Black Dwarf

© Marvel Comics

● Origin: Außerirdischer; Black Dwarf ist das Kraftpaket von Thanos Elitetruppe, der Black Order. Er ist der Bruder von Corvus Glaive und sollte während des Infinity Events Wakanda erobern. Er stieß jedoch auf großen Widerstand und verlor gegen den Black Panther. Daraufhin bestrafte Thanos ihn. Um sein Versagen wiedergutzumachen schickte er ihn zur Station von S.W.O.R.D. Dort kämpfte er gegen Black Widow, Shang-Chi, Ronan den Ankäger und vielen mehr. Während des Kampfes wurde er von Ronan getötet.

Einige Zeit später wurde Black Dwarf von einem der Elders of the Universe namens Challenger mitsamt dem Rest der verstorbenen Black Order Mitglieder wieder zum Leben erweckt. Er und die Black Order mussten gegen die Lethal Legion antreten, ein Team, das vom Grandmaster ins Rennen geschickt wurde. Dieser „Wettkampf“ führte fast zur Zerstörung der Erde. Die Avengers konnten dies jedoch im letzten Moment verhindern.

● Richtiger Name: Black Dwarf
● Zugehörigkeit: Black Order
● Geburtsort: Unbekannt
● Bedeutende Verwandte: Corvus Glaive [Bruder]
● Tätigkeit: Krieger
● Größe: Unbekannt
● Gewicht: Unbekannt

● Erster Auftritt: New Avengers Vol 3 #8 [2013]
● Schöpfer: Jonathan Hickman, Jerome Opena
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Black Dwarf besitzt mehrere übermenschliche Attribute. Allen voran seine körperliche Stärke und seine Physis sind beeindruckend. Seine Haut scheint praktisch unzerstörbar zu sein. Er konnte Angriffen von Ronan und Annihilus gleichzeitig trotzen.

● Trivia:

  • Black Dwarf hatte unter dem Namen Cull Obsidian einen Auftritt im Marvel Cinematic Universe.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen