Das Marvel Cinematic Universe ist ein gigantisches Projekt, das eine Vielzahl an Filmen und Serien beinhaltet. Es ist somit fast unumgänglich, dass einige Charaktere im Laufe der Zeit aus der Planung der Macher des MCU wegfallen. Doch einige sehr sympathische Figuren und Gruppen sind fast so abrupt verschwunden, wie sie auch aufgetaucht sind. Einige wurden und werden nach wie vor erwähnt, doch von vielen fehlt jegliche Spur. Andere tauchten wiederum nach längeren Pausen wieder auf, so wie Pepper Potts in Avengers: Endgame und Jane Foster im kommenden Thor: Love & Thunder. Heute stellen wir euch eine Liste von Charakteren vor, die vom MCU [fast] vergessen wurden.
8. Betty Ross
Obwohl The Incredible Hulk aus dem Jahr 2008 zum Marvel Cinematic Universe gehört, scheinen Disney und Marvel Studios diesen Film schnellstens vergessen zu wollen. Die meisten Charaktere und Schauspieler aus dem Film wurden in den weiteren Filmen des MCU weder gesehen noch verlor jemand ein Wort über sie. Allen voran Bruce Banners große Liebe Betty Ross, die von der Schauspielerin Liv Tyler gespielt wurde, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Überraschend war hingegen die Rückkehr von General Thunderbolt Ross, seinerseits Bettys Vater, der in Captain America: Civil War als wichtiger Politiker zurückkehrte und sogar in Avengers: Infinity War zu sehen war. Ob Liv Tyler einen weiteren Auftritt im MCU haben wird ist unbekannt. Ob dies an der Tatsache liegt, dass Marvel sie einfach nicht mehr nutzen möchte, mit dem Film abschließen will oder ob es rechtliche Probleme gibt ist nicht bekannt. Eventuell sehen wir sie ja in Zukunft noch mal…
7. Dr. Helen Cho
Die Südkoreanische Genetikerin Dr. Helen Cho, die von Schauspielerin Kim Soo-hyun verkörpert wurde, war maßgeblich an der Erschaffung von Vision beteiligt. Interessanterweise spielte sie nach Avengers: Age of Ultron überhaupt keine Rolle mehr im MCU. Sie wurde nicht einmal mehr erwähnt. In den Comics ist Dr. Helen Cho die Mutter des genialen Amadeus Cho, der vor allem dem Hulk und Hercuels als treuer Gefährte an der Seite stand und aktuell selbst als Superheld unterwegs ist. Ob wir Helen Cho oder sogar ihren Sohn Amadeus künftig im MCU sehen werden ist nicht bekannt.
8. A.I.M.
Die Gruppe, die als ADVANCED IDEA MECHANICS bekannt ist, gehört zu den gefürchtetsten und wichtigsten Gruppierungen in den Marvel Comics. Als bekannt wurde, dass A.I.M. in Iron Man 3 einen Auftritt haben wird habe ich mich persönlich sehr gefreut. Nachdem – meiner bescheidenen Meinung nach – bei Iron Man 3 alles falsch gemacht wurde, was man hätte falsch machen können, scheint A.I.M. wie vom Erdboden verschluckt. Hier hat Marvel einen riesigen Fehler gemacht, da sehr viel Potenzial dadurch flöten gegangen ist. Gerüchte zufolge soll M.O.D.O.K. im dritten Ant-Man Film einen Auftritt haben. Vielleicht erleben wir dadurch eien Rückkehr von A.I.M.
7. Howling Commandos
Die Howling Commandos sind in den Comics und auch im Marvel Cinematic Universe eine ziemlich coole Truppe. Ihre ersten und einzigen Auftritt in einem Film des MCU hatten sie in Captain America: The First Avenger. Später wurden sie in Agents of S.H.I.E.L.D. oftmals erwähnt und in Marvel´s Agent Carter hatten sie sogar einen ziemlich coolen Auftritt. Ob die Commandos je wieder einen Auftritt im MCU haben werden ist ungewiss. Sehr schade eigentlich. Einen kleinen Fun-Fact habe ich allerdings für euch. Schauspieler Kenneth Choi spielte das Commandos Mitglied Jim Morita. Choi spielte in Spider-Man: Homecoming Peter Parkers Lehrer, der ein Enkel vom Jim Morita ist. Clever Marvel, sehr clever!
4. Justin Hammer
Zugegebenermaßen war Iron Man 2 ein ziemlich unterhaltsamer Film, der jedoch von vielen Fans und Kritikern im Vergleich zum ersten Teil zerrissen wurde. Ein sehr positiver Aspekt des Films war Sam Rockwells Darstellung von Tony Stark Konkurrent Justin Hammer. Nachdem der sympathische und witzige Schurke im Gefängnis landete hatte er noch einen kurzen Auftritt in dem One-Shot All Hail the King. Später wurde seine Firma in der Netflix Serie Marvel´s Luke Cage erwähnt. Es scheint so, wie als wolle Marvel ihn sich warm halten. Wir hoffen weiterhin auf einen Auftritt Justin Hammers. Vielleicht sehen wir ihn in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings an der Seite des echten Mandarin…
3. Bobbi & Hunter
Bobbis und Hunters Abschied von den Agents of S.H.I.E.L.D. gilt als einer der emotionalstem Momente im Marvel Cinematic Universe. Nachdem sich der sympathische Brite und die Agentin „Mockingbird“ in die Herzen der Fans katapultierten dachte sich Marvel, dass man den beiden eine Spin-Off Serie mit dem Titel „Most Wanted“ geben könnte. Nachdem der Cast der Serie bereits fest stand, wurde alles verworfen und Bobbi und Hunter hatten seitdem keinen Auftritt mehr. Verdammt schade. Wir hoffen natürlich auf eine Rückkehr der beiden Super-Agenten.
2. Samuel Sterns
Viele werden sich an den Auftritt von Samuel Sterns in The Incredible Hulk erinnern, da er Bruce Banners Kontaktperson „Mr. Blue“ war. Nachdem der Hulk in New York ankam war der leicht wahnsinnige Wissenschaftler Sterns maßgeblich für die Erschaffung Abominations verantwortlich. In den Comics wurde Sterns zu dem Leader, einem der größten Feinde des Hulk. Zum Ende des Films sah man, wie sich Sterns zu verwandeln schien. Doch das war´s. Später hörte man nie wieder was von ihm.
1. Abomination
Eigentlich sollte man ja ein Wesen wie Abomination schwer übersehen können, oder? Nachdem der große Schurke des Hulks Films am Ende vom grünen Goliath besiegt wurde landete er in einem S.H.I.E.L.D. Gefängnis. Dies wurde in einer Episode von Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D. bestätigt. Ob Abomination nach dem Fall von S.H.I.E.L.D. von Hydra – ähnlich wie Graviton – weggebracht wurde ist noch nicht bekannt. Doch vielleicht sehen wir Hulks Feind irgendwann einmal wieder im MCU. Gerüchte halten sich hartnäckig, dass wir das große, hässliche Ding in einem Thunderbolts Film sehen könnten. Wäre natürlich eine feine Sache…
Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen