Beta Ray Bill

© Marvel Comics

● Origin: Kybernetisch verbesserter Korbinite; Beta Ray Bill war ein Krieger der außerirdischen Rasse der Korbiniten, dessen Galaxis von dem Feuer-Dämon Surtur zerstört wurde. Er wurde von den Wissenschaftlern der Korbiniten eigens dafür erschaffen um sein Volk zu retten. Nachdem ihm dies jedoch nicht gelang, irrte er als letzter Überlebender in seinem Raumschiff Skuttlebutt durch das Universum. Als er die Milchstraße erreichte wurde Thor von Odin damit beauftragt, das unbekannte Objekt zu untersuchen. Als Thor Bill entdeckte kam es zum Kampf, bei dem Thor seinen Hammer Mjölnir fallen ließ. Bill versuchte Mjölnir zu heben und schaffte dies auch. Er war somit eines der ersten Wesen, der für würdig empfunden wurde Mjölnir zu heben.

Nachdem es zu einem zweiten Kampf in Asgard kam, bei dem Bill Thor erneut besiegte und sein Leben verschonte, beauftragte Odin, der von Bills Kampfkünsten und Mut beeindruckt war, die Herstellung eines weiteren Hammers. Dieser trug den Namen Strombreaker, besaß die gleichen Kräfte wie Mjölnir und war fortan Bills Waffe. Er erhielt auch eine asgardische Rüstung und wurde enger Verbündeter Asgards und Thors Waffenbruder.

Er schloss sich nach dem Civil War der kanadischen Superheldengruppe Omega Flight an und kämpfte während der Secret Invasion an Thors Seite gegen die Skrulls. Während der Thanos Imperative wurde er Mitglied des wohl mächtigsten Teams aller Zeiten, den Annihilators. Dieses bestand aus Beta Ray Bill, dem Silver Surfer, Nova, Ronan dem Ankläger, Gladiator und Quasar.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Beta Ray Bill
● Zugehörigkeit: Annihilators, Omega Flight, Verbündeter Asgards
● Staatsangehörigkeit: Korbinite
● Geburtsort: Korbin, „Brennende Galaxie“
● Tätigkeit: Held
● Ungewöhnliche Merkmale: Seine Kopfform erinnert an ein Pferd
● Größe: 200 cm
● Gewicht: 218 kg

● Erster Auftritt: Thor #337 [1983]
● Schöpfer: Walter Simonson
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Beta Ray Bill ist ein Korbinite, der durch kybernetische Erweiterungen zu einem mächtigen Cyborg/Korbinite Hybrid wurde. Durch seinen magischen Hammer Stormbreaker besitzt er zudem Fähigkeiten, die mit denen seines Waffenbruders Thor fast identisch sind.

  • Übermenschliche Stärke: Bill besitzt schier unglaubliche Stärke. Er kann über 100 Tonnen an Gewicht stemmen und gehört zu den stärksten Marvel Helden überhaupt. Laut eigener Aussage kann er ganze Planeten mit seinen bloßen Fäusten zerschmettern.
  • Übermenschliche Schnelligkeit & Reflexe: Bills Reflexe und Schnelligkeit übersteigen die eines „üblichen“ Metawesens. Mit Stormbreaker kann er mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Seine Muskulatur, Haut und Knochendichte ist drei mal höher als die eines normalen Menschen. Er kann mächtigen Energiestößen und Angriffen trotzen. Er überlebte sogar im Herzen einer Sonne.
  • Langlebigkeit & Heilfaktor: Bill kann Verletzungen schnell heilen und durch seinen Cyborg Körper ist er theoretisch unsterblich.

● Trivia:

  •  Zu Beginn des Guardians of the Galaxy Films, während der Szene, in der Star-Lord nach dem Orb sucht und tanzend durch die Ruine schlendert, erkennt man ein Skelett eines Außerirdischen. Dieses erinnert sehr stark an den Schädel eines Korbiniten. Dies wurde jedoch seitens James Gunn oder Marvel Studios nie offiziell bestätigt.
  • In Thor: Tag der Entscheidung [Ragnarok] konnte man Bills Kopf an der Arena des Grandmaster erkennen.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen