Tombstone

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert durch Chemikalie]; Lonnie Lincoln war der einzige Albino in Harlem. Um während seiner Kindheit und Jugend nicht von den anderen Kindern gemobbt zu werden lernte Lonnie schnell sich zu verteidigen. Er fing an seine Mitschüler zu verprügeln und sie auszurauben. Als Erwachsener fing Tombstone an für ein Verbrechersyndikat zu arbeiten. Als er während eines Auftrags in eine Chemiefabrik einbrach kam es zu einem Unfall mit der Chemikalie Diox-3. Seitdem ist Lonnie übermenschlich stark und besitzt steinharte Haut. Er wurde vor allem bekannt als Spider-Man und Daredevil Schurke, arbeite oftmals mit dem Kingpin zusammen und stand sogar im Dienste der Hand.

● Richtiger Name: Lonnie Thompson Lincoln
● Zugehörigkeit: Kingpin, Hammerhead, Die Hand, Sinister Twelve, Sinister Six, Sinister Syndicate
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Harlem, New York City
● Bedeutende Verwandte: Janice Lincoln [Beetle][Tochter]
● Tätigkeit: Krimineller
● Ungewöhnliche Merkmale: Albino, geschärfte Zähne
● Größe: 200 cm
● Gewicht: 209 kg

© Marvel Comics

● Erster Auftritt: Gerry Conway, Alex Saviuk
● Schöpfer: Web of Spider-Man #36 [1988]
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Übermenschliche Stärke der Kategorie >6t
  • Übermenschliche Ausdauer und Widerstandsfähigkeit. Tombstone ist kugelsicher und seine Haut ist so hart wie Diamanten.
  • Er ist ein begnadeter Waffenexperte und Kampfkünstler.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*