Asgard [Stadt]

© Marvel Comics - Das zerstörte Asgard

● Geschichte: Die Stadt Asgard ist die Hauptstadt der Neun Welten, des gleichnamigen Königreichs und Wohnsitz der asgardischen Königsfamilie. Es befindet sich am äußeren Teil des „Kontinents“ und wird umschlossen von den asgardischen Bergen und dem Marmorischen Meer. 

Asgard auf der Erde

Nachdem Thor nach dem Ragnarok Event auf die Erde zurückkehrte, errichtete er die Hauptstadt von Asgard auf einem Stück Land im US-Bundestaat Oklahoma in der Nähe der Kleinstadt Broxton. Er erwarb dieses Land zuvor für eine LKW-Ladung Gold. Er benutzte die Odin-Force um die Stadt über dem Erdboden schweben zu lassen und fing an alle Asen zu versammeln.

Die Belagerung von Asgard

Während der Belagerung von Asgard kämpften die Asen gegen die Dark Avengers von Norman Osborn. Viele fielen in der Schlacht und Asgard wurde am Ende der Belagerung von dem Void zerstört und die Stadt stürzte auf den Boden. Die Rächer und Tony Stark beschlossen, gemeinsam mit den Asen die Stadt wieder aufzubauen.

© Marvel Comics – Asgard wird zerstört

Fear Itself

Um die Asgardier gegen seinen Bruder die Schlange vorzubereiten brachte Odin Asgard zurück an seinen ursprünglichen Ort in den Kosmos. Nachdem die Schlange besiegt wurde verbannte Odin alle Einwohner und Götter von Asgard zurück auf die Erde. Nur er und der Leichnam seines toten Bruders verweilten auf Asgard. All-Mutter Frigga sollte Asgard auf der Erde anführen. Später wurde ein neues Asgard namens Asgardia erbaut.

● Offizielle Bezeichnung: Asgard
● Anderweitige Bezeichnungen: 
Golden City, Asgard City
● Lokalisiert: 
„Planet“ Asgard, Neun Welten

● Erster Auftritt: Journey into Mystery#85 [1962]
● Schöpfer: 
Stan Lee, Larry Lieber, Jack Kirby
● Universum: 
Earth-616

Die neue Stadt Asgardia

Nachdem Asgard zerstört wurde und Odin beschloss alleine auf Asgard zu verweilen, errichteten All-Mutter Frigga gemeinsam mit Tony Stark eine neue Hauptstadt namens Asgardia. Sie war ein Produkt von modernster Technologie und Magie. So nutzte Asgardia Tony Starks Repulsor Technologie um zu schweben. Asgardia stand zunächst ebenfalls in Oklahoma. Frigga beschloss jedoch, Asgardia in den Weltraum zu heben. Fortan schwebt Asgardia in der Nähe des Mondes.

© Marvel Comics – Das neue Asgardia

Auch interessant