Rocket Raccoon

© Marvel Comics

● Origin: Genetisch modifizierter Waschbär; Vor Jahrtausenden besiedelte eine außerirdisches Volk den größten Planeten im Keystone Quadrant und gab ihm den Namen Halfworld. Der Planet wurde durch einen mächtigen Schild vom Rest des Universums abgeschirmt. Halfworld wurde überwiegend als wissenschaftliche Station genutzt, die die Psyche der außerirdischen Humanoiden genannt Loonies untersuchte. Als die Forschungsstation aufgegeben wurde, blieben die Loonies und ihre Haustiere zurück. Zu diesen Haustieren zählten auch viele vom Planeten Erde stammende Tiere wie Waschbären, Walrosse und Maulwürfe. Um die Loonies weiter pflegen zu können wurden die künstlichen Intelligenzen und Roboter, die auf Halfworld hinterlassen, wurden damit beauftragt die Tiere genetisch und kybernetisch zu verbessern und zu entwickeln. Geboren wurde Rocket Raccoon.

Wie so oft fing auch die Gesellschaft auf Halfworld an zu bröckeln. Ein böser Maulwurf namens Judson Jakes versuchte die Macht an sich zu reißen. Der militärisch ausgebildete Waschbär Rocket Raccoon stellte sich ihm in den Weg. Zu der Zeit traf Rocket auch auf den Grünen Goliath Hulk, in dessen Comic er auch seinen ersten Auftritt hatte.

Jahrzehnte später tauchte Rocket während der Phalanx Invasion und des Annihilation Conquest Events erneut auf. Er wurde ein Mitglied der Guardians of the Galaxy und erlebte zahlreiche Abenteuer mit der Truppe. Mit seinem besten Freund Groot erlebte Rocket auch viele Abenteuer abseits der Guardians.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Rocket Raccoon
● Zugehörigkeit: Guardians of the Galaxy, Nova Corps
● Staatsangehörigkeit: Halfworld
● Geburtsort: Halfworld; Keystone Quadrant
● Bedeutende Verwandte: Shocket [Klon]
● Tätigkeit: Held, Abenteurer, Gesetzeshüter
● Ungewöhnliche Merkmale: Ist ein Waschbär
● Größe: 122 cm
● Gewicht: 25 kg

● Erster Auftritt: Incredible Hulk #271 [1982]
● Schöpfer: Bill Mantlo, Sal Buscema
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Physiologie eines Waschbären: Rocket besitzt die gleichen Fähigkeiten wie ein auf dem Planet Erde existierender und lebender Waschbär. Dazu gehören seine scharfen Krallen und seine animalischen Sinne.
  • Überwaschbärige Stärke: Er ist im Vergleich zu einem normalen Waschbär deutlich stärker. Er trägt Waffen, die von der Größe und Gewicht her kein normaler Waschbär tragen könnte.
  • Rocket ist ein Meister allerlei Arten von Waffen, Waffensystemen und Kampftechniken. Er ist ein brillianter Stratege, Anführer, Taktiker und Pilot.

● Ausrüstung:

  • Zu Rockets Standardausrüstung gehören Jet Boots und allerlei Arten von Waffen.

● Trivia:

  • Rocket wurde nach dem Beatles Song „Rocky Raccoon“ benannt.
  • Rocket hasst Katzen
  • Im Marvel Cinematic Universe wird er von Schauspieler Bradley Cooper synchronisiert.
  • Laut Star-Lord ist Rocket der beste Taktiker den er kennt.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen