WandaVision Easter Eggs Episode 4 ! SPOILER !

WandaVision Easter Eggs Episode 4 ! SPOILER !

Pünktlich um 09:00 Uhr MEZ startete die vierteEpisode der neuen Marvel Studios WandaVision Serie auf dem Streamingdienst Disney+. Während wir uns in den ersten drei Folgen noch in Wandas „Sitcom-Universum“ befanden, sind wir nun wieder in der „echten Welt“. Wir erfahren endlich, was es mit Westview auf sich hat, sehen einige alte bekannte Gesichter und erfahren einige äußerst interessante Details über die Zeit nach Avengers: Endgame.

DIE GESCHICHTE VON MONICA RAMBEAU

Der heimliche Star der Episode ist Monica Rambeau. Bereits zu Beginn der Episode erfahren wir, dass Monica eine der Personen war, die durch Thanos aus der Existenz getilgt wurde. Wir erfahren auch, dass ihre Mutter Maria an Krebs litt und nach Monicas Verschwinden der Krankheit erlag. Wir erinnern uns: Maria „Photon“ Rambeau war die Flieger-Kollegin von Carol Danvers in Captain Marvel. Photon war übrigens einer der vielen Superhelden Alter Egos von Monica in den Comics bevor sie schlussendlich zu Spectrum wurde. Wir erfahren, dass S.W.O.R.D. scheinbar schon seit Jahren existiert und dass Maria eine der Gründerinnen der Organisation war.

© Marvel Comics

JIMMY WOO & DR. DARCY LEWIS

Wir sehen zwei alte Bekannte aus den Filmen des MCU. Der FBI Agent Jimmy Woo, gespielt von Randall Park, hatte seinen ersten Auftritt in Ant-Man & the Wasp. In den Comics ist Jimmy Woo übrigens ein ehemaliger S.H.I.E.L.D. Agent, ehemaliges Mitglied der Godzilla Squad und Anführer der Agents of ATLAS. Außerdem kehrt die ehemalige Praktikantin von Jane Foster zurück. Die aus den Thor Filmen bekannte Darcy Lewis ist nun eine Astrophysikerin mit Doktortitel, die für S.W.O.R.D. herausfinden soll, was es mit Westview auf sich hat.

© Marvel Studios

KOSMISCHE STRAHLUNG = FANTASTIC FOUR?

Das wohl interessanteste Easter Egg der vierten Episode ist die von Darcy Lewis angesprochene Hintergrundstrahlung „CMBR“, die von Darcy auch als „Kosmische Strahlung“ bezeichnet wurde. War da nicht was mit kosmischer Strahlung? Richtig! Kosmische Strahlung verwandelte Reed Richards, Sue und Johnny Storm und Ben Grimm in die Fantastic Four. Könnte es sein, dass hier bereits der Grundstein für die F4 gelegt wurde, die vor wenigen Wochen von Kevin Feige offiziell für das MCU angekündigt wurden? In den Comics waren Reed & Co. Kosmonauten. Beim Gespräch zwischen Rambeau und Direktor Hayward erfahren wir, dass S.W.O.R.D. nicht nur ins Weltall fliegt, sondern auch entwickelt und baut. Könnten die Fantastic Four Agenten von S.W.O.R.D. sein, die durch die Ereignisse in WandaVision ihre Fähigkeiten bekommen?

© Marvel Comics

BEE-KEEPER = S.W.O.R.D. AGENT

Nun wissen wir auch, was es mit dem mysteriösen Mann im Imker Anzug auf sich hat. Es ist kein A.I.M. Agent und auch nicht der Spidey-Schurke Swarm. Es ist ein S.W.O.R.D. Agent, der durch die Kanalisation nach Westview geschickt wurde. Seine moderne Ausrüstung wurde durch Wandas Fähigkeiten schlicht und ergreifend verändert und dem Szenario angepasst.

© Marvel Studios

WANDAS ERINNERUNGEN

Wir sehen nun auch, was am Ende der dritten Episode zwischen Wanda und „Geraldine“ geschah. Wanda schleuderte Geraldine nicht nur aus ihrer Realität, sondern hatte scheinbar auch Flashbacks an die Vergangenheit. Sie sah den toten Vision, nachdem ihm Thanos den Stein aus dem Kopf riss. Sie ist allerdings fest entschlossen ihre kleine Welt nicht aufzugeben und sagt schlussendlich zu Vision, dass sie „alles unter Kontrolle hat.“

© Marvel Studios