Vulture – Der Geier

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Adrian Toomes war ein begnadeter Elektroingenieur und Erfinder, der gemeinsam mit seinem Partner einen Shop für Elektroartikel eröffnete. Nachdem sein Partner ihn betrog und auf die Straße setzte schwor sich Adrian Rache und erfand einen Harnisch mit Flügeln, der ihn nicht nur Flugfähigkeiten sondern auch übermenschliche Stärke gab. Adrian erkannte, dass er durch kriminelle Tätigkeiten viel Geld erlangen konnte und wurde zu einem der größten Spider-Man Widersacher.

● Richtiger Name: Adrian Toomes
● Zugehörigkeit: Sinister Six, Superior Six, Sinister Twelve, Legion Accursed
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: Staten Island, New York
● Tätigkeit: Krimineller, Elektroingenieur, Erfinder
● Größe: 180 cm
● Gewicht: 79 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #2 [1963]
● Schöpfer: Stan Lee, Steve Ditko
● Universum: Earth-616

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

– Der sogenannte „Electromagnetic Wing Harness“ gibt Toomes die Fähigkeit mit 110 km/h zu fliegen und Höhen von bis zu 3.3 km zu erreichen. Außerdem gewährt der Harnisch Toomes übermenschliche Stärke [>300 kg] und macht ihn somit zu einem ernst zunehmenden Gegner.

– Toomes besitzt überdurchschnittliche Intelligenz und im Laufe der Jahre und der Nutzung des Harnisch erlangte er die Fähigkeit sogar ohne den Harnisch schweben zu können.

● Trivia:

– Der Geier war der erste klassische kostümierte Spider-Man Schurke.

– Der Geier wird seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe im kommenden Spider-Man: Homecoming haben und wird von Michael Keaton verkörpert.

 

Auch interessant