Hellstrom

Hellstrom

● Origin: Mensch/Dämon Hybrid; Die sogenannten „Hell-Lords“ hatten schon seit längerer Zeit geplant einen der ihren auf die Welt zu schicken, um dort mit einer Sterblichen ein Kind zu zeugen. Dieses Kind sollte später als eine Art Portal zu der Welt der Menschen dienen um diese zu erobern und ihre Macht zu erweitern. Ein Dämon namens Satan nahm eine menschliche Identität an und lernte eine Frau namens Victoria Wingate kennen. Ohne die echte Identität und das Vorhaben Satans zu kennen heiratete Victoria ihn und gebar ihm einen Sohn namens Daimon. Daimon kam mit einem Art riesigem Muttermal auf der Brust in Form eines Pentagrams zur Welt. Später gebar Victoria ein zweites Kind, eine Tochter namens Satana. Als Daimon im Teenager-Alter war, entdeckte seine Mutter Victoria, wie ihr Ehemann im Keller des Eigenheims ein teuflisches Ritual mit Satana durchführte. Geschockt durch das was sie sah schaffte sie es sich von seinem Einfluss zu lösen und Satan verschwand. Victoria starb kurz darauf und Daimon und seine Schwester wurden in ein Waisenhaus gegeben. Satan schaffte es jedoch Satana zu entführen und in sein teuflisches Reich zu bringen.

Paradoxerweise entschloss sich Daimon dazu einem Kloster beizutreten um ein Priester zu werden. Kurz vor seiner Priesterweihe erhielt er ein Schreiben, dass er das ehemalige Haus der Familie samt Inventar erben wird. Dort fand er ein Tagebuch seiner Mutter, die ihr Leben mit einem Dämon detailliert beschrieb. Somit fand Daimon heraus, dass er der Sohn des Satans ist. Genau in diesem Moment stellte sein Vater einen telepathischen Link zu seinem Sohn her und geleitete ihn in den Keller des Hauses, wo es Satan damals schaffte eine Art Portal zur Hölle zu erschaffen. Daimon reiste in das Reich seines Vaters, der ihn anflehte die „Lügen“ seiner Mutter nicht zu glauben und an seiner Seite über die Hölle zu herrschen. Er kehrte zunächst auf die Erde zurück, beschloss jedoch kurz darauf in die Hölle zurückzureisen um seinen Vater zu bekämpfen. Er schaffte es zwar nicht ihn zu besiegen, jedoch fügte er seinen dämonischen Truppen schwere Schäden zu. Auch schaffte er es Satans berüchtigten Dreizack zu stehlen und mit auf die Erde zu nehmen. Ihm wurde bewusst, dass er durch seinen Vater die sogenannte Kraft der „Darksoul“ besitzt. Er gab sich den Namen Son of Satan und machte es sich zur Aufgabe die Menschenwelt vor dämonischen Übergriffen zu schützen.

Daimon bekämpfte als Superheld überwiegend übernatürliche Gefahren und schloss sich zeitweise mit den Midnight Sons oder auch dem Ghost Rider an. Später trat er den Defenders bei und heiratete sein ehemaliges Team Mitglied Patsy Walker, die als Hellcat bekannt ist. Er schaffte es sogar zeitweise seinen Vater zu besiegen und sich von seinem Einfluss endgültig zu befreien. Kurz darauf traf er auf den Schurken Miracle Man, der es schaffte Daimons Darksoul Fähigkeiten zu entziehen. Dies führte dazu, dass Daimon immer schwächer wurde und sogar dem Tode nahe stand. In all ihrer Verzweiflung rief Hellcat mit Hilfe eines alten dämonischen Buchs Daimons Vater herbei und bat ihn darum Daimon zu retten. Satan rettete seinen Sohn zwar, jedoch führte die Prozedur dazu, dass Hellcat wahnsinnig wurde und kurz darauf starb. Erneut im Besitz seiner vollen Kräfte machte sich Daimon erneut auf um übernatürliche Gefahren zu bekämpfen, allen voran seinen Vater. Im weiteren Verlauf seiner Superheldenkarriere schloss er sich unter anderem auch Dr. Strange an um seinen Erzfeind Dormammu zu bekämpfen. Auch unterstützte er den Ghost Rider in seinem Kampf gegen den den Engel Zadkiel, der den Himmel erobern wollte und er bekämpfte mit den Avengers den Superschurken The Hood, der den neuen Sorcerer Supreme Dr. Voodoo töten wollte.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Daimon Hellstrom
● Aliases: Antichrist, Black Halo, King of Hell, Son of Satan
● Zugehörigkeit: Howling Commandos, Defenders, Hell-Lords, God Squad, Midnight Sons uvm.
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Greentown, Massachusetts [USA]
● Bedeutende Verwandte: Dormammu [vermeintlicher Großvater], Marduk Kurios [Satan][Vater], Victoria Hellstrom [Mutter], Satana [Schwester], Hellcat [Patsy Walker][Ex-Frau], Demona [Tochter]
● Ungewöhnliche Merkmale: Herrscher der Hölle, Exorzist und Priester, Okkulter Ermittler
● Tätigkeit: Ein Pentagram auf der Brust, spitze Ohren
● Größe: 185 cm
● Gewicht: 82 kg

● Erster Auftritt: Ghost Rider Vol 2 #1 [1973]
● Schöpfer: Gary Friedrich, Jim Mooney
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Magie: Hellstrom gehört zu den fähigsten Magiern im Marvel Universum. Als potenzieller Herrscher einer Höllen-Dimension dürften seine Fähigkeiten in eben dieser Dimension wohl keine Grenzen kennen. Auf der Erde besitzt Daimon allerlei magische und dämonische Fähigkeiten und Kräfte. Er kann übernatürliche Mächte spüren, mit Hilfe von magischen Sprüchen sich und andere teleportieren.
  • Hellfire: Daimon besitzt auch die Macht über das Soul,- bzw. Hellfire. Dieses Feuer greift die Seele eines Menschen direkt an und fügt ihm unsagbare Schmerzen zu. Er kann das Hellfire in Form von Energiestrahlen aus seinen Händen verschießen oder auch über den Dreizack seines Vaters bündeln.
  • Darksoul: Als Sohn des Satans besitzt Hellstrom die sogenannte „Darksoul“, die man sich als eine Art dämonischen Gegenpart zur menschlichen Seele vorstellen kann. Das Pentagram auf Hellstroms Brust repräsentiert die Darksoul. Mit ihrer Hilfe besitzt Daimon übermenschliche Stärke, Reflexe und Widerstandsfähigkeit.

● Ausrüstung:

  • Netheranium Dreizack: Daimon besitzt einen Dreizack aus einem Metall namens Netheranium, welches nur in der Höllendimension seines Vaters vorkommt. Dieses Metall kann magische und mystische Energie umleiten.
  • Streitwagen: Hellstrom besaß während seiner frühen Abenteuer einen fliegenden Streitwagen, der von den drei dämonischen Pferden Hecate, Amon und Set gezogen wurden.

● Trivia:

  • Helstrom erhält im Jahr 2020 eine eigene TV-Serie, die auf dem US-Streamingdienst Hulu veröffentlicht wird. Die Rolle des Daimon Helstrom erhält Schauspieler Tom Austen.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen