FEAR LORDS: Die Herrscher über die Angst

FEAR LORDS: Die Herrscher über die Angst

ORIGIN – WER ODER WAS SIND DIE FEAR LORDS?

Die Fear Lords sind eine Gruppe von mächtigen Wesen, meist Dämonen, die ihre Macht aus der Angst anderer Lebewesen beziehen. Der Dweller-In-Darkness forderte die anderen auf sich ihm anzuschließen, um mit dem Unterfangen genannt ‚The Great Fear‘ die Erde zu erobern. Der Straw Man, ein mysteriöses Wesen, das zeitgleich ein Mitglied der Fear Lords und ein Beschützer der Erde ist, machte Doctor Strange auf den Plan der Fear Lords aufmerksam. Strange nutzte das Buch der Vishanti und konnte den Angriff gemeinsam mit Clea und Rintrah abwehren. Kurz darauf entfachten intern Machtkämpfe zwischen den Fear Lords, da sie nicht nur unterschiedliche Ziele verfolgten, sondern auch ein jeder von ihnen die Führung übernehmen wollte. Allen voran das mächtige Artefakt genannt „Angstkrone“ war bei den einzelnen Mitgliedern sehr gefragt.

DIE MITGLIEDER DER FEAR LORDS

  • DWELLER-IN-DARKNESS

Der Dweller-in-Darkness ist ein Dämon aus der Everinnye Dimension, der angeblich von Cthulhu gezeugt wurde. Seinen ersten Auftritt feierte er im Jahr 1974 in der Ausgabe Thor #229 und er wurde von Horror-Legende Gerry Conway und Rich Buckler erschaffen. Laut dem Gott des Olymp Hercules ist der Dweller der mächtigste Dämon überhaupt. Er ist der Gründer der Fear Lords und wir durften ihn sogar schon im Marvel Cinematic Universe erleben. Der Dweller existierte bereits im vorangegangenen Universum und wird auch im neuen Universum existieren.

  • NIGHTMARE

Nightmare ist eine uralte extradimensionale dämonische Gottheit und Herrscher der Traumwelt. Ursprünglich war Nightmare eine Diener des Shuma-Gorath. Als er jedoch seine eigene Macht erkannte, flüchtete er und tauchte in die Taumdimension ab. Dort wurde er zum alleinigen Herrscher und wurde durch die Alpträume aller Wesen des gesamten Kosmos zunehmend mächtiger. Er debütierte in der Ausgabe Strange Tales #110 im Jahr 1963 und wurde von dem legendären Duo Stan Lee und Steve Ditko erschaffen. Nightmare ist ein Klasse-3-Dämon [extradimensionaler Dämon] und besitzt die Fähigkeit die Astralform eines jeden Lebewesens im Schlaf in seine Traumdimension zu entführen und dort zu foltern. Er kann jedoch in der Regel keine Person quälen, die im Wachzustand ist. Er kann diese Person allerdings mit kurzen Bildern in seinem Unterbewusstsein beeinflussen. In seiner eigenen Welt ist Nightmare im Grunde genommen allmächtig und kann alles nach seinem Willen formen und verändern.

  • LURKING UNKNOWN

Eines der weirdesten Mitglieder der Fear Lords ist das extradimensionale Wesen genannt „Lurking Unknown“. Dieser debütierte im Jahr 1967 in Thor #136 und er entspringt dem wundervollen Verstand von Stan Lee und Steve Ditko. The Lurking Unknown besitzt die Fähigkeit die Masse seines Körpers durch die Angst die er auslöst zu vergrößern. Das gilt dementsprechend auch für seine körperliche Kraft und Schnelligkeit. Dies macht ihn zu einem schier unbesiegbaren Wesen. Generiert er allerdings keine Angst, ist er ein winziges Wesen von der Größe eines Gartenzwergs.

  • D’SPAYRE

Der mächtige Dämon genannt D´Spayre debütierte im Jahr 1978 in der Ausgabe Marvel Team-Up #68 von Chris Claremont und John Byrne. Er gehört zu den mächtigsten Dämonen im Marvel Kosmos und er wurde vor 20.000 Jahren vom Dweller-In-Darkness erschaffen. D’Spayre ist in der Lage durch Illusionen und Halluzinationen Angst und Verzweiflung zu verursachen. Er ist in der Lage, die Gedanken und/oder Emotionen seiner Opfer zu lesen, um ihre tiefsten Ängste hervor zu bringen.

  • KKALLAKKU

Das Wurmartige Wesen Kkallakku entspringt der Spezies der Kkallakki, die auch als „Fear Eaters“ bekannt sind. Er debütierte im Jahr 1988 in Marvel Comics Presents #1 und wurde von Roy Thomas und Jean-Marc Lofficie erschaffen. Wie der Name es schon sagt, sind die Kkallakki dafür bekannt die Ängste anderer Lebewesen zu fressen. Dies lässt sie mächtiger werden. Sie agieren allerdings instinktiv, fast schon animalisch. Kkallakku besitzt unter anderem die Fähigkeit sich durch unterschiedliche Dimensionen zu bewegen.

  • NOX

Im Jahr 1991 debütierte in der Ausgabe Doctor Strange, Sorcerer Supreme #31 von Roy Thomas und Jean-Marc Lofficie die mysteriöse Nox. Dieses Wesen ist sogar laut dem Dweller-in-Darkness das wohl größte Mysterium in den Reihen der Fear Lords, da sie im gesamten Universum so gut wie niemand kennt. Oft wurde sie mit der griechischen Göttin der Dunkelheit genannt „Nyx“ verwechselt. Nox besitzt die Macht Dunkelheit zu erzeugen, zu manipulieren und zu konstruieren. Sie kann diese Kraft auf verschiedene Weise nutzen, indem sie Dunkelheit projiziert, Dunkelheit erzeugt und daraus Waffen wie Schwerter baut, Ranken erstellt, die Feinde fangen oder aufschlitzen können. Viele ihrer Konstrukte der Dunkelheit können verwendet werden, um Energie zu absorbieren. Nox ist besonders erfreut daran andere in Angst- und Terrorzuständen zu sehen.

  • STRAW MAN

Wer oder was der Straw Man ist weiß niemand. Seine Herkunft ist, wie auch die der restlichen Fear Lords, so gut wie unbekannt. Man weiß nur, dass er eine Art Dämon aus einer anderen Welt ist, der einem Gemälde innewohnt. Er debütierte im Jahr 1975 in der Ausgabe Dead of Night #11 und wurde von Scott Edelman und Rico Rival erschaffen. Er besitzt die Fähigkeit unzählige Körper zu erschaffen, denen kein Schaden zugefügt werden kann. Er besitzt ein schreckliches Lachen, dass andere Lebewesen vor Angst erstarren lässt.

Offizielle Bezeichnung:Fear Lords
Synonym:Lords of Fear
Mitglieder:Siehe oben
OperationsbasisInfinite Embassy
Erster Auftritt:Doctor Strange, Sorcerer Supreme #31 [1991]
Schöpfer:Roy Thomas, Jean-Marc Lofficier, Larry Alexander
Universum:Erde-616