Gauntlet

© Marvel Comics

I don’t care if you shoot lasers outta your eyes and lightning from your @#%*! The only power that matters here is your super-ability to do every mother-loving thing I say!

● Origin: Mensch; Sergeant Joseph Green war ein hochdekoriertes Mitglied des US-Militärs. Vor einigen Jahren lieferten sich zwei Außerirdische einen zerstörerischen Kampf und stürzten daraufhin auf die Erde. Beim eintreten in die Atmosphäre verglühten zwar die beiden Krieger, ihre Rüstungen blieben allerdings intakt und stürzten überall auf der Welt ab. Die Satelliten der US-Armee lokalisierten zwei der als Waffen klassifizierten Gegenstände in der Wüste Sudans. Sergeant Green wurde mit einer Eingreiftruppe in die Wüste geschickt, wo sie jedoch auf eine Hydra Einheit trafen, die sich die Waffen ebenfalls aneignen wollten. Green und ein Hydra Soldat sahen den Handschuh und ein Schwert und eilten zu den Waffen. Green schnappte sich den Handschuh und setzte ihn sich auf, während der Hydra Soldat sich für das Schwert entschied. Green tötete den Hydra Soldaten relativ leicht, merkte jedoch, dass er den Handschuh nicht mehr abkriegt. Er wurde fortan als Soldat im Mittleren Osten eingesetzt.

Nach dem Civil War und der Einführung des Registrierungsgesetzes wurde Sergeant Green von Henry Gyrich zu der neu geformten Initiative beordert. Dort sollte er der Drill Sergeant des Ausbildungslagers Camp Hammond werden. Er trainierte zunächst junge Helden wie Armory, Trauma, Cloud 9, Slapstick und viele andere. Obwohl er bei vielen seiner Schüler auf Grund seines harten Stils gehasst wurde, avancierte er zu einem Helden. Er kämpfte gegen die Skrulls während der Secret Invasion, wurde während der Dark Reign der neue Commander von Camp Hammond und wurde später sogar ein New Warrior

Seit kurzem arbeitet er für Baintronics Incorporated.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Joseph „Joe“ Green
● Zugehörigkeit: Baintronics, Inc., US Army, Avengers Resistance, Initiative
● Staatsangehörigkeit: USA
● Tätigkeiten: Soldat, Drill Sergeant, Security Mitarbeiter
● Größe: 183 cm
● Gewicht: 98 kg

● Erster Auftritt: Civil War Battle Damage Report #1 [2007]
● Schöpfer: Dan Slott, Stefano Caselli
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Außerirdischer Handschuh: Gauntlet trägt eine mächtige außerirdische Waffe in Form eines Handschuhs, der permanent mit seinem Körper und seinem Nervensystem verbunden ist. Durch diesen Handschuh besitzt Gauntlet übermenschliche Stärke und Ausdauer. Des Weiteren kann der Handschuh mächtige Energiestrahlen erzeugen, mit denen er seine Gegner angreifen kann.
  • Gauntlet ist ein bestens ausgebildeter Soldat.

● Trivia:

  • Das Gegenstück des Handschuhs wird von der jungen Heldin Southpaw getragen.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen