Spider-Armor Rüstungen

© Marvel Comics

Im Laufe der Jahre musste Peter Parker zu Zeiten besonders schwerer Bedrohungen oftmals eine Art gepanzerte Spider-Armor Rüstung entwerfen und tragen. Achtung! Diese Spider-Armor Rüstungen dürfen nicht mit der Iron Spider Rüstung verwechselt werden, die Tony Stark für Peter Parker während des Civil War erschaffen hat. Wir zeigen euch Spideys 4 Spider-Armor Rüstungen:

1. Spider-Armor MK I

● Erster Auftritt: Web of Spider-Man #100 [1993]
● Origin: Als die New Enforcers New York City mit neuen Waffen mit besonders schwerem Kaliber angriffen entwickelte Peter in der Empire State University eine Rüstung, die ihn zwar langsamer machte, jedoch war er nun kugelsicher.

© Marvel Comics

2. Spider-Armor MK II [Bulletproof Spider-Armor 2.0]

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #656 [2011]
● Origin: Peter entwickelte den Anzug während seiner Zeit bei Horizon Labs, als er eine Zeit lang seinen Spinnensinn verlor. Als ein neuer schießwütiger Schurke namens Massacre auftauchte, musste sich Spidey erneut eine kugelsichere Rüstung erschaffen, um bei der Konfrontation mit Massacre die Oberhand zu gewinnen.

© Marvel Comics

3. Spider-Armor MK III [3.0,3.5]

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #656 [2012]
● Origin: 
Peter entwickelte diese äußerst effektive und schwere Rüstung, um die Sinister Six zu besiegen. Die Rüstung hatte spezielle Vorrichtungen, die individuell auf jedes Mitglied der Sinister Six ausgerichtet war. Die Rüstung ist immer noch intakt und befindet sich aktuell bei Parker Industries.

© Marvel Comics

4. Spider-Armor MK IV

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man Vol 4 #1
● Origin: Nach dem All-New All-Different Relaunch des Marvel Universums entwickelte Peter Parker, der aktuell einer der wohlhabendsten und einflussreichsten Männer der Welt ist und sein eigenes Imperium namens Parker Industries leitet, einen neuen Spider-Man Anzug. Obwohl der Anzug an Spideys reguläres Outfit erinnert ist es ein Spider-Armor, der allerlei offensive und defensive Gimmicks wie verschiedene Web-Shooter, Spider-Drohnen, Camouflage Fähigkeiten, Sensoren uvm. beinhaltet.

© Marvel Comics

Auch interessant