Vanisher

© Vanisher

● Origin: Mutant;

Der teleportierende Mutant Vanisher gehört zu den ältesten X-Men Schurken und hatte seinen ersten Auftritt bereits im Jahr 1963 in der Ausgabe X-Men #2. Der Vanisher war ein Krimineller, der sich mit Hilfe seiner Teleportationsfähigkeiten ein kriminelles Imperium aufbauen konnte, eher er auf die X-Men traf, die seine Pläne zunichte machen konnten.

Im weiteren Verlauf seiner Schurkenkarriere traf er immer mal wieder auf die X-Men und trat sogar den New Enforcers bei. Nachdem Spider-Man die Enforcers besiegen konnten, verließ der Vanisher die Truppe und war fortan als Kleinkrimineller unterwegs.

Nach dem M-Day war der Vanisher einer der wenigen Mutanten, die auch weiterhin ihre Kräfte behielten. Er erkrankte allerdings schwer und bei ihm wurde ein Hirntumor festgestellt. Nachdem Cyclops die geheime Black-Ops Einheit X-Force gründete, wurde Vanisher gewissermaßen gegen seinen Willen in die Truppe gedrängt. Er erhoffte sich dadurch die Heilung seines Tumors. Er wurde im Laufe der Zeit immer kränker und starb vermeintlich bei einer Mission, bei der er von Stephen Lang erschossen wurde.

● Richtiger Name: Unbekannt
● Zugehörigkeit: X-Force, New Enforcers, Fallen Angels, Brotherhood of Evil Mutants, Legion Accursed
● Staatsangehörigkeit: USA
● Tätigkeit: Schurke, Krimineller
● Besondere Merkmale: Tribal Tattoos am ganzen Körper
● Größe: 165 cm
● Gewicht: 79 kg

● Erster Auftritt: X-Men #2 [1962]
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Teleportation: Vanisher besitzt die Mutantenfähigkeit der Teleportation. Er kann sowohl sich selbst als auch eine bestimmte Menge zusätzlicher Masse über eine unbekannte Entfernung fast augenblicklich teleportieren. Es wird angenommen, dass Vanisher beim Teleportieren eine Vielzahl von extra-dimensionalen Punkten durchläuft, wobei er bewusst seinen Rückkehrpunkt bestimmt. Vanishers genauer Teleportationsbereich und die Masse, die er mit sich selbst teleportieren konnte, ist unbekannt.
  • Raumbewusstsein: Der Vanisher besitzt eine instinktive extrasensorische Fähigkeit, die ihn daran hindert, seinen Körper ganz oder teilweise in einem festen Objekt zu materialisieren. Er kann sich an einen beliebigen Ort innerhalb seiner Teleportationsspanne teleportieren, unabhängig davon, ob er es gesehen hat oder nicht, ohne Gefahr zu laufen, sich selbst zu verletzen. So konnte er sich in einer streng geheimen Kammer des Pentagon materialisieren.
  • Teilweise Teleportation: Vanisher zeigte die Fähigkeit, nur einen Teil seines Körpers auf eine kleine Distanz zu teleportieren, ähnlich wie es Spot tat. Diese Fähigkeit wurde sehr selten verwendet.

● Trivia:

  • In Deadpool 2 hatte der Vanisher einen Auftritt und wurde von Brad Pitt [Cameo] verkörpert. Im Film war der Vanisher unsichtbar.

Auch interessant