Trickshot

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Charles „Barney“ Barton ist der ältere Bruder des weltberühmten Avenger Clint „Hawkeye“ Barton. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern kamen die beiden Barton Brüder in unterschiedlichste Pflegefamilien. Durch ihr auffälliges Verhalten wurden sie allerdings von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Als Clint 13 Jahre alt war flüchteten die beiden Brüder und landeten beim Wanderzirkus Carson Carnival of Traveling Wonder. Clint und Barney waren fasziniert von den Zirkusartisten, allen voran von Jacques Duquesne alias Swordsman, der später ebenfalls ein Avenger werden sollte, und Buck Chisholm alias Trickshot. Allen voran Clint setzte alles daran von den beiden Artisten im Schwertkampf und Bogenschießen trainiert zu werden. Barney sah das ganze allerdings mit Argwohn und wollte sich schulisch weiterbilden. Die Wege der beiden Brüder trennten sich zunächst. Barney schloss sich der US-Army an und wurde später sogar FBI-Agent, während Clint durch den Swordsman und Trickshot in die Kriminalität abrutschte. 

Als FBI-Doppelagent sollte Barney Jahre später einen ominösen Kriminellen namens Marko als Bodyguard beschatten. Sein Bruder Clint und einer seiner Mentoren, der Bogenschütze Trickshot, wollten eben diesen Marko ausrauben. So trafen die beiden Brüder nicht nur erneut aufeinander, sondern wurde Barney schwer verletzt. Clint blieb allerdings bei seinem Bruder und verriet seine Mentoren. Einige Zeit später traf Barney erneut auf einer Mission des FBI auf den Superschurken Egghead. Mit Hilfe seines Bruders, der mittlerweile bei den Avengers war, konnte Barney ihn zwar besiegen, bezahlte dies aber vermeintlich mit seinem Leben. Egghead schaffte es Barneys Körper in eine Art Stase zu versetzen und ihn zu retten. Nachdem er bei einem weiteren Kampf gegen die Avengers vermeintlich getötet wurde, gerieten Barney und die Stasiskammer in Vergessenheit.

Einige Zeit später fand Helmut Zemo den Körper von Barney und befreite ihn aus dem Koma. Er manipulierte ihn und richtete ihn ab, seinen Bruder anzugreifen. Zemo rekrutierte sogar den ehemaligen Mentor von Clint Barton, den Bogeschützen Trickshot, um Barney ebenfalls zu einem Bogenschützenmeister zu machen. Barney wurde zum neuen Trickshot und griff seinen Bruder an. Nach ihrem Aufeinandertreffen verschwand Barney zunächst für einige Jahre von der Bildfläche.

Nachdem Norman Osborn aus dem Raft ausbrach gründete er seine neuen Dark Avengers. Unter den Rekruten befand sich nun auch Barney Barton. Nach der Niederlage von Norman Osborn wurde er nun Mitglied der neuen Inkarnation der Dark Avengers, die Luke Cages Thunderbolts retten sollten. Zuletzt half Barney seinem Bruder im Kampf gegen die Tracksuit Draculas.

● Richtiger Name: Charles Bernard „Barney“ Barton
● Synonyme: Hawkeye, Trick Shot
 Zugehörigkeit: Dark Avengers, Baron Zemo
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Waverly, Iowa
 Bedeutende Verwandte: Harold & Edith Barton [Eltern], Clint Barton [Hawkeye][Bruder]
Tätigkeit: Soldat, Bodyguard, Krimineller, Agent
 Größe: 191 cm
 Gewicht: 107 kg

● Erster Auftritt: Avengers #64 [1969]
● Schöpfer: Roy Thomas, Gene Colan
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Meisterbogenschütze: Barney Barton hat sich, ähnlich wie sein Bruder, selbst zu einem Meisterbogenschützen ausgebildet und sich auf die Verwendung von normalen Bögen, Langbögen, Compoundbögen und Armbrüsten mit nahezu perfekter Präzision spezialisiert. Er ist in der Lage mehrere Pfeile in wenigen Sekunden auf ein einzelnes Ziel abzufeuern, mehrere Ziele in wenigen schnellen Schüssen zu treffen und kleine Ziele auf größte Entfernung direkt zu treffen.
  • Meisterschütze: Barton verfügt über ein herausragendes Sehvermögen. Er wurde in der Armee und später vom FBI in Schusswaffen ausgebildet. Als Erwachsener wurde er durch Trick Shot mit Wurfklingen, Bällen, Bolas und Bumerangs trainiert. Er hat nun eine nahezu perfekte Präzision mit jeder erdenklichen Waffe. Er kann Objekte mit extremer Geschwindigkeit und Genauigkeit schleudern.
  • Barney ist ein herausragender Kampfkünstler, Taktiker und Akrobat.

Schwächen:

  • Behinderung: Seit einem Angriff des Söldners „The Clown„, ist Barney nicht mehr in der Lage zu laufen.

Ausrüstung:

  • Pfeil & Bogen: Barney nutzt eine Kopie des Bogens seines Bruders Clint. Außerdem nutzt er spezielle Trick-Pfeile.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen