Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man #3 – Morluns Rückkehr

© Panini Comics

Vor ziemlich genau zwei Jahren kam die erste Ausgabe der US-Serie Peter Parker: The Spectacular Spider-Man aus der Feder von einem meiner aktuellen Lieblingsautoren Chip Zdarsky in der Spider-Man Heftserie auch auf den deutschen Markt. Obwohl ich der Serie äußerst skeptisch gegenüber war, entwickelte sie sich zu einer der besten Spidey-Storys der letzten Jahre. In dem nun drittem Sammelband der Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man Serie übernimmt Autor Sean Ryan die abgeschlossene Geschichte, die als Tie-In zum aktuellen Spidey-Crossover Spider-Geddon dient.

MORLUNS RACHE [Panini Backcover]

Der gnadenlose Morlun zählt zu den stärksten Feinden, denen Spider-Man je gegenübertreten musste. Nun ist der Spinnenjäger zurück und will Rache – und endlich Spider-Mans Lebensenergie verschlingen! Während sich Spidey und Morlun in einer brutalen Schlacht durch ganz New York prügeln, ruhen alle Hoffnungen auf Spider-Mans neuen Verbündeten: J. Jonah Jameson! Doch auch Nachwuchsnetzschwinger Miles Morales greift in den Kampf ein.

Der finale Band der Serie mit einer eigenständigen Geschichte zum Spidey Event Spider-Geddon, dem Sequel zu Spider-Verse, inszeniert von Sean Ryan, Juan Frigeri und anderen.

© Marvel Comics

Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man #3 – Morluns Rückkehr beinhaltet auf insgesamt 100 Seiten die 3 US-Ausgaben Peter Parker: Spectacular Spider-Man #311 – #313 und zwei Mini-Nebengeschichten zum Spider-Geddon Crossover. Nachdem die Inheritors bereits im ersten Band von Spider-Geddon zurückgekehrt sind, sinnt der wohl bekannteste Inheritor Morlun nach Rache und will endlich die Lebensenergie von Spider-Man Peter Parker aus dem Hauptuniversum Erde-616 absorbieren. Der hochmütige Morlun, der bereits im Jahr 2001 seinen ersten Auftritt feierte, hat mittlerweile eine fast schon krankhafte Obsession für Peter entwickelt, da er es einfach nicht schafft ihn zu besiegen. Im Gegenteil sogar: Peter und seine Spider-Freunde fügen ihm seit geraumer Zeit vernichtende Niederlagen zu. Deshalb entschließt sich Morlun dazu losgelöst von seinem Clan New York einen Besuch abzustatten, um Peter endlich zur Strecke zu bringen. Doch so leicht lassen sich Peter, J. Jonah Jameson und die tapferen Polizisten des NYPD nicht lumpen. 

Autor Sean Ryan erschafft ein super unterhaltsames Katz und Maus Spiel zwischen Morlun und Spidey. Im Grunde genommen ist die gesamte Ausgabe eine action-geladene Jagd, gepaart mit einer Prise typischem Spidey-Humor, fantastischen Kampf-Szenen und einigen grandiosen Badass-Momenten. Morlun stellt wieder mal unter Beweis, warum er einer meiner Lieblings-Spidey-Schurken ist. Die Zeichnungen von Juan Frigeri sind der totale Wahnsinn und auf meiner persönlichen Skala eine glatte 10 von 10.

Fazit: Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man #3 – Morluns Rückkehr überzeugt voll und ganz. Es ist zwar nur eine Nebengeschichte zum Spider-Geddon Event, beinhaltet aber alles was wir an Spider-Man lieben. Sean Ryan erschafft eine unterhaltsame Ausgabe, die von Zeichner Juan Frigeri mit seinen grandiosen Zeichnungen veredelt wird. 

Bestellung

Bewertung

Story: 8.2/10.0 ● Zeichnungen: 10.0/10.0

Gesamt: 8.8/10.0

8.8/10

Erstveröffentlichung 
12.11.2019
Format
Softcover
Seiten
100
Autoren
S. Ryan
Zeichner
J. Frigeri
Storys
Peter Parker: Spectacular Spider-Man 311-313
Spider-Geddon: Spider-Man Noir
Spider-Geddon: Animated Video Comic

© Panini Comics