Ant-Man – Scott Lang

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Der Elektronik Experte Scott Lang hielt sich mit Einbrüchen über Wasser um seine Familie versorgen zu können. Nachdem er nach einem Gefängnisaufenthalt von Stark Industries angestellt wurde erfuhr er von einer schweren Herzerkrankung seiner Tochter Cassie. Um die behandelnde Ärztin Dr. Erica Sondheim vor dem bösartigen Industriellen Darren Cross zu retten, der ebenfalls an einem Herzfehler litt und und Dr. Sondheim entführte um ihn zu operieren, stahl er den alten Ant-Man Helm von Hank Pym. Nachdem er Dr. Sondheim retten und Darren Cross besiegen konnte, überließ Hank ihm aufgrund seiner heroischen Taten und Absichten die Ant-Man Ausrüstung und so wurde Scott der zweite Ant-Man.

Scott wurde nicht nur Hanks Nachfolger, sondern auch Mitglied der Avengers und zeitweise sogar der Fantastischen Vier. Er arbeitete auch weiterhin für Tony Stark und Stark Industries. Einige Zeit später datete er sogar Jessica Jones.

Während des Avengers Events Heldenfall starb Scott, als die Scarlet Witch einen psychischen Zusammenbruch erlitt. Er wurde von seinem ehemaligen Avengers-Kameraden Jack of Hearts in die Luft gesprengt. Nach Scotts Tod wurde seine Tochter Cassie zu der Superheldin Stature und ein Mitglied der Young Avengers. Einige Zeit später wurde Scott während des Young Avengers Events Kinderkreuzzug erneut zum Leben erweckt. Er musste jedoch miterleben, wie seine Tochter Cassie getötet wurde. Scott wurde ein Mitglied der Future Foundation. Nach dem AXIS Event wurde seine Tochter Cassie ebenfalls wieder zum Leben erweckt.

Zurück in Florida betrieb Scott eine Sicherheitsfirma mit dem Namen Ant-Man Security Solutions. Diese betrieb er gemeinsam mit den beiden ehemaligen Schurken Grizzly und Machinesmith. Er kam jedoch auch immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz. Vor kurzem wurde Scott ein Mitglied der Guardians of the Galaxy.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Scott Edward Harris Lang
● Zugehörigkeit: Guardians of the Galaxy, Ant-Man Security Solutions, Future Foundation, Fantastic Four, Avengers, Heroes For Hire, Stark Industries
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Coral Gables, Florida, U.S.A.
● Bedeutende Familienmitglieder: Cassandra Eleanor Lang [Stature]
● Tätigkeit: Abenteurer, Held, ehemals Einbrecher
● Größe: 184 cm [variabel]
● Gewicht: 86 kg [variabel]

● Erster Auftritt: Avengers #181 [1979]
● Schöpfer: David Michelinie, John Byrne
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Ant-Man Ausrüstung und Pym Partikel: Scott Lang besitzt durch die Nutzung der Ant-Man Ausrüstung und der Pym Partikel die gleichen Fähigkeiten wie Hank Pym während seiner Zeit als Ant-Man. Er kann sich auf die Größe einer Ameise schrumpfen und auch mit diesen kommunizieren.
  • Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Elektronik.
  • Scott ist ein Meisterdieb.

● Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe wird Scott Lang von Paul Rudd verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen