Agent X

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Nijo Minamiyori war ein Auftragskiller und Söldner, der für den deutschen Mutanten Black Swan arbeitete. Nijo war der festen Überzeugung, dass Deadpool an dem Tod seines Bruders verantwortlich war, als dieser das Japanische Verbrechersyndikat namens Four Winds zur Strecke brachte. Nachdem Black Swan es auf Deadpool abgesehen hatte, stürmte dieser das Schloss von Black Swan in Bayern und griff ihn und Nijo an. Mitten im Kampf explodierte eine von Deadpools Granaten und tötete scheinbar alle drei Beteiligten. Black Swans psionische Fähigkeiten sorgten allerdings dafür, dass Teile von Deadpools und Black Swans Fähigkeiten und Persönlichkeit auf Nijo übertragen wurden Ohne eine einzige Erinnerung tauchte Nijo plötzlich in New York auf und nannte sich selbst Alex Hayden. Dort traf er recht zufällig auf Deadpools ehemalige Sekretärin Sandi Brandenberg, die ihn auf Grund seiner Fähigkeiten und Charaktereigenschaften für Deadpool hielt. Alex hatte nun nur ein einziges Ziel: Der beste Söldner der Welt zu werden. So gründeten sie die Agency X.

Alex fing an mit dem Taskmaster und der Mutantin Outlaw zu arbeiten. Sie führten einige Söldneraufträge aus und trafen unter anderem auch auf den Punisher. Später tauchte Deadpool auf und die Situation rund um Agent X mysteriöse Herkunft kam ans Licht. 

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Alex Hayden, Nijo Minamiyori
● Zugehörigkeit: Agency X, Arbeitete für Black Swan und Taskmaster
● Staatsangehörigkeit: USA
● Tätigkeiten: Söldner
● Größe: 188 cm
● Gewicht: 98 kg

● Erster Auftritt: Deadpool #65 [2002]
● Schöpfer: Gail Simone, Alvin Lee
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Regenerativer Heilfaktor: Agent X besitzt einen äußerst ausgeprägten Heilfaktor, der ungefähr mit Deadpools Heilfaktor vergleichbar ist. Er kann in kürzester Zeit Verletzungen und Wunden heilen und sogar abgetrennte Körperteile regenerieren. Des Weiteren ist er immun gegen Krankheiten, Drogen, Alkohol, Chemikalien und besitzt eine deutlich höhere Lebensspanne als ein gewöhnlicher Mensch.
  • Telepathische Immunität: Der Heilfaktor wirkt ebenfalls auf sein Gehirn und sorgt dafür, dass die Zellen seines Hirns ständig in Bewegung bleiben. Dies sorgt dafür, dass er telepathische Angriffe problemlos abwehren kann.
  • Übermenschliche Reflexe, Ausdauer und Agilität
  • Übermenschliche Stärke: Sein Heilfaktor hat ebenfalls einen dramatischen Einfluss auf seine Muskulatur. Er kann seine Muskeln deutlich höher strapazieren als ein gewöhnlicher Mensch. Er kann Gewichte bis zu 3 Tonnen stemmen.
  • Geringe Telepathie: Durch den Black Swan erhielt Nijo schwache telepathische Fähigkeiten.
  • Kampfkünstler: Nijo ist ein herausragender Kampfkünstler und schaffte es Deadpool und auch den Taskmaster zu besiegen. Dies macht ihn zu den besten Kampfkünstlern des Marvel Universums.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen