Lesereihenfolge: Erde-807128

© Marvel Comics

Willkommen auf Erde-807128. Ein postapokalyptischer Alptraum, in dem vor über 50 Jahren die Schurken die Helden überrannten und die Erde eroberten. In diese Welt entführte uns im Jahr 2008 der Schottische Top-Autor Mark Millar. Nachdem er die dramatische Geschichte des alten Logan erzählte, spinnten Marvel und viele weitere Autoren die Geschichte rund um die Wastelands weiter. Nicht nur landete der alte Logan im regulären 616-Comicuniversum, sondern erlebten wir auch die Abenteuer anderer gealterter Helden, die in den Wastelands versuchten das Böse zu besiegen. Wir zeigen euch in dieser Lesereihenfolge alle Veröffentlichungen, die auf Erde-807128 spielen, der Welt von OLD MAN LOGAN.


Die legendäre Old Man Logan-Story wurde ursprünglich in der Ausgabe Marvel Exklusiv #84 – Old Man Logan veröffentlicht. Durch die Popularität der Ausgabe legte Panini Comics Deutschland die Story nicht nur wiederholt neu auf, sondern kam auch mit Old Man Hawkeye ein Prequel auf den Markt, das vor den eigentlichen Ereignissen von Old Man Logan spielt. Deshalb starten wir mit dieser Geschichte.


Old Man Hawkeye #1: Auge um Auge

© Marvel Comics

Inhalt: Superschurken, Gangs und Elend beherrschen das postapokalyptische Ödland, das früher einmal Amerika war. Als Hawkeye erfährt, dass er bald vollständig erblindet, bricht der Meisterschütze zu einer letzten Mission auf. Doch Bullseye und ein mörderischer Venom sind dem alten Hawkeye, der viele seiner einstigen Weggefährten trifft, bereits auf den Fersen.
Erscheinungsjahr: 13.11.2018
Autoren & Zeichner: E. Sacks, M. Checchetto
US-Comics: Old Man Hawkeye #1 – #6
Erst,- und Zweitveröffentlichungen: 


Old Man Hawkeye #2: Das Vermächtnis

© Panini Comics

Inhalt: In der postapokalyptischen Zukunft, in der es keine Helden mehr gibt, befindet sich Hawkeye auf einer Rachemission. Doch auch Kate BishopBullseyeRed SkullWinter Soldier und die Thunderbolts spielen eine Rolle im Abschlussband dieser Geschichte aus der rauen Welt von OLD MAN LOGAN.
Erscheinungsjahr: 16.04.2019
Autoren & Zeichner: E. Sacks, M. Checchetto
US-Comics: Old Man Hawkeye #7 – #12
Erst,- und Zweitveröffentlichungen: 


Wolverine Deluxe: Old Man Logan

© Panini Comics

Inhalt: Wo warst Du in der Nacht, als die Helden starben? Wo warst Du, als das Böse triumphierte und das Land unter sich aufteilte? 50 Jahre hat niemand von Dir gehört. Nun bist Du ein alter Mann, gezwungen, mit dem blinden Hawkeye fast 5000 km tödliche Wüste zu durchqueren, um Deine Familie vor der Hulk-Gang zu schützen. Mach Dich gefasst auf die Fahrt Deines Lebens … Logan!
Erscheinungsjahr: 01.08.2010
Autoren & Zeichner: M. Millar, S. McNiven
US-Comics: Giant Size Wolverine Old Man Logan, Wolverine #66 – #72
Erst,- und Zweitveröffentlichungen: Marvel Exklusiv #84 – Old Man Logan, Hachette Marvel Collection #46: Wolverine – Old Man Logan, Old Man Logan, Marvel Must-Have: Wolverine – Old Man Logan


Nach dem Secret Wars Event landete der alte Logan auf Erde-616. Seine gesamten Abenteuer findet ihr in der gesonderten Lesereihenfolge.


© Marvel Comics

Dead Man Logan #2 – Am Ende des Weges

© Marvel Comics

Inhalt: Willkommen in der Einöde! Als der alte Mann namens Logan ging, hat er den letzten Überlebenden der Hulk-Gang zurückgelassen. Jetzt will jeder Junkie und Autofreak der völlig verkommenen Welt Banners Kind entweder unter seiner Kontrolle haben oder tot sehen. Begrüßt eure Zukunft, Pilger!
Erscheinungsjahr: 11.02.2020
Autoren & Zeichner: E. Brisson, M. Henderson
US-Comics: Dead Man Logan #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Old Man Quill #1: Star-Lords Vermächtnis

© Marvel Comics

Inhalt: Ein neues Abenteuer mit den Guardians of the Galaxy in der postapokalyptischen Welt von Old Man Logan! Der alt gewordene Star-Lord Peter Quill hat alles verloren und gibt sich seiner Verbitterung hin. Trotzdem brauchen ihn die Guardians für eine letzte Mission, die auf eine verwüstete Erde führt, wo Dr. Doom und andere Bösewichte das Sagen haben.
Erscheinungsjahr: 10.12.2019
Autoren & Zeichner: E. Sacks, I. Roberson, R. Gill
US-Comics: Old Man Quill #1 – #6
Erst,- und Zweitveröffentlichungen: –


Old Man Quill #2: Kampf ums Überleben

© Marvel Comics

Inhalt: Star-Lord Peter Quill ist auf der postapokalyptischen Erde aus OLD MAN LOGAN unterwegs. Im Baxter Building hofft er, eine Waffe zu finden, mit der er die Kirche der universellen Wahrheit und Galactus stoppen kann. Doch dann erfährt er eine bittere Wahrheit über seine Guardians Gefährten.
Erscheinungsjahr: 05.05.2020
Autoren & Zeichner: E. Sacks, I. Roberson, R. Gill
US-Comics: Old Man Quill #7 – #12
Erst,- und Zweitveröffentlichungen: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen