WandaVision Easter Eggs Episode 6 ! SPOILER !

WandaVision Easter Eggs Episode 6 ! SPOILER !

Um 09:00 Uhr war es wieder soweit. Eine neue WandaVision Episode ist am Start! Mit Episode 6 mit dem Titel „Ein brandneues Halloween-Spuktakel“. Schauen wir uns die versteckten Hinweise und Easter Eggs an.

WANDA MITTENDRIN

Ein sehr cooles Easter-Egg ist das Intro zur neuesten Episode, die in den 2000er Jahren angesiedelt ist. Es ist eine Hommage an die beliebte Sitcom Malcolm Mittendrin.

© Marvel Studios

DIE ZWILLINGE

Beginnen wir dieses mal mit Billy und Tommy. Denn wir haben einige fantastische Easter Eggs zu den Zwillingen in Episode 6 erleben dürfen. Bereits zu Beginn teasert Tommy seine Speedster Kräfte, als er mit der Kamera durch das Haus läuft und seinen Bruder bei Dance Dance Revolution besiegt. Später erlangt Tommy die Speedster Fähigkeiten, die auch seine Comicvorlage Speed besitzt und die von seinem Onkel Quicksilver inspiriert sind. Doch nicht nur das. Tommy trägt das klassische Quicksilver Outfit zu Halloween und hat sogar die weißen Haare. Sein Bruder Billy hingegen trug bereits zu Beginn der Episode ein Halloweenoutfit, das ebenfalls von seiner Comicvorlage Wiccan inspiriert wurde. Auch Billy zeigt gegen Ende der Episode seine telepathischen Fähigkeiten, die denen seiner Mutter ähneln. Könnte dies ein weiterer Schritt in Richtung Young Avengers sein? Um es in den Worten von Detective Jake Peralta vom 99. Revier zu sagen „Noice!“.

© Marvel Studios

WANDA´s UND VISION´s HALLOWEEN OUTFITS

Ein weiteres sehr nettes Easter Egg waren Visions und Wandas klassische Outfits aus den Comics, die sie zu Halloween getragen haben. Wanda bezeichnete ihr Outfit als „Sokovianische Wahrsagerin“ und Visions Outfit als „Mexikanischer Wrestler.“

© Marvel Studios

PIETRO A.K.A. QUICKSILVER

Puuuuuuh, durchatmen! Wir haben nun einige neue Informationen und Dinge über Pietro erfahren dürfen. Fakt ist: Irgendetwas stimmt nicht. Aber sowas von nicht! Es scheint NICHT der Pietro aus dem Fox X-Men Universum zu sein. Somit ist die Theorie, Wanda habe ihn aus einer anderen Realität geholt, zumindest vorerst gegessen. Es scheint tatsächlich der Pietro aus Age of Ultron zu sein, nur hat er „ein anderes Gesicht“, wie Darcy es so schön formuliert hat. Pietro besitzt seine Speedster Kräfte, ist ein arrogantes A*loch und wird dennoch interessanterweise eher wie die Fox Version von Quicksilver dargestellt, anstatt der MCU Version. Kleiner Schwenker zu den Comics: In den Comics ist Pietro kein Quatschkopf, sondern ein total ernster, humorloser und arroganter Kerl. Pietro erinnert sich an seinen Tod und in einer Szene sehen wir ihn, wie auch bereits zuvor Vision, als Leiche. Pietro weiß, dass Wanda für Westview verantwortlich ist, dass Vision tot ist und er ist begeistert von ihrem „Szenario“. Er bezeichnet es auch als ihr „persönliches Shangri-La„. Interessant ist allerdings auch, dass Pietro einerseits andere Erinnerungen an die Vergangenheit hat als Wanda und andererseits Wanda mit Fragen löchert ,um zu erfahren, „wie sie es macht“ und wie alles begann. Er sagt auch, dass „Wanda ihn gerufen hätte.“ Wanda selbst scheint zu merken, dass mit diesem „Pietro“ irgendetwas nicht stimmt. Zum Schluss der Episode schleudert sie ihn mit einem Hex-Bolt zu Boden, nachdem er eine Bemerkung über „ihren toten Ehemann“ macht. Zu Halloween trägt Pietro das klassische blaue Quicksilver Outfit aus den Comics und trägt sogar seine markante Frisur.

© Marvel Studios

VISION & HAYWARD

Vision macht sich zu Beginn der Episode auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt er auf das „Ende“ von Westview. Nachdem er dieses verlässt, „stirbt“ er. Director Hayward gesitzt einen Tracker zu besitzen, der Visions Leiche bzw. das Vibranium in seinen Überresten verfolgen kann. Darcy mutmaßt, dass Hayward etwas Großes vor allen versteckt und findet eine Datei über ein Waffensystem namens „CATARACT“. In den Comics gibt es etwas wie einen Cataract zwar nicht, nichtsdestotrotz erinnert der Name stark an Tesseract. Versucht Hayward mit Hilfe von Visions Überresten eine neue Waffe zu bauen? Einen Kosmischen Würfel vielleicht? Allen voran scheint Hayward einen tiefen Hass gegenüber Superhelden entwickelt zu haben. Im Streitgespräch mit Monica wirft er ihr vor, sie habe keine Ahnung gehabt wie die 5 Jahre waren, nachdem die Hälfte der Menschen nach Thanos Fingerschnipser verschwunden waren.

© Marvel Studios

WANDA

Bereits weiter oben bin ich allen voran auf die Gespräche zwischen Wanda und Pietro näher eingegangen. Pietro sagt zu Wanda, dass ihre „Erinnerungen anders“ seien und sie „unterdrückt ein Trauma“. Diese unterdrückten Traumata erleben wir Zuschauer in Form der Werbeeinblendungen. Wanda erzählt Pietro auch, dass sie sich zwar nicht daran erinnert wie alles begann, sie erinnert sich allerdings an völlige Einsamkeit und Leere. Als Vision am Ende der Episode aus Westview austritt demonstriert Wanda erneut ihre mächtigen Fähigkeiten und erweitert ihren Einflussbereich. Sie verwandelt die S.W.O.R.D. Basis in einen Teil von Westview und verändert die Agents und die Einrichtungen.

© Marvel Studios

AGNES

No Agnes, no Party! Denn auch dieses mal sorgt Agnes mit wenigen Aussagen und Taten für viel Verwirrung. Zum einen ist Agnes zu Halloween verkleidet als? Ihr ahnt es. Hexe! Ein weiterer Hinweis darauf, dass sie Agatha Harkness sein könnte. Nachdem sie ans Ende von Westview gekommen ist, agiert sie, wie alle anderen Bewohner von Westview die nicht in unmittelbarer Nähe zu Wanda sind, wie ein Zombie. Als Vision sie „zurückholt“, erkennt Agnes ihn als Vision von den Avengers und fragt, ob sie gekommen sind um sie zu retten. Vision weiß allerdings nicht, was die Avengers sind. Agnes realisiert anschließend, dass Vision eigentlich tot sein müsste und fragt, ob sie selber tot sei. Ganz schön crazy!

© Marvel Studios

ELLIS AVE.

Das Ende von Westview markiert die Ellis Avenue. Dies könnte ein Hinweis auf den berühmten Comic Autor Warren Ellis sein, oder auf den US-Präsidenten Matthew Ellis, der im MCU in Iron Man 3 mit von der Partie war.

YO-MAGIC

Da ist sie wieder. Die völlig verwirrende Werbeeinblendung. Dieses mal sehen wir einen Hai, der einem hungernden Jungen auf einer einsamen Insel seinen Joghurt gibt, den er allerdings nicht öffnen kann. Somit verhungert der Junge. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass im Marvel Kosmos die Nutzung von Magie einen sehr hohen Preis hat. Im schlimmsten Fall sogar den Tod. Doctor Strange weiß wovon ich rede.

© Marvel Studios

MONICA RAMBEAU & DAS „HEX“

Director Hayward erwähnt, dass Monica eine „Vorgeschichte mit Carol Danvers“ hätte. Auch erzählt Monica erneut von ihrem „Kontakt“, der sie nach Westview bringen kann. Nun erfahren wir auch, dass das „Hex“ Monicas Zellen auf molekularer Ebene verändert hat. Dies kann nur bedeuten, dass Monica durch das Hex Superkräfte erhält und wie auch in den Comics zur Superheldin Spectrum wird. Doch bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle Personen, die durch das Hex nach Westview gelangen Superkräfte erhalten? Könnte das Hex das X-Gen erschaffen und dem MCU die Mutanten bescheren? Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.

© Marvel Studios