Agent Zero

© Marvel Comics

● Origin: Mutant; Christoph Nord, besser bekannt als Maverick oder Agent Zero, ist ein Mutant und ehemaliges Mitglied der CIA und Weapon X. Der aus Deutschland stammende Mutant arbeitete für die Bundesregierung und bekämpfte während des Kalten Krieges den Kommunismus. Er war später gemeinsam mit Wolverine, Sabretooth und anderen Agenten ein Mitglied des berüchtigten Team X und ein Verbündeter der X-Men. Nach der Wiederaufnahme des Weapon X Projekts wurde Nord erneut rekrutiert und war fortan als Agent Zero für Waffe X tätig. Nach dem M-Day verlor er seine Mutantenfähigkeiten.

● Richtiger Name: Christoph Nord
● Synonyme: Maverick
 Zugehörigkeit: Weapon X, Team X, CIA
● Staatsangehörigkeit: Deutschland
● Geburtsort: DDR
Tätigkeit: Regierungsagent, Söldner, Freiheitskämpfer
 Größe: 191 cm
 Gewicht: 104 kg

● Erster Auftritt: X-Men Vol. 2 #5 [1992]
● Schöpfer: John Byrne, Jim Lee
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

Agent Zeros Mutantenfähigkeiten manifestierten sich wie bei den meisten Mutanten im Teenager-Alter. Bevor er seine Mutantenkräfte nach dem M-Day verlor, besaß er folgende Fähigkeiten:

  • Kinetische Absorption: Seine eigentliche Mutantenfähigkeit bestand darin, allerlei Arten von Energie zu absorbieren und diese in Form von gewaltigen Energiestößen oder mächtigen Schlägen oder Tritten wieder freizugeben. Seine Kräfte sind in etwas vergleichbar mit denen des X-Man Bishop.
  • Heilfaktor: Das Waffe X Projekt stattete ihn zusätzlich mit einem künstlichen Heilfaktor aus, der es ihm erlaubte kleinere Wunden und Verletzungen schnell zu heilen.
  • Zudem ist Agent Zero ein bestens ausgebildeter Soldat, Kampfkünstler und Waffenexperte.

Ausrüstung:

  • Während seiner Zeit als Maverick trug Nord eine Ganzkörper-Panzerung, die aus gewebten Vibranium bestand. Er nutzt allerlei Arten von Waffen wie Gewehren, Pistolen und Messern.

Trivia:

  • In X-Men Origins: Wolverine wurde Agent Zero von Schauspieler Daniel Henney gespielt.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen