Flag-Smasher – Karl Morgenthau

Flag-Smasher – Karl Morgenthau

● Origin: Karl Morgenthau A.K.A. Flag-Smasher war ein Terrorist, der die Welt von der Idee der souveränen Länder und Grenzen befreien wollte. Karl wurde in der Schweiz geboren und war der Sohn eines reichen Bänkers und Diplomaten. Er reiste mit seinem Vater durch die Welt und lernte die unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen kennen. Als die Familie Morgenthau in Japan lebte lernte der junge Karl mehrere Kampfsportarten. Als sein Vater, der immer den Weg des Friedens und Rechtschaffenheit ging, vor der Latverianischen Botschaft in New York während eines Protests zu Tode getrampelt wurde, entschloss sich Karl dazu seine Idee einer freien Welt mit Hilfe von roher Gewalt durchzusetzen.

Finanziert von Privatiers und Parteien, die seine Weltvorstellung teilten, griff Morgenthau im Gewand des Flag-Smasher New York an. Er konnte jedoch mit Leichtigkeit von Captain America besiegt und aus den USA abgeschoben werden. In Europa wurde er ein Mitglied von der Organisation namens U.L.T.I.M.A.T.U.M., die das gleiche Ziel verfolgten wie Flag-Smasher. Nach einem erneuten Zusammenstoß mit Captain America und S.H.I.E.L.D. fand Karl kurz darauf allerdings heraus, dass U.L.T.I.M.A.T.U.M. vom Nazi Schergen Red Skull finanziert wurde. Da die Nazi-Ideologie genau das Gegenteil von dem ist, an was Karl glaubt, stellte er sich gegen sie. Es kam sogar zu einem Team-Up mit Captain America [John Walker], Battlestar und D-Man. Gemeinsam konnten sie U.L.T.I.M.A.T.U.M. bezwingen.

Flag-Smasher tauchte in den folgenden Jahren vereinzelnd in den USA auf und versuchte seine Vorstellungen gewaltsam zu verbreiten. Er traf unter anderem auf den Moon Knight, Punisher und den Ghost Rider. Er wurde als Marionette zum Präsidenten des fiktiven Staates Rukmenistan gemacht. Kurz darauf wurde er von Domino getötet und Cable wurde zum neuen Präsidenten von Rukmenistan.

● Richtiger Name: Karl Morgenthau
● Spezies: Mensch

 Zugehörigkeit: U.L.T.I.M.A.T.U.M.
● Staatsangehörigkeit: Schweiz
Tätigkeit: Terrorist
 Größe: 188 cm
 Gewicht: 106 kg

● Erster Auftritt: Captain America #312 [1985]
Letzter Auftritt [Tod]: Cable & Deadpool #28 [2006]
● Schöpfer: Mark Gruenwald, Paul Neary
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Flag-Smasher besitzt keinerlei übermenschlichen Fähigkeiten. Er ist ein bestens ausgebildeter Kampfkünstler und Stratege.

Ausrüstung:

  • Der Flag-Smasher nutzt überwiegend einen Morgestern. Jedoch greift er auch auf Handfeuerwaffen zurück. Er trägt eine Rüstung, die ihn zusätzlich widerstandsfähig macht.

Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe sind die Flag-Smasher eine Organisation, die von Karli Morgenthau angeführt werden.
  • Neben Karl Morgenthau gab es noch drei weitere Flag-Smasher, die seinen Anzug nach seinem Tod trugen. Darunter auch ein Life Model Decoy.
  • In der alternativen Welt von Spider-Punk Hobie Brown ist Karl Morgenthau der Freiheitskämpfer Captain Anarchy.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen