Shocker

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Herman Schultz war ein relativ erfolgloser Kleinkrimineller, jedoch ein sehr begabter Ingineur. Während er mal wieder im Gefängnis saß um eine Strafe wegen eines Banküberfalls abzusitzen kam ihm die Idee, Handschuhe zu konstruieren, die durch einen gezielten Vibrations-Schock leichter Tresore öffnen können. Nachdem er seine Idee umsetzen konnte und auf Beutezug ging traf er zum ersten mal auf Spider-Man. Über die Jahre wurde er zu einem der bekanntesten Spider-Man Widersacher und war Mitglied in den verschiedensten Superschurken-Teams. Während der Heroic Age war er sogar Mitglied der von Luke Cage angeführten Thunderbolts Truppe.

● Richtiger Name: Herman Schultz
● Zugehörigkeit: Sinister Six; Thunderbolts; Villains for Hire; Sinister Twelve; Hood´s Criminal Army; Masters of Evil
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: New York City, New York
● Tätigkeit: Krimineller
● Größe: 175 cm
● Gewicht: 79 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #46 [1967]
● Schöpfer: Stan Lee, John Romita Sr.
● Universum: Earth-616

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

Schocker besitzt keine Superkräfte. Seine zwei sogenannten „Vibro-Shock Units“ verursachen eine konzetrierte Druckwelle aus Luft, welche Vibrationen in einer
hohen Frequenz erzeugt. Da die Vibro-Shock Units einen enormen Rückstoß erzeugen konstruierte er einen Kampfanzug, der die Energie drosselt um keinen Schaden zu erleiden.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*