Shang-Chi: Gerüchte und Spoiler zur Story und Shangs Superkräften

© Marvel Comics

Obwohl die Film,- und Kino-Welt dank des Corona Virus weltweit zum Erliegen gekommen und alle Produktionen gestoppt wurden, erreichen uns ziemlich interessante Gerüchte zur Story des am 7. Mai 2021 erscheinenden Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Films. ACHTUNG! Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.

Wie FandomWire berichtet, wächst der junge Shang-Chi in einem vom Mandarin gegründeten Waisenhaus/Gefängnis für Kinder mit besonderen Fähigkeiten auf. Könnte Shang eventuell der erste Mutant des Marvel Cinematic Universe sein? Somit ist Shang-Chi nicht wie zunächst gedacht der Sohn des Mandarin. Shang besitzt die Fähigkeit sich im Kampf zu multiplizieren und mehrere Versionen von sich zu erschaffen. Diese Fähigkeit bekam Shang auch in den Comics während des Marvel NOW! Avengers Runs von Jonathan Hickman. Shang flüchtet aus dem Waisenhaus des Mandarin, wird allerdings von ihm gefunden. Der Mandarin verspricht ihm ewigen Ruhm, Geld und Freiheit, wenn er an seinem Kampfsportturnier teilnimmt, in dem wohl allerlei aus den Comics bekannte Figuren ihren ersten Auftritt im MCU feiern werden. Von Magiern, über Außerirdischen und anderen Kampfsportlern werden wir wohl so einiges zu sehen bekommen. Übrigens hält sich dieses Gerücht um ein vermeintliches Kampfsportturnier schon seit einigen Monaten. Der Sieger des Turniers erhält die mysteriösen 10 Ringe. Der Mandarin schickt Shang-Chi als seinen Champion in den Kampf, da er selbst scheinbar zu alt ist. Das Turnier an sich erinnert die Comic Leser unter uns ziemlich stark an Ed Brubakers The Immortal Iron Fist Run. Schauspielerin Awkafina spielt die Rolle der Fah Lo Suee, die in den Comics eigentlich Shangs Halbschwester ist. Im Film soll sie die Tochter des Mandarin spielen. Auch soll der „Mandarin“ aus Iron Man 3, der von Sir Ben Kingsley gespielte Trevor Slattery, im Film erwähnt werden.

Obwohl es sich hierbei nur um Gerüchte handelt und diese natürlich mit äußerster Vorsicht genossen werden sollen, klingt alles relativ schlüssig.


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen