Shuma-Gorath

© Marvel Comics

„Before all was, I was. Before time was, I waited. I fed on the screaming souls of the universes. I drank the spoiled milk of dead stars. I am the emptiness outside all understanding. I am Shuma-Gorath.“

● Origin: Many-Angled Ones; Shuma-Gorath ist ein Dämon, der Lord des Chaos und der Herrscher über hundert Dimensionen. Er ist der Meister der extra-dimensionalen Götter-Rasse der „Old Ones“. Er gehört zu den mächtigsten Wesen im Marvel Multiversum und ist einer von Dr. Stranges erbittertsten Feinden.

● Richtiger Name: Shuma-Gorath
● Alter Egos: Derjenige, der schläft, jedoch bald erwacht; Der Große Alte; Der vernichtende Fresser uvm.
● Zugehörigkeit: Old Ones
● Herkunft: Eigene Dimension
● Tätigkeit: Lord des Chaos, Meister der Old Ones, Herrscher von hunderten von Dimensionen
● Ungewöhnliche Merkmale: Ein Auge und Tentakeln; dämonisches Erscheinungsbild
● Größe: Variabel
● Gewicht: Variabel

● Fähigkeiten:

– Als eines der ältesten Wesen des Multiversum besitzt Shuma-Gorath gewaltige übernatürliche Fähigkeiten und ist in seiner eigenen Dimension unaufhaltsam und kann nicht getötet werden.
– Kommunikation und Kontrolle anderer Wesen über die Grenzen der Dimensionen hinaus
– Mystische Energiestöße
– Shuma-Gorath kann von Menschen nicht wahrgenommen, außer er möchte dies. Er kann seine Größe ändern; In seiner Heimatdimension scheint er gigantisch zu sein (wahrscheinlich sogar größer als Galactus)

● Schwäche:

– Wie auch viele andere Dämonen aus anderen Dimensionen ist Shuma-Gorath außerhalb seiner eigenen Dimension deutlich schwächer. Dies zeigt sich auch an seiner Größe, wenn er sich auf der Erde befindet.

● Trivia:

– In dem Playstation 3-Spiel Ultimate Marvel vs. Capcom und seinen Vorgängern war Shuma-Gorath desöfteren ein spielbarer Charakter.

Auch interessant