Foolkiller

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Gregory Salinger ist ein Vietnamkriegsveteran, der zum zweiten und bekanntesten Foolkiller werden sollte. Gregory, der schon immer eine Vorliebe für Poesie hatte, sah die Schrecken des Krieges und verlor jegliche Hoffnung für die Menschheit. Im Gefängnis erfuhr Greg von Ross Everbest, dem ersten Foolkiller. Dieser machte es sich zur Aufgabe Menschen zu töten, die aus seiner Sicht „Narren“ waren oder sich wie Narren verhielten. Gregory ließ sich davon inspirieren und wurde zum zweiten Foolkiller. Während Everbest sich seine Opfer aus einer extremistisch religiösen Sicht auswählte, griff Salinger „Narren“ an, die seiner Meinung nach keine Poesie in ihrem Herzen trugen.

Als neuer Folkiller machte sich Gregory auf den Weg nach New York um die Superhelden- und Schurkencommunity aufzumischen. Sein erstes Opfer war der Schurke Blockbuster. Anschließend traf er auf die Defenders und legte sich sogar mit Spider-Man an. Mit der Zeit erschütterten ihn allerdings psychische Probleme und er beschloss den Foolkiller an den Nagel. Der neue und dritte Foolkiller wurde Kurt Gerhardt.

Viele Jahre später kehrte Gregory Salinger allerdings als Foolkiller zurück und wurde ein Mitglied von Deadpools Mercs for Money. Nach einigen verrückten Abenteuern löste sich die Truppe auf und Gregory ging seinen eigenen Weg. Er studierte Psychologie an der Empire State University und wurde Psychologe für Superschurken.

● Richtiger Name: Gregory P. Salinger
● Zugehörigkeit: Deadpools Mercs for Money, US Army
● Staatsangehörigkeit: USA
Geburtsort: Noblesville, Indiana, USA
● Tätigkeit: Söldner, Vigilant, Poet, Soldat, Psychopathischer Killer
● Größe: 183 cm
● Gewicht: 89 kg

● Erster Auftritt: Omega the Unknown #8 [1977]
● Schöpfer: Roger Stern, Lee Elias
● Universum: Earth-616 [reguläres Marvel Universum]

● Fähigkeiten:

  • Normaler Mensch: Gregory besitzt keiner übermenschliche Fähigkeiten. Er ist ein normaler Mensch, der ein gut ausgebildeter Kampfkünstler und Waffenexperte ist.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen