Punisher Kill Krew – Neue Waffen, neue Gefährten

© Marvel Comics

Das letzte Kapitel des Krieges der Welten bricht an! Während sich die anderen Helden im Ruhm des Sieges über Malekith und seine gigantische Armee sonnen, macht sich der Punisher auf, um die Kriegsverbrecher, Mörder und Vergewaltiger des War of the Realms zu suchen. Eisriesen, Trolle und Weltraumhaie, seid gewappnet! Der Bestrafer kommt um euch zu holen…

CASTLES KRIEG GEHT WEITER… [Panini Backcover]

Die Erde wurde von Frostriesen, Dunkelelfen und anderen Monstern überrannt, die Familien zerstörten und Kinder zu Waisen machten. Der Punisher hat geschworen, dieses Unrecht zu vergelten. Aber um seine Gegner aus magischen Gefilden zur Rechenschaft ziehen zu können, braucht Frank Castle mehr als das übliche Arsenal. Zudem findet er auf seinem Rache-Trip durch die Zehn Welten unerwartete Verbündete…

War of the Realms ist Geschichte, doch Frank Castles Krieg geht weiter! Die abgefahrene Miniserie von Gerry Duggan und Juan Ferreyra komplett in einem Band.

© Marvel Comics

Bevor wir ans Eingemachte gehen und über Frostriesengedärme und abgeschlagene Dunkelelfenköpfe reden, möchte ich euch zunächst mit den obligatorischen Infos rund um die Ausgabe versorgen. Punisher Kill Krew Neue Waffen, neue Gefährten beinhaltet auf insgesamt 132 Seiten die gleichnamige 5-teilige Miniserie plus die „Kurz-Ausgabe“ War of the Realms: Omega #1, die bereits in War of the Realms #5 abgedruckt wurde. Geschrieben wurde dieses epische Abenteuer von Marvel Veteran und Deadpool-Langzeitautor Gerry Duggan und gezeichnet wurde die Story vom fantastischen Argentinischen Artist Juan Ferreyra. Hierbei handelt es sich um ein abgeschlossenes Tie-In zu War of the Realms und hat nichts mit der aktuellen Punisher Soloserie zu tun, in der er den Schurkenstaat Bagalia auf den Kopf stellt.

So viel zur Beschreibung. Worum geht´s? Der War of the Realms war gigantisch! Eine riesengroße Armee aus Trollen, Elfen, Riesen und allerlei anderen Monstern aus den Zehn Welten hat Midgard überfallen und und vor allem New York in Mitleidenschaft gezogen. In Manhattan starben unzählige Menschen einen sinnlosen Tod – so wie es bei den meisten Kriegen der Fall ist – und viele Kinder wurden zu Waisen. Der Punisher, der den Tod einer Familie durch einen Frostriesen mit eigenen Augen erlebte, macht es sich nun zur Aufgabe, diese Kriegsverbrecher im Kosmos ausfindig zu machen und zu liquidieren. Sein Ziel ganz oben auf der Liste: der besagte Frostriese mit dem witzigen Namen Kasyckla. Nein Freunde, das ist keine polnische Fleischwurst, sondern ein Frostriese. So macht sich der gute alte Frank auf einen absolut brutalen und gleichermaßen epischen Rachefeldzug und tötet alles was ihm vor die Flinte bekommt. Dabei bekommt er nicht nur unerwartete Hilfe von insgesamt vier bekannten Figuren, mit denen ich mal so gar nicht gerechnet habe, sondern trägt er dabei auch noch einen asischen Kriegerhelm. Geht´s noch epischer? Verdammt Nein!

Gerry Duggan macht das, was Gerry Duggan eben gut kann. Viel Action, viele epische Badass Momente und viel schwarzer Humor. Das hat er bereits bei Deadpool häufig verzeichnen können. Die Story ist bei weitem kein Meisterwerk, dennoch ist sie ein wahnsinnig unterhaltsames Action-Feuerwerk mit viel Frostriesen Blut, abgetrennten Gliedmaßen und geilen Figuren. Zeichnerisch legt Juan Ferreyra ein Meisterwerk ab. Ich hoffe, dass Ferreyra in Sachen Punisher zu einer Art Stammzeichner avanciert. Die beiden passen zusammen wie Garth Ennis und der Punisher … Garth Ennis und Juan Ferreyra schreiben den Punisher. #ManWirdJaWohlNochTräumenDürfen

Fazit: Ihr seid Punisher Fans und habt War of the Realms gelesen? Schlagt zu! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Die Ausgabe ist super unterhaltsam und liest sich wie ein Action-Blockbuster. Die Zeichnungen sind super gut und ein echter Augenschmaus. Ihr werdet es nicht bereuen.

Bestellung

Leseprobe

Bewertung

Story: 8.0/10.0 ● Zeichnungen: 9.6/10.0

Gesamt: 8.8/10.0

8.8/10

Erstveröffentlichung 
28.04.20
Format
Softcover
Seiten
132
Autoren
Gerry Duggan
Zeichner
Juan Ferreyra
Storys
Punisher Kill Krew #1 – #5
War of the Realms: Omega #1

© Marvel Comics