Alle Iron Man Rüstungen – Teil 6

Alle Iron Man Rüstungen – Teil 6

In dem sechsten Teil unserer Artikel-Reihe über alle Iron Man Rüstungen aus den Marvel Comics zeigen wir euch 10 weitere Rüstungen, die der geniale eiserne Avenger Tony Stark entwickelt hat, um gegen das Böse zu kämpfen.


Iron Man Armor Model 56  • Armor LVI  •

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #1 [2018]
● Schöpfer: Dan Slott, Valerio Schiti
● Designer: Tony Stark

Die erste Rüstung nach Tonys „Rückkehr von den Toten“ war eine Standard Iron Man Rüstung mit keinen nennenswerten Neuerungen. Eine Besonderheit war, dass dies die erste Rüstung nach vielen Jahren war, die keine Onboard K.I. nutzte. Friday erhielt von Tony einen eigenen robotischen Körper und kommunizierte mit Tony per Digitalfunk.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 57  • Armor LVII  • „Fin Fang Foombuster Armor“

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #1 [2018]
● Schöpfer: Dan Slott, Valerio Schiti
● Designer: Tony Stark

Gemeinsam mit den Mitarbeiter seiner neuen Firma Stark Unlimited baute Tony eine gigantische Rüstung um den außerirdischen Riesendrachen Fin Fang Foom zu besiegen, der von dem Schurken Controller auf Manhattan gehetzt wurde. Die Rüstung erinnert an einen riesigen Gundam Mech.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 58  • Armor LVIII  • „Nano Armor“

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #1 [2018]
● Schöpfer: Dan Slott, Valerio Schiti
● Designer: Tony Stark

Der Nano Armor ist ein mikroskopisch winziger Microbot, der von Tony oder anderen Personen ferngesteuert werden kann. Tony nutzte mehrere dieser Bots, als er in Fin Fang Fooms Blutkreislauf eindrang um die Kontrolle des Controller zu lösen.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 59  • Armor LIX  •

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #2 [2018]
● Schöpfer: Dan Slott, Valerio Schiti
● Designer: Tony Stark

Das Iron Man Armor Model 59 nutzte Tony bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit Baintronics im Kampf gegen den Manticore. Die Rüstung besitzt die „Standard-Fähigkeiten“ einer Iron Man Rüstung und war verbunden mit der Motherboard A.I. Von der Farbe erinnert die Rüstung an den Iron Man Armor MK XLVII aus dem Marvel Cinematic Universe.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 60  • Armor LX • „Vespa“

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #4 [2018]
● Schöpfer: Dan Slott, Valerio Schiti
● Designer: Tony Stark

Das Iron Man Armor Model 60 war ein Vespa Motorroller des italienischen Unternehmens Piaggio, die sich in eine vollfunktionsfähige Iron Man Rüstung verwandeln konnte.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 61  • Armor LXI  • „Godkiller Armor MKII“

● Erster Auftritt: Avengers #5 [2018]
● Schöpfer: Jason Aaron, Ed McGuinness
● Designer: Tony Stark

Die Godkiller Rüstung MKII war eine von Tony Stark entworfene Rüstung von der Größe der Weltraumgötter Celestials. Sie wurde auf Grundlage der Godkiller Rüstung erbaut, die vor Äonen von den Aspirants entworfen wurde. Tony nutzte sie im Kampf gegen die Dark Celestials. Sie wurde allerdings von The Horde zerstört. Die Rüstung hat laut Tony vier Milliarden $ gekostet und wurde von insgesamt 8 Atomreaktoren angetrieben.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 62  • Armor LXII •

● Erster Auftritt: Avengers #9 [2018]
● Schöpfer: Jason Aaron, David Marquez
● Designer: Tony Stark

Hierbei handelt es sich um eine weitere Unterwasser-Rüstung, die Tony nutzte, als die Avengers Namor konfrontierte, nachdem dieser Mitarbeiter des Roxxon Konzerns entführte.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 63  • Armor LXIII  • „Godbuster Armor“

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #10 [2019]
● Schöpfer: Dan Slott, Jim Zub, Alexander Lozano
● Designer: Tony Stark

Die Godbuster Rüstung entsprang dem eScape, einer Virtuellen Realität, die von Tony Stark entworfen wurde. Dort bekam es Tony mit der A.I. namens Motherboard zu tun, die abtrünnig wurde. Anschließend bekam es Tony noch mit dem Controller zu tun, der durch den Energieausfluss des eScape fast unbesiegbar wurde. Mit Hilfe der Godbuster Rüstung konnte Tony das Blatt noch wenden. Laut seinem Bruder Arno ist sie die ultimative Waffe. Arnos Iron Man 2020 Rüstung basiert auf der Godbuster Rüstung.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 64  • Armor LXIV •

● Erster Auftritt: Tony Stark: Iron Man #19 [2019]
● Schöpfer: Dan Slott, Jim Zub, Valerio Schiti
● Designer: Tony Stark

Eine der Rüstungen, die Tony bei Stark Unlimited baute. Er trug die Rüstung als der Spymaster die Firma infiltrierte und kämpfte mit ihr an Carol Danvers´ Seite gegen ihn.

© Marvel Comics

Iron Man Armor Model 65  • Armor LXV  • „Ultronbuster Armor“

● Erster Auftritt: Iron Man #24 [2014]
● Schöpfer: Kieron Gillen, Luke Ross
● Designer: Tony Stark

Als Ultron Pym Tonys Freundin Wasp entführte trug Tony die Ultronbuster Rüstung, die er eigens für diese Situation konzipierte. Tony wurde von einem Strahl einer Maschine von Ultron getroffen, die seinen Körper mit der Rüstung verschmelzen ließ und ihn schrecklich entstellte. Dies konnte aber durch sein Team bei Stark Unlimited rückwirkend gemacht werden.

© Marvel Comics

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen