War of the Realms Extra #1 – Kriegsgeschichten

© Marvel Comics

Der Krieg der Welten hat Midgard erreicht! Was wäre ein gutes und gigantisches Event ohne die Nebengeschichten, die sich parallel zu der eigentlichen Story abspielen? Was machen Helden wie Cloak & Dagger oder Howard the Duck eigentlich, wenn eine Armee von Trollen, Frostriesen und Feuerdämonen die Welt angreift? Wer beschützt die Zivilisten und was geht im Rest der besetzten Welt so ab? Einige dieser Fragen werden in War of the Realms Extra #1 – Kriegsgeschichten beantwortet…

HELDEN UND GÖTTER [Panini Backcover]

Der Krieg der Welten erreicht die Erde! Die Armee von Thors Erzfeind Malekith bringt Chaos und Leid über New York. Der Punisher stellt sich gegen allerhand Monster und findet fragwürdige Verbündete. Daredevil und Wolverine stehen den Menschen im Kriegsgebiet ebenfalls bei. Und während Privatdetektiv Howard the Duck ermittelt, müssen Ant-Man und sein Team für eine Undercover-Mission auf Frostriesen-Territorium über sich hinaus wachsen…

Diese Extra-Ausgabe enthält neue, spannende Abenteuer zu Marvels Fantasy-Event War of the Realms von AVENGERS-Autor Jason Aaron und vielen anderen.

© Marvel Comics

War of the Realms Extra #1 – Kriegsgeschichten beinhaltet auf insgesamt 124 Seiten die 3-teilige abgeschlossene Mini-Serie War of the Realms: Punisher, die erste Ausgabe der ebenfalls 3-teiligen Mini-Serie War of the Realms: Giant Man und die erste Ausgabe der – drei mal dürft ihr raten – ebenfalls 3-teiligen Mini-Serie War of the Realms: War Scrolls. Was geht also in dieser Ausgabe ab? So kompliziert ist das ganze gar nicht. In der Punisher Mini-Serie zum neuesten Marvel Event zeigen uns Autor Gerry Duggan und Zeichner Marcelo Ferreira in action-reicher und typisch brutaler Punisher-Manier, was der Vollstrecker mit Frostriesen, Trollen und Feuerdämonen macht, die Unschuldige Menschen angreifen. Die Story spielt kurz nach dem Angriff Malekiths und kann problemlos an einem Stück gelesen werden. 

War of the Realms: Giant Man von Autorin Leah Williams und dem tollen Zeichner Marco Castiello stellt die Pym-Partikel Nutzer Ant-Man, Giant Man, Atlas und Goliath in den Mittelpunkt. Die 4 Giganten haben einen speziellen Auftrag von All-Mutter Freya erhalten: Tötet die Frostriesen! Diese Ausgabe setzt direkt nach War of the Realms #1 an und sollte nicht vorher gelesen werden. Ihr läuft Gefahr gespoilert zu werden.

Zu Guter Letzt spendieren uns mehrere Autoren wie Jason Aaron und Chip Zdarsky – mit einigen fantastischen Zeichnern wie Andrea Sorrentino und dem grandiosen Cafu – in War of the Realms: War Scrolls #1 insgesamt vier Kurzgeschichten. In diesen Kurzgeschichten liegt der Fokus auf Daredevil, Howard the Duck, Wolverine & Punisher und den Tapferen Drei [Vier]. 

Fazit: War of the Realms Extra #1 – Kriegsgeschichten ist eine Ansammlung der typischen Tie-Ins zum neuen Super-Event War of the Realms. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einige Leser diese Nebengeschichten nicht sonderlich interessieren, da einige von ihnen nichts wesentliches zu der eigentlichen Story beitragen. Ich persönlich stehe auf Tie-Ins, da sie meiner Meinung nach ein Event und die dazugehörige Story abrunden und komplettieren. Die Geschichten in dieser Ausgabe sind allesamt spannend und super gezeichnet. Ich habe War of the Realms Extra #1 in einem Rutsch förmlich verschlungen und lese sie allen ans Herz, die das Event in vollen Zügen genießen wollen.

Bestellung

Leseprobe

Bewertung

Story: 7.6/10.0 ● Zeichnungen: 9.0/10.0

Gesamt: 8.3/10.0

8.3/10

Erstveröffentlichung 
08.10.2019
Format
Softcover
Seiten
124
Autoren
Gerry Duggan
Jason Aaron
Chip Zdarsky
Zeichner
Andrea Sorrentino
Marcelo Ferreira
Cafu
Storys
The War of the Realms: Giant-Man 1
The War of the Realms: Punisher 1-3
The War of the Realms: War Scrolls 1

© Marvel Comics