Jimmy Woo

Jimmy Woo

● Origin: Jimmy Woo ist ein Nachfahre des legendären mongolischen Warlords Dschingis Khan. Das Mongolische Reich verwandelte sich im Laufe der Jahrhunderte in die Atlas Foundation, die vom Schurken Yellow Claw angeführt wurde. Der legendäre Drache Mr. Lao, der seit Beginn der Atlas Foundation ein fester Bestandteil der Organisation ist, wollte, dass der damals noch ungeborene Jimmy der Nachfolger des Yellow Claw als Anführer der Atlas Foundation werden soll. Jimmys Eltern wollten ihrem ungeborenen Kind diese Bürde nicht anlasten und verließen China in Richtung USA. Dort wurde Jimmy kurz vor dem 1. Weltkrieg geboren und wurde in den 50er Jahren zu einem FBI Agenten. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges entwickelte sich Atlas Foundation und Yellow Claw zu Woos größtem Nemesis, die er im Auftrag des FBI bekämpfen und die Weltherrschaft durch sie verhindern sollte.

Als Yellow Claw im Jahr 1958 Präsident Eisenhower entführte, gründete Jimmy die G-Men. Diese bestand aus Gorilla Man, dem Androiden M-11, The Uranian und der Göttin Venus. Mit Hilfe dieser Metawesen konnte Jimmy den Präsidenten retten. Jahrzehnte später sollte er erneut mit dieser Truppe in den Kampf ziehen.

Kurz darauf wurde Jimmy von Howard Stark in seine „Stark Seven“ rekrutiert. Gemeinsam mit der mysteriösen Bear, dem Alien Rollo, Nessa the Kitten, Thunderbolt Ross und Dum-Dum Dugan sollte das Team den Recorder 451 stehlen um das Leben des ungeborenen Arno Stark zu retten. Nach diesem Abenteuer wurde Jimmy ein S.H.I.E.L.D. Agent. Er war ein Mitglied der legendären Godzilla Squad, die die Riesenechse einfangen sollte. Bei seiner letzten Mission für S.H.I.E.L.D. wurde Jimmy bei dem Versuch die Atlas Foundation zu vernichten schwer verletzt. Er wurde in eine SHIELD Einrichtung gebracht, von der er von seinen alten Kameraden The Uranian und M-11 befreit wurde. Mit Hilfe hochentwickelterer Technologie schaffte es The Uranian Jimmy zwar vollständig zu heilen und seine Jugend wiederherzustellen, er katapultierte allerdings auch seinen Verstand in die 50er Jahre. So wurde aus Jimmy Woo ein Mann aus einer vergangenen Zeit.

Jimmy übernahm nun die Atlas Foundation und gründete mit Hilfe seiner ehemaligen G-Men die Agents of Atlas. Er nutzte die Ressourcen der Atlas Foundation und der legendäre Drache Mr. Lao wurde zu seinem persönlichen Berater. Sie bekämpften während der Secret Invasion die Skrulls und stellten sich Norman Osborn während der Dark Reign in die Quere. Vor einiger Zeit gründete Woo eine neue Agents of Atlas Truppe, die aus jungen asiatischen Helden besteht.

● Richtiger Name: James „Jimmy“ Woo
● Synonyme: Woo Yen Jet 
● Spezies: Mensch
 Zugehörigkeit: The Three Xs, Agents of Atlas, Atlas Foundation, S.H.I.E.L.D., FBI, Godzilla Squad, U.S. State Department, Stark Seven
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Cheverly, Maryland
Bedeutende Verwandte: Kim & Margaret Woo [Eltern] 
Tätigkeit: CEO der Atlas Foundation, Agent S.H.I.E.L.D. & FBI
 Größe: 173 cm
 Gewicht: 77 kg

● Erster Auftritt: Yellow Claw #1 [1956]
● Schöpfer: Al Feldstein, Joe Maneely
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Jimmy Woo besitzt keinerlei übermenschlichen Fähigkeiten. Er ist ein herausragender Kampfkünstler, Waffenexperte, Stratege und Anführer. Er ist ein bestens ausgebildeter Agent und durchlief Trainings beim FBI und S.H.I.E.L.D.

Ausrüstung:

  • Jimmy benutzt meistens gewöhnliche Handfeuerwaffen.

Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe wird Jimmy Woo von Randall Park verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen