Boomerang

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Frederick „Fred“ Myers kam im Kindesalter in die Vereinigten Staaten und entwickelte sich zu einem äußerst talentierten Baseballspieler mit einem beachtlichen Wurfarm. Er wurde allerdings von der Baseball Liga ausgeschlossen, nachdem er ein Spiel manipulierte. Die kriminelle Organisation genannt „Secret Empire“ erkannte sein Potenzial und rüstete ihn mit einem Anzug und speziellen Bumerangen aus. So wurde aus Fred Myers der kostümierte Kriminelle, Terrorist und Söldner Boomerang. Er wurde im Laufe seiner langen Superschurken-Karriere von mehreren Organisationen angeheuert, trat vielen kriminellen Teams bei und traf auf die unterschiedlichsten Helden. Er wurde ein Mitglieder des Sinister Syndicate und bekämpfte Spider-Man und Silver Sable. Nach dem Civil War wurde er zunächst ein Mitglied der Initiative, dem Team aus dem US-Bundestaat Nevada genannt „Heavy Hitters“ und kurz darauf wurde er gezwungenermaßen ein Mitglied von Luke Cages Thunderbolts. Seit kurzem ist er der neue Mitbewohner von Peter Parker.

● Richtiger Name: Frederick „Fred“ Myers
● Synonyme: Outback, Boomer
 Zugehörigkeit: Sinister Syndicate, Masters of Evil, Sinister Twelve, Hood´s Gang, Black Cat´s Criminal Army, Secret Empire, Thunderbolts, Assassins Guild uvm.
● Staatsangehörigkeit: Australien
● Geburtsort: Alice Springs, Northern Territory, Australia
Tätigkeit: Krimineller, Söldner, Terrorist, Baseballspieler
 Größe: 180 cm
 Gewicht: 80 kg

● Erster Auftritt: Tales to Astonish #81 [1966]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Boomerang ist ein gewöhnlicher Mensch ohne Superkräfte. Er besitzt jedoch einen beachtlichen Wurfarm und ist ein gut ausgebildeter Söldner.

Ausrüstung:

  • Boomerang Kostüm: Myers trägt ein gepanzertes und multifunktionales Kostüm. Das Kostüm besitzt mehrere Taschen, in denen Myers seine unterschiedlichen Boomerangs aufbewahren kann. Außerdem trägt er Jet Boots, mit denen er mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h fliegen kann. 
  • Boomerangs: Myers nutzt mehrere Boomerangs als Waffen, die die unterschiedlichsten Funktionen haben. Seine „Shatterangs“ explodieren und haben die Detonationskraft von 20 Handgranaten. Seine „Razorangs“ sind so scharf, sie können durch Stahl schneiden. Seine „Gravityrangs“ können ein Gravitationsfeld um seinen Gegner herum erschaffen.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen