Starfox

© Marvel Comics

● Origin: Eternal vom Titan; Eros ist der jüngste Sohn der beiden Eternals A’Lars und Sui-San und der Bruder des verrückten Titanen Thanos. Während sein Bruder zu einem vom Tod und Krieg besessenen, machthungrigen Größenwahnsinnigen heranwuchs, lebte Eros ein sorgloses Leben und war bekannt als Frauenheld und Lebemann. Erst als sein Bruder den Titan angriff und für den Mord an ihrer Mutter beging, realisierte Eros den Ernst der Lage. Gemeinsam mit anderen Überlebenden des Titan führte er Krieg gegen Thanos. Später schloss er sich mit den Avengers und Captain Mar-Vell zusammen und sie fügten Thanos seine erste große Niederlage zu.

Nach der Zerstörung des Titan reiste Eros umher und ihn verschlug es auch auf die Erde. Sein Ruf als Playboy eilte dabei ihm voraus. Er befreundete sich mit Captain Mar-Vell an und schwor ihm an seinem Totenbett seinen Sohn Genis-Vell zu beschützen. Einige Zeit später wurde Eros sogar ein Mitglied der Avengers und gab sich den Namen Starfox. Er trat immer häufiger gegen seinen Bruder Thanos an und versucht ihn gemeinsam mit den anderen Helden des Kosmos aufzuhalten.

● Richtiger Name: Eros
● Synonyme: Eron, The Knave of Hearts
 Zugehörigkeit: Eternals des Titan, Avengers
● Staatsangehörigkeit: Titanian
● Geburtsort: Saturnmond Titan
 Bedeutende Verwandte: Thanos [Bruder], A´Lars & Sui-San [Eltern], Kronos [Großvater], Zuras [Onkel], Thena & Sersi [Cousinen], Thane [Neffe], Genis-Vell [Adoptivsohn]
Tätigkeit: Abenteurer
 Größe: 185 cm
 Gewicht: 86 kg

● Erster Auftritt: Iron Man 55# [1973]
● Schöpfer: Mike Friedrich, Jim Starlin
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Kosmische Eternal Physiologie: Wie bei allen Eternals wird Starfox Lebenskraft durch kosmische Energie verstärkt. Er hat die volle mentale Kontrolle über seinen Körper und Körperfunktionen, selbst wenn er schläft oder bewusstlos ist. Bei Starfox und seinem Bruder Thanos gibt es allerdings die Besonderheit, das ihre Mutter Sui-San ein Eternal vom Titan ist und ihr Vater A´Lars ein Eternal von der Erde mit kosmischen Kräften ist. Dies führte dazu, dass Starfox Kräfte-Potenzial deutlich höher ist als die eines durchschnittlichen Eternal. Auf Grund seiner Disziplinlosigkeit hat er diese Kräfte nie erlernt und nie abgerufen. 
  • Übermenschliche Körperliche Attribute: Starfox besitzt als Eternal übermenschliche Attribute wie Stärke, Ausdauer, Reflexe und Widerstandsfähigkeit. Er kann Gewichte von bis zu 15 Tonnen problemlos stemmen und hat Schläge vom Hulk und von seinem Bruder Thanos überstanden.
  • Stimulation des Lustzentrums: Starfox besitzt die psionische Fähigkeit die Lustzentren des Gehirns von Menschen in einem Radius von 10 Metern zu stimulieren. Durch Konzentration kann er diese diese Fähigkeit verstärken und so extrem angenehme Empfindungen hervorrufen, sodass eine Person stark erregt, euphorisch oder völlig beruhigt wird. Er kann diese Fähigkeit nutzen, um sich für andere Personen anziehender zu machen. So kann er sie sich sogar ihn in verlieben lassen und diese auch dazu bringen mit ihm „im Bett zu landen“. Diese Fähigkeit brachte ihm sogar einst einen Prozess wegen vermeintlicher Vergewaltigung ein. Ein weiterer Aspekt dieser Kraft ist, dass er emotionale Verbindungen zwischen zwei Personen aufbauen kann.
  • Eternal Fähigkeit: Starfox besitzt die natürlichen und angeborenen Eternal Fähigkeiten wie Flug, Teleportation, Regeneration, Unsterblichkeit und Psionische Kräfte. Diese sind bei ihm allerdings nicht sonderlich ausgeprägt, da er nie Wert legte auf das Training dieser Kräfte. 
  • Intellekt: Starfox ist von Natur aus ein äußerst intelligentes Wesen. Er spricht über 500 verschiedene Alien-Sprachen und ist ein Naturwissenschaftliches „Wunderkind“.

Schwächen:

  • Durch seine Charaktereigenschaften hat Starfox es nie geschafft sein volles Potenzial abzurufen. Dies führt dazu, dass er im Kosmos häufig belächelt wird und auch von Gegnern, die eigentlich kein großartiges Problem für ihn darstellen sollten, besiegt werden kann.

Trivia:

  • Starfox und sein Bruder Thanos treffen sich ein mal jährlich als Zeichen des gegenseitigen Respekts und tauschen Geschenke aus.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen