Bishop

© Marvel Comics

● Origin: Mutant; Lucas Bishop ist ein Mutant aus einer alternativen und dystopischen Zukunft des 22ten Jahrhunderts, der in die Vergangenheit gereist ist um an der Seite der legendären X-Men zu kämpfen. Nachdem er ein jahrelanges Mitglied der X-Men war, für das Gute kämpfte und sogar eine Zeitlang Polizist im Mutanten Ghetto Mutant Town in New York war, jagte er in dem Messias Komplex Cable und das erste Mutantenbaby nach dem M-Day Hope Summers. Bishop starb bei diesem Unterfangen, kehrte später jedoch wieder zurück und war erneut auf der Seite der Guten.

● Richtiger Name: Lucas Bishop
● Zugehörigkeit: X-Force, X-Men, X.S.E., Summers Rebellion uvm.
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: Mutantencamp in New York City in einer alternativen Zukunft des 21ten Jahrhunderts
● Tätigkeit: Abenteurer, Widerstandskämpfer, Kriminalbeamter
● Größe: 198 cm
● Gewicht: 125 kg

● Erster Auftritt: Uncanny X-Men #282 [1991]
● Schöpfer: Jim Lee, Whilce Portacio
● Universum: Earth-1191

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

– Aufnahme und Absorption von allerlei Arten von Energie
– Erzeugt erschütternde Energiestrahlen aus seinen Armen
– Übermenschliche Stärke, Regeneration, Ausdauer, Widerstandsfähigkeit
– So gut wie unverwundbar
– Kybernetischer Arm

● Trivia:

– Bishop ist ein Alpha-Level Mutant
– Nutzt seine Fähigkeit der Energiestrahlen überwiegend in Kombination mit Waffen
– Wurde in X-Men: Days of Future Past von Schauspieler Omar Sy verkörpert

Auch interessant