Avengers Lesereihenfolge [2005 – 2009]

© Marvel Comics

Willkommen in einer neuen Ära! Nach den dramatischen Ereignissen des HeldenfallEvents gibt es die Avengers nicht mehr. Doch ein Ausbruch im New Yorker Superschurkengefängnis „The Raft“ führt zur Gründung eines neuen, noch die dagewesenen Teams: Den New Avengers. Autor Brian Michael Bendis führt die Rächer in völlig neue Sphären und sorgt für den wohl stärksten Avengers-Run aller Zeiten. Die Rächer müssen sich nach dem großen Ausbruch während des House of M Events einer neuen Realität stellen, anschließend werden sie während des legendären Civil War Events gespalten, müssen gemeinsam gegen den Hulk antreten, die Invasion der Skrulls aufhalten und am sich am Ende Norman Osborn geschlagen geben.

In Deutschland wurden die New Avengers in der Heftserie mit dem Titel „Spider-Man & Die Neuen Rächer“ veröffentlicht. 37 der insgesamt 64 US-Ausgaben wurden in 5 deutschen Paperbacks gesammelt. Die restlichen 27 US-Ausgaben wurden nur in den Heften abgedruckt. Neben den New Avengers formierten sich im Zuge der Veränderungen während dieser Zeit weitere Avengers-Teams, die wir in dieser Reihenfolge ebenfalls berücksichtigen werden. Darunter die Young Avengers, Die Ruhmreichen Rächer, Die Rächer: Die Initiative und später sogar die Dark Avengers.


Spider-Man und die neuen Rächer Paperback #1 – Ausbruch!

© Panini Comics

Inhalt: Welche Bedrohung könnte Captain America im Zuge der systematischen Zerstörung der originalen Rächer dazu bewegen, ein ganz neues Team zu formen? Und wer könnte nach den Ereignissen aus Heldenfall überhaupt dabei sein? Was sagt ihr zu Cap, Iron Man, Spider-Man und Wolverine? Ein Wink des Schicksals brachte sie zusammen und Captain America will, dass es so bleibt. Wer wird seine Hand ergreifen und den Neuen Rächern beitreten? Die vergriffenen, ersten Ausgaben des Hit-Comics vom Erfolgsduo Brian M. Bendisund David Finch! Gesammelt in einem Band!
Erscheinungsjahr: 24.05.2007
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, D. Finch
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #1 – #6
Erstveröffentlichung: Spider-Man und die neuen Rächer [Heft] #1 – #3


Young Avengers #1 – Sidekicks

© Panini Comics

Inhalt: Die tragischen Konsequenzen aus RÄCHER: HELDENFALL sind noch nicht verdaut, da taucht plötzlich ein neues Superhelden-Team in den Schlagzeilen der Medien auf: die Young Avengers. Doch nicht nur der Name scheint an die großen Vorbilder zu erinnern. Wer sind die mysteriösen Teenager? Woher kommen sie? Und in welcher Verbindung stehen sie zu den originalen Rächern? Megatalent Jim Cheung und TV Autor Allan Heinberg (O.C., California, Sex and the City) kennen die verblüffenden Hintergründe … und geben Antworten, die euch schockieren werden!
Erscheinungsjahr: 11.05.2006
Autoren & Zeichner: A. Heinberg, J. Cheung
US-Comics: Young Avengers [Vol.1] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man und die neuen Rächer Paperback #2 – Lügen und Geheimnisse

Inhalt: Das Geheimnis des Sentry ist gelüftet! Nun versuchen die Rächer, dem mächtigsten Superhelden der Erde bei der Beantwortung der Frage zu helfen, wer er ist und woher er kommt. Doch was, wenn ihn die Antworten zugrunde richten? Plus: das Debüt von Ronin!
Erscheinungsjahr: 30.05.2008
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, S. McNiven
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #7 – #13
Erstveröffentlichung: Spider-Man und die neuen Rächer [Heft] #4 – #7


© Marvel Comics

Vor dem Civil War war House of M! Seht die Rächer und X-Men vereint, im Kampf gegen ihre größte Bedrohung: Wanda Maximoff! Die Scarlet Witch ist außer Kontrolle und das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen! Und nichts wird mehr sein, wie es war! Der Mega-Event, der Geschichte schrieb.


Spider-Man und die neuen Rächer Paperback #3 – Das Kollektiv

© Panini Comics

Inhalt: SPIDER-WOMANS DUNKLE GEHEIMNISSE ENTHÜLLT?! Captain America kommt dem doppelten Spiel von Jessica Drew auf die Spur und stellt sie zur Rede. Seht das Ausmaß von Spider-Womans Intrigen in einem neuen Licht, während House of M die Welt der Rächer erschüttert.
Erscheinungsjahr: 01.12.2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, S. McNiven, F. Cho, M. Deodato Jr.
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #14 – #20
Erstveröffentlichung: Spider-Man und die neuen Rächer [Heft] #7 – #10


Young Avengers #2 – Geheime Identitäten

© Panini Comics

Inhalt: Der Erfolgshit, zweite Runde! Die frisch gegründeten Young Avengers bereiten sich darauf vor, an die Öffentlichkeit zu gehen. Aber zunächst müssen sie eine Gefahr überwinden, die mächtiger ist als Kang, der Eroberer, gefährlicher als Mr. Hyde und heimtückischer als die Masters of Evil … ihre Eltern! Von Allan Heinberg und Jim Cheung!
Erscheinungsjahr: 05.10.2006
Autoren & Zeichner: A. Heinberg, J. Cheung, M. Gaydos
US-Comics: Young Avengers [Vol.1] #7 – #12, Young Avengers Special #1
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

In den Jahren 2006 – 2007 erschien DAS Marvel Event, welches bis heute als das beste Event in der Geschichte der Marvel Comics gilt. Geschrieben wurde dieses Meisterwerk von Star-Autor Mark Millar und es befasste sich mit einer noch die dagewesenen Thematik, welche nicht nur bei Comic Fans für Aufruhr sorgte: Die größten Superhelden der Marvel Comics bekriegten sich unter der Führung von Captain America und Iron Man. Civil War umfasste insgesamt über 120 US-Ausgaben inklusive aller Tie-Ins und veränderte das Marvel Universum für immer.


Die Civil War Ausgaben der New Avengers [US-Ausgaben #21 – #26] wurden nicht in den Spider-Man und die neuen Rächer Paperbacks veröffentlicht. Bislang sind sie nur in den 3 regulären Heften erschien. Im Jahr 2016 wurden sie allerdings im großen Civil War Omnibus gedruckt.


Spider-Man und die neuen Rächer #11

© Panini Comics

Inhalt: CIVIL WAR Tie-In! Ihr glaubt, Marvel würde nie am Fundament einer seiner erfolgreichsten Serien rütteln? Falsch! Die Schockwellen der jüngsten Ereignisse ziehen tiefe Gräben und spalten die größten Helden der Erde. Die Neuen Rächer lösen sich auf! Nun ist Captain America gezwungen, ein neues Team zu finden, das den Kampf aufnimmt … und seinen Standpunkt teilt! Jede Story steht für sich! Und jede wird von einem anderen Superstar der Comics in Szene gesetzt.
Erscheinungsjahr: 08.03.2007
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, L. Yu, H. Chaykin
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #21 – #22
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus [2016]


Spider-Man und die neuen Rächer #12

© Panini Comics

Inhalt: CIVIL WAR. Im Krieg als Doppelagentin zwischen SHIELD und Hydra zu balancieren, ist nicht sehr klug. Ist Spider-Woman am Ende ihres Weges angelangt? Und: Er hat die Kraft von tausend berstenden Sonnen und die Macht, den Civil War zu beenden! Auf welcher Seite wird der Sentry stehen?
Erscheinungsjahr:10.05.2007
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, O. Coipel
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #23 – #24
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus [2016]


Spider-Man und die neuen Rächer #13

© Panini Comics

Inhalt: Civil War-Tie-In! Die Entscheidung naht! Tony Stark rüstet sich zum letzten Kampf, und er glaubt, alles unter Kontrolle zu haben. Aber Tony hat sich verrechnet. Und dafür wird er bitter bezahlen! Die Zukunft der Rächer beginnt! Plus: Die Rückkehr von … Hawkeye und Scarlet Witch?
Erscheinungsjahr: 12.07.2007
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, J. Cheung, A. Maleev
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #25 – #26
Zweitveröffentlichung: Civil War Omnibus [2016]


Young Avengers #3 – Civil War: Young Avengers/Runaways

© Panini Comics

Inhalt: Civil War-Tie-In! Der “Civil War” hat die Meinung des Volkes über seine Helden grundlegend verändert. Im Zuge der öffentlichen Angriffe drohen Brian K. Vaughans Runaways unter die Räder zu kommen. Als jedoch Allan Heinbergs Young AvengersUnterstützung anbieten, wähnen die Runaways gleichgesinnte Mitstreiter auf ihrer Seite. Ein Trugschluss! Denn offensichtlich können sich die jungen Recken nicht ausstehen. Werden sie sich rechtzeitig zusammenraufen, um den Fängen Iron Mans und den Mühlen der Justiz zu entgehen? Ein Entschluss, der auf beide Teams nachhaltige Auswirkungen haben wird …
Erscheinungsjahr: 26.07.2007
Autoren & Zeichner: Z. Wells, S. Caselli
US-Comics: Civil War: Runaways/Young Avengers #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Der Civil War ist vorbei, Captain America ist tot und Iron Man hat scheinbar den Krieg der Superhelden für sich entschieden. Tony Stark ist nun nicht mehr nur der Superheld und der eiserne Avenger Iron Man, sondern auch der Direktor von S.H.I.E.L.D. Nachdem das Superheldenregistrierungsgesetz nun endgültig erkämpft wurde, hat Tony Stark für jeden US-Amerikanischen Staat ein Superheldenteam installiert. Er nennt das Projekt die 51-Staaten Initiative. Diese Initiative ist der Namensgeber für den damaligen Ist-Zustand des Marvel Universums, denn streng genommen war die Initiative weder ein Event noch ein Crossover. Doch nicht jedes Wesen mit Superkräften möchte das neue Gesetz unterschreiben und auch andere Gefahren lauern im Marvel Universum…


Nach den verheerenden Ereignissen des Civil War und dem Tod von Steve Rogers veränderte sich das Marvel Universum dramatisch. Die Avengers, die auf Captain Americas Seite standen, gingen in den Untergrund, wurden von Tony Stark und der Regierung gejagt und ihre Abenteuer wurden weiterhin in den Spider-Man und die neuen Rächer Ausgaben gezeigt. Tony Stark und Carol Danvers gründeten hingegen ein neues Avengers Team, die sogenannten ruhmreichen Rächer [Mighty Avenger]. Eine weitere Avengers-Reihe wurde gelaunched unter dem Titel Die Rächer: Die Initiative. Diese Ausgaben zeigten die Abenteuer der 51-Staaten Initiative, die von Tony nach dem Civil War gegründet wurde.


Die ruhmreichen Rächer #1 – Die Initiative

© Panini Comics

Inhalt: Das Warten hat ein Ende. Die mächtigen Rächer sammeln sich. Zusammengestellt, um das beste Team aller Zeiten zu bilden. Aber wer hat sie auserwählt? Und warum? Und welcher gewissenlose Erzfeind der Rächer kehrt zurück, frisch überholt und attraktiver denn je, um ultimative Rache zu üben? Ein Superhelden-Spektakel, wie es nur die mehrfach ausgezeichneten Preisträger Brian M. Bendis und Frank Cho zu Papier bringen können!
Erscheinungsjahr: 13.12.2007
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, F. Cho
US-Comics: Mighty Avengers [Vol. 1] #1 – #3, Avengers Classic #1
Zweitveröffentlichung: 


Die Rächer: Die Initiative #1 – Grundausbildung

© Panini Comics

Inhalt: Der Civil War ist vorbei. Und die Regierungstreuen zahlen die Quittung. Denn die sind nun in der Armee. Jeder einzelne davon. Trainiert von YellowjacketWar MachineShe-HulkJustice und Gauntlet. Dies ist DIE INITIATIVE – Helden von morgen für die Konflikte von heute!
Erscheinungsjahr: 07.03.2008
Autoren & Zeichner: D. Slott, S. Caselli
US-Comics: Avengers: The Initiative [Vol. 1] #1 – #3, Avengers Classic #1 – #3
Zweitveröffentlichung: 


Die ruhmreichen Rächer #2 – Welt am Abgrund

© Panini Comics

Inhalt: Ultron hat die Macht ergriffen! Die Black Widow leitet SHIELD! Und das Leben des Sentry nimmt eine traurige Wendung! Während die restlichen Rächer der Gewalt des neuen, entfesselten Iron Man ausgeliefert sind! Wie um alles in der Welt soll Tony Stark das überstehen?
Erscheinungsjahr: 05.09.2008
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, F. Cho
US-Comics: Mighty Avengers [Vol. 1] #4 – #7
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man und die neuen Rächer Paperback #4 – Revolution

© Panini Comics

Inhalt: DIE RÜCKKEHR UND DIE WAHRHEIT! Clint „Hawkeye“ Barton und Wanda „Scarlet Witch“ Maximoff sind tot oder? Findet es selbst heraus! Außerdem in diesem Band: die wichtigste und einflussreichste Marvel-Story der letzten Jahre, deren Enthüllungen letztlich die Secret Invasion in Gang setzten und die Frage aufbrachten: Wem kann man noch trauen?
Erscheinungsjahr: 29.06.2010
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, L. Yu
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #26 – #31
Erstveröffentlichung: Spider-Man und die neuen Rächer [Heft] #13 – #16


Die ruhmreichen Rächer #3 – Abrechnung mit Dr. Doom

© Panini Comics

Inhalt: Ein Symbionten-Virus wütet in New York und ergreift Besitz von den Neuen Rächern. Doch damit nicht genug, denn die Ruhmreichen Rächer sind hinter den Symbionten her. Wird der Big Apple dieses Abenteuer überstehen? Plus: Krieg gegen Latveria!
Erscheinungsjahr: 13.01.2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, M. Bagley
US-Comics: Mighty Avengers [Vol. 1] #8 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man und die neuen Rächer Paperback #5 – Das Syndikat

© Panini Comics

Inhalt: Der Civil War hat die Neuen Rächer angeschlagen zurückgelassen. Doch auch der Umstand, dass sie einander nicht mehr richtig vertrauen können, während sich am Horizont eine neue gigantische Bedrohung für die Welt und ihre Helden anbahnt, droht das Team um WolverineDr. Strange und Spider-Man von innen zu zerreißen. Und dann ist da ja noch Parker Robbins alias Hood, dessen Aufstieg zum neuen Kingpin des Verbrechens ihr hier noch einmal erleben könnt!
Erscheinungsjahr: 07.12.2010
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, L. Yu
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #32 – #37, Annual #2
Erstveröffentlichung: Spider-Man und die neuen Rächer [Heft] #17 – #19


100% Marvel #37: Die neuen Rächer Illuminati

© Panini Comics

Inhalt: Die Wurzeln der Secret Invasion, das Marvel-Ereignis des Jahrzehnts! Dr. Strange Meister der Magier, Black Bolt König der InhumansCharles Xavier Vater der X-MenReed Richards Gründungsmitglied der Fantastischen VierNamor Herrscher von Atlantis und Tony Stark Rächer der ersten Stunde. Sechs Männer, die zusammenkamen, um den Status des Superhelden neu zu definieren. Doch wie und wann blieb ein Geheimnis … bis jetzt!
Erscheinungsjahr: 17.10.2008
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, B. Reed, J. Cheung
US-Comics: New Avengers Illuminati #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Nachdem der Hulk einige Jahre zuvor auf Grund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche von der geheimen Gruppe Illuminati um Tony Stark, Mr. Fantastic, Namor, Professor X, Black Bolt und Dr. Strange ins Universum geschossen wurde, landete er auf einem Planeten, wo er sich vom Gladiator zum Herrscher hochkämpfte. Auf diesem Planeten passiert jedoch etwas, was den Hulk dazu verleiht mit seinen Kriegern zurück zur Erde zu reisen um Rache an denen zu nehmen, die ihn in den Weltraum schossen. Es kommt zum World War Hulk mit einem Hulk in der Hauptrolle, der noch nie so mächtig war.


Die Rächer: Die Initiative #2 – World War Hulk

© Panini Comics

Inhalt: Als der Hulk und seine Verbündeten Amerika überrennen, ist Tony Starks Initiative gefordert, sich den Eindringlingen in den Weg zu stellen. Die jungen Rekruten haben zwar schon einige Erfahrung gesammelt, aber sind sie gewappnet für solch einen Krieg?
Erscheinungsjahr:
 2008
Autoren & Zeichner:  D. Slott, S. Caselli
US-Comics: Avengers: The Initiative [Vol. 1] #4 – #7
Zweitveröffentlichung: –


Die Rächer: Die Initiative #3 – Killed in Action

© Panini Comics

Inhalt: Die Ausbildung ist fast beendet. Einige werden bestehen, andere aufgeben. Und manche sterben! DIE RÄCHER: DIE INITIATIVE 3 präsentiert frische Rekruten, den unbelehrbaren Giant-Man, mindestens einen Skrull und den neuen Ausbilder … Taskmaster! Plus: die geheimen Akten über GauntletArmoryMVP und Hardball!
Erscheinungsjahr:
14.11.2008
Autoren & Zeichner:  D. Slott, S. Caselli, C. Gage
US-Comics: Avengers: The Initiative [Vol. 1] #8 – #11, Annual #1
Zweitveröffentlichung: –


Young Avengers #4 – Solo

© Panini Comics

Inhalt: Die Rückkehr der Young Avengers ins Rampenlicht! Patriot rechnet mit Amerika ab! Hulkling trifft seinen Vater Captain MarvelWiccan und Speed suchen ihre Mutter: Scarlet Witch!Vision ringt mit seinen Gefühlen?! Stature stürzt ins Nichts! Und Kate Bishop kämpft um den Namen Hawkeye!
Erscheinungsjahr: 27.01.2009
Autoren & Zeichner: E. Brubaker, B. Reed, M. Fraction, P. Medina uvm.
US-Comics: Young Avengers Presents #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Die Heftausgaben Spider-Man und die Neuen Rächer #21 – #25 [US-Ausgaben New Avengers #38 – #47] wurden nicht in Paperbacks gesammelt. Dabei handelte es sich überwiegend um Tie-Ins zum Secret Invasion Event. 


Spider-Man und die neuen Rächer #21

© Panini Comics

Inhalt: Die Invasion beginnt! Verschwörungen, Paranoia und Verrat fordern ihren Tribut! Das frisch vermählte Paar, Jessica Jones und Luke Cage, trennt sich. Gleichzeitig findet Echo Beweise dafür, dass die Skrulls die Rächer infiltriert haben. Wird sie ihre Story erzählen können?
Erscheinungsjahr: 27.01.2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, C. Pagulayan
US-Comics:New Avengers [Vol. 1] #38 – #39
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Über Jahre infiltrierten die außerirdischen Formwandler bekannt als Skrulls den Planeten Erde. Sie schlichen sich in alle großen Instanzen ein und in jedes große Superhelden-Team. Die beiden verfeindeten Avengers Teams unter Führung von Tony Stark und Luke Cage müssen sich zusammentun, um die feindliche Bedrohung zu vernichten. Auch Norman Osborns Thunderbolts und weitere Superschurken unterstützen unsere Helden bei dem Kampf gegen die außerirdischen Invasoren.


Spider-Man und die Neuen Rächer #22 

© Panini Comics

Inhalt: Die Rächer sind im Wilden Land gefangen. Im Kampf gegen Freund und Feind. Und Spider-Man wendet sich an die eine Person, der er trauen kann: Ka-Zar! Doch ist er es wirklich? Reist in die Zeit zurück, in der das Skrull-Imperium die Erde infiltrieren konnte! Die Wurzeln der Invasion! Mit Verknüpfungen zu New Avengers 1 und New Avengers: Illuminati 1!
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner:  B. M. Bendis, J. Cheung, B. Tan
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #40 – #41
Zweitveröffentlichung: –


Die Rächer: Die Initiative #4 – Secret Invasion I

© Panini Comics

Inhalt: Die Ausbildung der Rekruten nähert sich ihrem dramatischen Ende, während Mitglieder zu Grabe getragen, ausgestoßen oder vermisst werden. Aber wer erhält seine Superhelden-Lizenz? Als dann noch ein neuer 3-D-Man auftaucht, fehlt auf der Basis plötzlich ein Skrull. Wachablösung! Die nächste Ära der Initiative beginnt…
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner:  C. N. Gage, D. Slott, S. Uy, S. Caselli
US-Comics: Avengers – The Initiative [Vol. 1] #12 – #15
Zweitveröffentlichung:


Spider-Man und die Neuen Rächer #23 

© Panini Comics

Inhalt:  23 Ausgaben lang habt ihr euch gefragt, wer den Ausbruch in SPIDER-MAN UND DIE NEUEN RÄCHER 1 verursacht hat. Und wieso es der echte Beginn von SECRET INVASION war. Die Antwort darauf erfahrt ihr hier!
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner:  B. M. Bendis, J. Cheung, B. Tan
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #42 – #43
Zweitveröffentlichung: –


Die Ruhmreichen Rächer #4: Secret Invasion I

© Panini Comics

Inhalt: Das Ausmaß der Skrull-Invasion sprengt jedes Vorstellungsvermögen, denn die Eisner-Preisträger Brian Bendis und Alex Maleev beantworten die Frage, die jeden Comic-Fan seit Jahren beschäftigt … WO ZUM TEUFEL WAR NICK FURY? Begleitet uns auf einer Zeitreise zurück zu SECRET WAR und beobachtet Fury auf einer Spurensuche, die ihn umgehend auf die Abschussliste der Invasoren gesetzt hat! Alles über das Schicksal von Hank Pym und Sentry!
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, A. Maleev, K. Pham, J. Romita Jr.
US-Comics: Mighty Avengers [Vol. 1] #12 – #15
Zweitveröffentlichung: –


Young Avengers #5 – Secret Invasion 

© Panini Comics

Inhalt: Die Skrulls holen zum großen Schlag aus! Und sowohl die Young Avengers als auch die Runaways haben einen Verräter in ihren Reihen. Zufall? Das glauben wir nicht! Xavin hat sich gegen sein Team gewandt und Hulkling ist außer Betrieb. Werden es der Rest der Young Avengers und Runaways auf die Reihe bekommen, den Feldzug der Aggressoren zu überleben? 
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner: T. Yost, T. Mizayawa
US-Comics: Secret Invasion: Young Avengers/Runaways #1 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man und die Neuen Rächer #24 

© Panini Comics

Inhalt: DAS DUNKLE GEHEIMNIS DER ILLUMINATI! Marvels konspirativste Heldentruppe birgt ein Geheimnis, über das sie nicht einmal im Verborgenen zu sprechen wagen. Kein Wunder, denn es könnte der Auslöser für die Secret Invasion gewesen sein! Außerdem: Was trieben die Skrulls während des HOUSE-OF-M-Events?
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, B. Tan, J. Cheung
US-Comics: New Avenger [Vol. 1] #44 – #45
Zweitveröffentlichung: –


Die Rächer: Die Initiative #5 – Secret Invasion II

© Panini Comics

Inhalt: DIE SKRULL KILL CREW IST ZURÜCK! Camp Hammond wird gestürmt! Nicht nur von den Besatzungstruppen der Skrulls, sondern auch von Königin Veranke höchstpersönlich! Kann die Schatteninitiative die falsche Spider-Woman zu Fall bringen? Während 3-D-Man und die Kill Crew eine grüne, blutige Schneise durch Amerika schlagen! Ist Ant-Man etwa deshalb im Versteck geblieben?
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner:  C. N. Gage, D. Slott, S. Kurth, H. M. Tolibao
US-Comics: Avengers – The Initiative [Vol. 1] #16 – #19
Zweitveröffentlichung: –


Spider-Man und die Neuen Rächer #25 

© Panini Comics

Inhalt: Abertausende Menschen und Helden haben unter der Skrull-Invasion gelitten. Doch all ihr Schmerz und ihr Kummer verblassen im Angesicht des Martyriums eines Mannes. Dies ist die Geschichte von Luke Cage! Plus: Der Hood und seine Gang suchen die Konfrontation mit den Skrulls!
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, B. Tan, M. Gaydos
US-Comics: New Avengers [Vol. 1] #46 – #47
Zweitveröffentlichung: –


Die Ruhmreichen Rächer #5 – Secret Invasion II

© Panini Comics

Inhalt: DAS DEBÜT VON NICK FURYS SECRET WARRIORS! „Elektra ist ein Skrull!“ Vier Worte, die das Marvel-Universum zwei Jahre lang in Atem hielten. Aber wann und wie wurde der Austausch vollzogen? Plus: Captain Marvels Rückkehr wirft mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt.
Erscheinungsjahr: 2009
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, K. Pham, S. Caselli
US-Comics: Mighty Avengers [Vol. 1] #16 – #19
Zweitveröffentlichung: –


Nach dem Ende der verheerenden Secret Invasion durch die außerirdischen Skrulls, veränderte sich das Marvel Universum dramatisch und Norman Osborns dunkle Herrschaft begann. Die direkte Fortsetzung der Ereignisse findet ihr hier: