Iron Spider Rüstung

© Marvel Comics

● Geschichte: Nach einem Kampf zwischen Spider-Man und Morlun, der für Peter fast tödlich endete, entwarf Tony Stark eine eigens für Peter Parker konstruierte Rüstung. Die Rüstung stattete er mit Stark-Tech aus und gab ihr die typische gold/rote Iron Man Lackierung. Nachdem Peter während des Civil War die Seiten wechselte und sich von den Pro-Registrierungs Truppen [angeführt von Iron Man] löste und sich den Secret Avengers [angeführt von Captain America] anschloss legte er die Rüstung ab und kehrte zu seinem gewöhnlichen Outfit zurück.

Nachdem der Civil War vorüber war und die 51-Staaten Initative ausgerufen wurde stattete Tony die 3 Klone von Michael van Patrick mit modifizierten Iron-Spider Rüstungen aus. Der einzige Überlebende der „Scarlet-Spider“ Einheit war der Klon Patrick, der anscheinend bis heute im Besitz der Iron Spider Rüstung ist.

Hergestellt wurde die Rüstung aus einer fortschrittlichen Protein-Nano-Technologie aus exotischen Materialien. Zur Ausstattung zählten noch LEP Haut-Displays, ein Hybrid opto-elektronischer Computer, und hochleistungsfähige Plastik-Einheiten.

© Marvel Comics

● Offizielle Bezeichnung: Iron Spider Rüstung
● Aliases: Iron Spider Suit, Stark Spider Uniform
● Model: Spider-Man Armored Fighting Suit V 2.0
● Designer: Tony Stark
● Aktueller Besitzer: Patrick [Michael van Patrick Klon]
● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #529 [2006]

● Weitere Fähigkeiten:

– Greifarme: Der Anzug besitzt 3 mechanische Greifarme, die in einer goldenen Kugel auf dem Rücken „verstaut“ sind.
– Gleitvorrichtung: Vorrichtung an den Armen, mit denen Spider-Man gleiten konnte
– Batterie in einer Titanium-Einheit auf der Brust.
– Maske mit Filter, die gegen nukleare, chemische und biologische Angriffe schützt.
– Verbesserte Linsen, welche nicht nur einen Panorama-Blick erlauben, sondern auch eine Art Head-Up Dislpay bieten.
– Der Anzug verfügt weiterhin über GPS, Mikrowellen Funkverbindungen, ein System zum Temeperaturausgleich und sogar Camouflage-Fähigkeiten.
– Der Anzug besitzt die Fähigkeit sein Aussehen nach belieben in alternative Spider-Man Anzüge zu ändern.

Auch interessant