändigen und zur absoluten Loyalität zu ihm erziehen.

● Trivia:

  • Kravens Sohn Sergei ist ein Mutant, seine Tochter Anastasia ist Inhuman und sein zweiter Sohn ist durch ein ähnliches Serum zu einem Art Werlöwen geworden.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen