Spider-Man & Venom: Venom Inc.

© Panini Comics Deutschland

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist eigentlich der coolste Venom im ganzen Land? Darüber streiten sich die Marvel Fans seit Jahren. Ist es Eddie Brock, der nachdem Peter Parker den außerirdischen Symbionten abgestoßen hatte, gewissermaßen schon als der „klassische“ Venom bezeichnet werden kann? Ist es Flash Thompson, der als Agent Venom nicht nur ein Soldat und Avenger war, sondern sogar ein Guardian of the Galaxy? Oder ist es gar der Spidey Schurke Scorpion alias Mac Gargan, der als der wohl brutalste Venom aller Zeiten sogar Mitglied der Dark Avengers war? Und erinnert sich eigentlich noch jemand an Anti-Venom und Mania? Was das alles mit Venom Inc. zu tun hat? Finden wir es heraus…

VERHÄNGNISVOLLE SYMBIOSEN [Panini Backcover]

Eddie Brock und der außerirdische Symbiont sind wieder Venom! Doch Flash Thompson, der dem Alien vor Kurzem alles über das Heldentum beibrachte, will seinen Partner zurück. Und auch der brutale Ex-Venom Lee Price, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat große Pläne, bei denen Symbionten eine wichtige Rolle spielen. Dem erstaunlichen Spider-Man steht ein Kampf gegen zahlreiche Venoms bevor, zumal auch die Verbrecherin Black Cat mit von der Partie ist…

Das große Spider-Man/Venom-Crossover Venom Inc., als deutsche Erstveröffentlichung komplett in einem Band, inszeniert von Dan Slott, Mike Costa, Ryan Stegman und Gerardo Sandoval.

Für wen entscheidet sich der Symbiont? Brock oder Thompson?
© Marvel Comics

Nachdem Flash Thompson vor einiger Zeit aus den Weiten der Galaxis auf die Erde zurückkehrte, verlor er seinen geliebten Venom Symbionten. Dieser ging zunächst an den kriminellen Ex-Soldaten Lee Price, ehe er sich nach langer Zeit mit seinem Lieblingswirt Eddie Brock verband. Eddie schlägt sich aktuell als Anti-Held durch den New Yorker Untergrund und wird von der ominösen Firma Alchemax mit Medizin unterstützt, während Flash Thompson sich auf der Suche nach seinem heiß geliebten Venom Symbionten befindet. In der Zwischenzeit schmiedet ein ehemaliger Venom Wirt einen diabolischen Plan, mit dessen Hilfe er die New Yorker Unterwelt an sich reißen will. Wer steht ihm da noch im Weg? Na mal schauen: Spider-Man, Black Cat, Venom, Mania, Agent An…..Whaaaaaaaat?! Spoileeeeeeeer! Ihr wollt mehr wissen? Dann müsst ihr euch Spider-Man & Venom: Venom Inc. holen!

Fazit: Spider-Man & Venom: Venom Inc. beinhaltet 6 US-Comics auf insgesamt 156 Seiten und somit das gesamte Venom Inc. Crossover. Spidey Veteran Dan Slott und der aktuelle Venom Autor Mike Costa tragen das meiste zu der Story bei, während Ryan Stegman und Gerdard Sandoval den künstlerischen Part übernehmen. Insgesamt bietet Venom Inc. keine großartige Story. Dennoch sind einige interessante und innovative Wendungen enthalten, die dem Leser ein durchaus unterhaltsames Leseerlebnis bieten. Das Crossover bietet viel Action, Humor und bündelt gewissermaßen vieles aus den letzten 10 Jahren Venom. Für Fans von Venom und Dan Slotts Spider-Man ist Venom Inc. ein Muss. Für Neueinsteiger ist es hingegen eher nicht ratsam sich Venom Inc. zu holen, da wohl viele Fragezeichen über euren Köpfen auftauchen werden…

Bestellung

Leseprobe

Bewertung

Story: 7.5/10 ● Zeichnungen: 7.5/10

Gesamt: 7.5/10


© Panini Comics Deutschland

Erstveröffentlichung 
04.09.2018
Format:
Softcover
Seiten:
156
Autor:
D. Slott
M. Costa
Zeichner
R. Stegman
G. Sandoval
Storys:
Venom Inc. Alpha
Amazing Spider-Man 792-793
Venom 159-160
Venom Inc. Omega

Auch interessant