Kraven the Hunter

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert]; Sergei Kravinoff ist der Sohn einer russischen Aristokratenfamilie, der wohl zu dem berühmtesten Jäger des Marvel Universums und einem der größten Feinde Spider-Mans avancierte. Seine Obsession mit Spider-Man führte sogar zu seinem Selbstmord in der legendären Storyline „Kravens letzte Jagd“.

● Richtiger Name: Sergei Nikolaevich Kravinoff
● Zugehörigkeit: Sinister Six, 1950’s Avengers, Legion Accursed
● Staatsangehörigkeit: Russland, Großbritannien
● Geburtsort: Volgograd (Stalingrad), Russland
● Bedeutende Verwandte: Vladimir [Grim Hunter][Sohn], Alexei „Alyosha“ [Sohn], Anastasia [Tochter], Chameleon [Halbbruder]
● Tätigkeit: Jäger, Abenteurer, Söldner
● Größe: 183 cm
● Gewicht: 107 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #15 [1964]
● Schöpfer: Stan Lee, Steve Ditko
● Universum: Earth-616Fähigkeiten:

● Fähigkeiten:

– Übermenschliche Fähigkeiten durch einen chemischen/magischen Trank:

– Übermenschliche Stärke der Kategorie > 2t [körperlich stärker als Captain America]
– Übermenschliche Schnelligkeit > 96 km/h
– Übermenschliche Ausdauer und Widerstandsfähigkeit: Kraven kann Schläge und Tritte von Spider-Man fast schmerzlos verkraften.
– Übermenschliche Agilität und Reflexe
– Übermenschliche, fast animalische Sinne

– Kraven ist ein fantastischer Taktiker, Jäger, Waffenspezialist und ein gefürchteter Kampfkünstler. Er schaffte es Charaktere wie Spider-Man, Venom oder auch den Hulk zu fangen. Des weiteren ist er ein Tierbändiger und kann fast alle Tiere bändigen und zur absoluten Loyalität zu ihm erziehen.

● Trivia:

– Kravens Sohn Sergei ist ein Mutant, seine Tochter Anastasia ist Inhuman und sein zweiter Sohn ist durch ein ähnliches Serum zu einem Art Werlöwen geworden.

Auch interessant