Living Lightning

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert durch einen Unfall]; Miguel Santos Vater war der Lightning Lord, der Anführer einer Extremistengruppe mit dem Namen Legion of Living Lightning. Sie planten den Hulk für ihre Zwecke zu nutzen um die US-Regierung zu stürzen. Der Hulk zerstörte jedoch das Hauptquartier der Legion of Living Lightning und tötete den Lightning Lord. Miguel wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten. jedoch ereignete sich ein Unfall mit einem Gerät seines Vaters, welches ihn in einen aus purer elektrischer Energie bestehenden, lebenden Blitz verwandelte. Um die Moleküle seines Körpers beieinander zu halten benötigte er einen speziellen Anzug.

Nach einer relativ kurzen kriminellen Karriere wurde er Mitglied der West Coast Avengers sowie der Avengers. Während des Civil War kämpfte er nach dem tragischen Tod von Goliath [Bill Foster] an Captain Americas Seite. Jedoch registrierte er sich nach der finalen Schlacht von Manhattan und wurde Mitglied des Superhelden-Teams des US-Bundestaates Texas, den sogenannten „Rangers“.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Miguel Santos
● Zugehörigkeit: Rangers [Texas Initiative Team], Avengers, West Coast Avengers, Secret Avengers [Civil War]
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: Unbekannt
● Tätigkeit:  Held, Student
● Größe: 175 cm
● Gewicht: 77 kg

● Erster Auftritt: Avengers: West Coast #63 [1990]
● Schöpfer: Dann Thomas, Roy Thomas, Paul Ryan
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Miguels Körper ist seit seinem Unfall eine aus elektrischem Plasma bestehende „Kraft“ ohne feste Masse. Sein Anzug hält seinen Körper beieinander und hilft ihm seine menschliche Form beizubehalten.
  • Er besitzt die Fähigkeit zu fliegen und ist in seiner reinen Energie-Form nicht durch physische- oder Energieangriffe gefährdet. Zu seinen Schwächen zählen jedoch Magie- oder Plasma-Angriffe. Er kann auch problemlos im Weltraum überleben.
  • Durch seine Elektrokinesis-Kräfte kann er alle Arten von elektrischer Energie manipulieren und sie nutzen um elektrische Angriffe mit einer Stärke von bis zu 15.000.000 Volt zu generieren und Kraftfelder zu erstellen.

● Trivia:

  • Miguel war einer der ersten offen homosexuellen Superhelden in der Marvel Geschichte.

Auch interessant