Infinity Formel

©Marvel Comics

Die Infinity Formel [Auch bekannt als Forever Compound] ist ein alchemisches Serum, welches von der Brotherhood of the Shield entwickelt wurde. Es ist eine verdünnte Form des „Unterblichkeits-Elixirs“, welches 1652 von Sir Isaac Newton entwickelt wurde. Nach dem 2ten Weltkrieg entwickelte Professor Berthold Sternberg eine Abwandlung des Serums, welche den Alterungsprozess einer Person dramatisch senkt. Um die Wirkung des Serums aufrecht zu erhalten muss die Person jährlich eine Dosis gespritzt bekommen.

Nachdem Nick Fury während des 2ten Weltkrieges in Frankreich schwer verwundet wurde, verabreichte ihm Prof. Sternberg die Infinity Formel um sein Leben zu retten. Nick nutzte fortan die Infinity Formel und sein Leben verlängerte sich deutlich und auch sein Alterungsprozess wurde dramatisch gesenkt. Jedoch wirkte sich dies auch auf Nicks Psyche aus, da er alte Freunde und Weggefährten sterben sah, während er immer älter wurde.

Die wohl bekanntesten „Nutzer“ sind Nick Fury und der Winter Soldier. Die beiden Söhne von Nick Fury, Mikel Fury und Nick Fury Jr. erbten die Eigenschaften der Infinity Formel von ihrem Vater. Dementsprechend altern beide langsamer ohne sich die Formel, wie ihr Vater vor ihnen, ein mal jährlich injizieren zu müssen.

● Offizieller Name: Infinity Formula
● Entwickler: Sir Isaac Newton; Professor Berthold Sternberg
● Ort der Entwicklung: Italien
● Erster Auftritt: Marvel Spotlight #31 [1976]

Auch interessant