Corvus Glaive

© Marvel Comics

I am a servant of my master, Thanos – a destroyer of worlds, a breaker of kings. I am one of the five, Corvus Glaive.

● Origin: Außerirdischer; Viel ist über Corvus Glaive vor seiner Zeit bei der Black Order nicht bekannt. Man sagt jedoch, er habe sein eigenes Volk verraten. Er ist Thanos Rechte Hand, sein erster Lieutenant und sein persönlicher Favorit. Als Thanos erfuhr, dass sein Sohn Thane auf der Erde lebt griff er mit seiner Black Order die Erde an. Beim entscheidenden Kampf wurde Corvus Glaive vermeintlich von Hyperion getötet. Später wurde jedoch bekannt, dass Corvus durch seine mysteriöse Klinge überlebt hat und schloss sich bei der finalen und letzten Inkursion der Cabal an.

● Richtiger Name: Corvus Glaive
● Zugehörigkeit: Black Order, Cabal
● Geburtsort: Unbekannt
● Bedeutende Verwandte: Black Dwarf [Bruder], Proxima Midnight [Frau]
● Tätigkeit: Kriegsherr
● Größe: Unbekannt
● Gewicht: Unbekannt

● Erster Auftritt: Free Comic Book Day Vol 2013 Infinity [2013]
● Schöpfer: Jonathan Hickman, Jim Cheung
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Unbekannte außerirdische Physiologie: Corvus Glaive besitzt übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit. Auch ist er unsterblich. Seine mysteriöse Klinge namens Glaive kann Atome spalten und schaffte es sogar den Hulk und Hyperion zu verletzen. So lange die Klinge nicht zerbrochen ist, kann Corvus nicht sterben.
  • Des weiteren ist er ein begnadeter Stratege und Taktiker. Er führte Thanos Armee in die Schlacht und nachdem er die Kriegsgeschichte des Planeten Erde studierte sagte seine Frau Proxima, dass er der größte General sei, den die Erde jemals gesehen hat.

● Trivia:

  • Corvus Glaive hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe in Avengers: Infinity War. Er wurde mit Hilfe von CGI von Schauspieler Michael James Shaw verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen