Marvel Studios auf der SDCC – Ein Überblick der Ereignisse

Wow, war das eine lange und spannende Nacht. Das lang erwartete Marvel Studios Panel startete um 02:30 unserer Zeit und unser tapferer Admin Pascal blieb die ganze Nacht lang wach um alle wichtigen Informationen für euch zu sammeln und diese auf unserer Facebook Seite zu posten. Wir haben einige neue Informationen zu den kommenden Marvel Filmen, Konzeptzeichnungen, neue Castings und auch Trailer zu sehen bekommen. Let´s begin!


Ant-Man & The Wasp

Einige fantastische News, Informationen, neue Besetzungen, Konzeptzeichnungen und sogar bewegte Bilder durften die Anwesenden bei der Comic-Con in San Diego zu sehen bekommen. Ein Trailer oder Teaser wurde bislang noch nicht online veröffentlicht. Dies wird in absehbarer Zeit wohl leider auch nicht passieren. Trotzdem haben wir einige mehr als interessante Informationen für euch.

© Marvel Studios
  1. Hank Pyms verschollene Frau Janet van Dyne wird von niemand geringerem als der Schauspiellegende Michelle Pfeiffer gespielt.
  2. Hannah John-Kamen wird die Schurkin bzw. den Schurken Ghost spielen. Ghost ist ein klassischer Iron Man Schurke, ehemaliges Mitglied der Thunderbolts und in den Comics eigentlich ein Mann.
  3. Wie bereits vor einigen Tagen berichtet spielt Randall Park den ehemaligen S.H.I.E.L.D. Agenten Jimmy Woo.
  4. Laurence Fisburn spielt Dr. Bill Foster alias Goliath. Viele von euch werden sich an Goliath erinnern. Er wurde während des Civil War Events in den Comics von dem Thor Klon getötet. Dr. Foster und Hank Pym sind sehr enge Freunde gewesen.
  5. Der auf der Con gezeigte Teaser zeigt Wasp zum ersten Mal in Action und eine spannende Verfolgungsjagd.

Captain Marvel

Seit der Bekanntmachung, dass Brie Larson Carol Danvers im kommenden Captain Marvel Film spielen wird wurde es relativ ruhig um das Projekt. Doch auf der Con haben wir einige sehr interessante Informationen und Konzeptzeichnungen zu sehen bekommen.

  1. Allem Anschein nach soll der Film in den 90er Jahren spielen. In welchem Umfang ist allerdings noch unklar. Eventuell könnten wir die Geschichte vom ersten Captain Marvel, dem Kree Krieger Mar-Vell, zu Beginn des Films erzählt bekommen. Dies könnte in den 90er Jahren gespielt haben.
  2. Nick Fury wird einen Auftritt in den Film haben. Wir werden ihn sogar ohne Augenklappe zu sehen bekommen.
  3. Die Gegner des Films wird die außerirdische Rasse der Skrulls sein. Sie sind die größten Gegner der Kree und ihre Rechte liegen eigentlich bei 20th Century Fox. Allem Anschein nach wurde hier wieder ein Deal zur Nutzung der Skrulls ausgehandelt.
    © Marvel Studios

     

    © Marvel Studios

     

    © Marvel Studios

Thor – Tag der Entscheidung [Ragnarok]

Der nächste Marvel Film, der im Oktober diesen Jahres erscheinen soll ist Thor Ragnarok. Wir haben vor einigen wenigen Monaten bereits den ersten Trailer sehen dürfen. Auf der Comic-Con war die gesamte Besetzung von Chris Hemsworth über Mark Rufallo bis hin zu Regisseur Taika Waititi zu Gast.

  1. An erster Stelle steht natürlich der neue Trailer.
  2. Auch wurden anscheinend weitere Ausschnitte aus dem Film gezeigt, die der Öffentlichkeit noch nicht gezeigt werden sollen.
  3. Der Hulk soll sich seit Avengers Age of Ultron nicht mehr zu Bruce Banner zurück verwandelt haben. Deshalb kann er auch etwas reden.
  4. Wie auch in den Comics ist Jeff Goldblums Figur, der Grandmaster, der Bruder des Collector. Die Elders of the Universe sind die ältesten Wesen des Universums.
  5. Feuerdämon Surtur wird ebenfalls einen Auftritt haben und wird von Schauspieler Clancy Brown gesprochen.
  6. Wir sehen den Fenris Wolf gegen Hulk kämpfen.

Black Panther

Der erste Film des neuen Jahres wird am 15. Februar erscheinen. Auch hier war die gesamte Cast samt Regisseur anwesend und es wurde einige neue Clips gezeigt, die der Öffentlichkeit bislang auch verwehrt bleiben.

  1. Die Anwesenden sehen einen neuen Clip. Man sieht Andy Serkis Charakter Klaue mit einem neuen Roboter-Arm.
  2. Es wird das offizielle Filmposter vorgestellt.
  3. Wir erhalten einige Informationen zu den einzelnen Charakteren.

    © Marvel Studios

Infinity War

Seit Beginn der diesjährigen Comic-Con durften wir bereits zwei neue Poster zu Infinity War sehen. Auf der Con wurde derselbe Trailer gezeigt wie bereits vor einigen Tagen auf der Disney Messe D23 Expo. Wir erwarten die offizielle Veröffentlichung des Trailers erst im Herbst zur Comic-Con in New York.

© Marvel Studios

 

 

Auch interessant