War of the Realms Extra #2 – X-Men

© Marvel Comics

New York ist gefallen! Malekith hat mit seiner gigantischen Armee Midgard ganz schön zugesetzt. Doch wie geht es weiter? In War of the Realms Extra #2 – X-Men erfahren wir, wer die Zivilbevölkerung New Yorks, die die Evakuierung zum Avengers Mountain nicht geschafft hat, beschützt. Was machen eigentlich die X-Men während Malekiths Angriff? Was setzt Dr. Strange nach seinem zermürbenden Zauberspruch zu und wie geht´s weiter mit Daredevil und dem Kingpin? Das verraten wir euch jetzt! Naja, eigentlich verraten wir es euch nicht. Aber wir sagen euch, ob es gut war…

HELDEN UND GÖTTER [Panini Backcover]

Die Armee des grausamen Malekith hat New York überrannt. Daredevil, der Gott ohne Furcht, will den Menschen im Kriegsgebiet voller Dunkelelfen und Frostriesen helfen, wird jedoch von seinem alten Gegner Wilson Fisk angegriffen. Dr. Strange kämpft gegen Albträume, Loki sucht Vergebung, Ant-Man und seine Undercover-Riesen haben gigantischen Ärger, und die X-Men um Cyclops rütteln heftig an den Ketten der Hunde des Krieges…

Diese Extra-Ausgabe erhält weitere, spannende Abenteuer zum Marvel-Event War of the Realms von den Autoren Jason Aaron und Matthew Rosenberg.

© Marvel Comics

War of the Realms Extra #2 – X-Men beinhaltet auf insgesamt 124 Seiten die 3-teilige abgeschlossene Mini-Serie War of the Realms: Uncanny X-Men, die zweite Ausgabe der ebenfalls 3-teiligen Mini-Serie War of the Realms: Giant Man und die zweite Ausgabe der ebenfalls 3-teiligen Mini-Serie War of the Realms: War Scrolls. 

Die Kurzgeschichten aus dem vom Krieg geplagten Midgard mit dem Titel War Scrolls erzählen uns kurz und knapp, was unsere Helden und Schurken während des Krieges der Welten erleben. Während Daredevil mit seinen neuen göttlichen Kräften in New York auf seinen alten Erzfeind den Kingpin trifft und sich zu einer Zielscheibe für Malekith macht, trifft Loki in einem Flashback auf seine alten Young Avengers Kollegen Wiccan und Hulkling. Unser allseits beliebter mystischer Magier Dr. Strange trifft in den Albtraumwelt auf … na drei mal dürft ihr raten?

Die von Leah Williams geschriebene Geschichte rund um die Undercover Operation unserer vier Riesen Giant-Man, Ant-Man, Atlas und Goliath führt die Story aus War of the Realms Extra #1 fort. Super Zeichnungen von Marco Castiello, viel Humor und eine wirklich unterhaltsame Story sorgen dafür, dass War of the Realms: Giant-Man zu meinen Tie-In-Favoriten gehört.

Last but not least: War of the Realms: Uncanny X-Men. Autor Matthew Rosenberg schafft es gemeinsam mit dem grandiosen Zeichner Pere Pérez eine weitere saustarke X-Story auf die Beine zu stellen. Die Geschichte ist spannend, nervenaufreibend und verdammt emotional, denn wir verlieren einen X-Man…

Fazit: Mittlerweile dürften die fleißigen Review Leser unter euch wissen, dass ich ein großer Freund von Tie-In zu großen Crossovern oder Events bin. Meiner Meinung nach runden diese Nebengeschichten ein Event erst richtig ab. War of the Realms #2 – X-Men hat mich durchgehend begeistert. Allgemein muss man sagen, dass die Nebengeschichten zu War of the Realms bislang überwiegend gut bis sogar sehr gut sind. Das bestätigt die hier vorliegende Ausgabe ebenfalls. Leute greift zu! Ihr werdet es nicht bereuen diese Nebengeschichten gelesen zu haben.

Bestellung

Bewertung

Story: 8.9/10.0 ● Zeichnungen: 9.4/10.0

Gesamt: 9.1/10.0

9.1/10

Erstveröffentlichung 
26.11.2019
Format
Softcover
Seiten
124
Autoren
Devin Grayson, Jason Aaron
Matthew Rosenberg
Zeichner
Andrea Sorrentino
Paul Davidson
Pere Pérez
Storys
Giant-Man 2
War of the Realms: Uncanny X-Men 1-3
War of the Realms: War Scrolls 2

© Marvel Comics