Guardians of the Galaxy #7 – Chaos im Kosmos

© Panini Comics Deutschland

Mit Guardians of the Galaxy #6 startete eine neue Ära für unsere Weltraum-Helden. Deadpool Autor Gerry Duggan übernahm die Wächter der Galaxis und schickte sie erneut ins Weltall, nachdem sie einige Zeit nach den Ereignissen des Civil War II auf der Erde gestrandet waren. Die im Dezember in Deutschland veröffentlichte Ausgabe lag nicht nur den Grundstein für das neue Guardians Abenteuer, sondern warf sie auch einige Fragen auf. Warum ist Drax plötzlich ein Pazifist, was hat es mit den Raptoren auf sich, welche Rolle spielen die Elders of the Universe und warum wächst Groot nicht mehr? 

IN DEN KLAUEN DES KOSMOS [Panini Backcover]

Keine Atempause für die Guardians of the Galaxy! Sie müssen es mit mehr als einem Ältesten des Universums sowie den brandgefährlichen Raptoren aufnehmen, deren Schiff Star-Lord und Co. gestohlen haben! Außerdem wird enthüllt, wie Drax zum Pazifisten wurde, welchen Teil ihrer selbst Gamora rücksichtslos jagt, wie Rockets finsterste Stunde aussieht, wieso Baby Groot nicht mehr wächst und warum die Guardians mit Hilfe ihrer alten Gefährten Mantis und Yondu brauchen…

Galaktische Marvel-Unterhaltung für Stammleser, Filmfans und Neueinsteiger! Top-Autor Gerry Duggan (DEADPOOL) und Zeichner wie Aaron Kuder (Death of X), Greg Smallwood (MOON KNIGHT), und Danilo Beyruth (DER ASTRONAUT) präsentieren die furiosen neuen Abenteuer der Weltraum-Antihelden.

© Marvel Comics

Seit ihrem schlagartigen Erfolg in dem ersten Guardians of the Galaxy Film, katapultierten sich Star-Lord, Rocket, Groot & Co. endgültig in die Herzen vieler Fans. Alteingesessene Comic-Leser merkten jedoch, dass die Filme des Marvel Cinematic Universe sehr hohen Einfluss auf die Guardians in den Comics hatte. Vielen missfiel dies und die Guardians wurden immer präsenter. Nachdem sie während ihrer ersten Abenteuer fast ausschließlich den Kosmos beschützten, verschlug es sie immer mal wieder in das Herz des Marvel Universums, den Planeten Erde. Doch nun scheint Autor Gerry Duggan andere Pläne für die Guardians zu haben. Er bringt sie zurück in den Weltraum, wo sie auch hingehören. Und obwohl die erste Story der Ausgabe noch ein Secret Empire Tie-In ist, dreht sich der Rest der Ausgabe nur noch um Abenteuer im Kosmos. Als Guardians Leser der ersten Stunde merkt man sofort, dass man sich versucht sich auf alte Erfolgsrezepte zu besinnen. So trifft der Leser auf die Ältesten des Universums, die zwar ebenfalls durch die Filme neue Berühmtheit erlangten und auch ein Redesign erfuhren, jedoch nach wie vor zu den bekanntesten Kosmos-Charakteren des Marvel Universums zählen. Auch treffen die Guardians auf die Shi´ar Raptoren, die eine direkte Verbindung zu dem kosmischen Helden Darkhawk haben und auch das neu formierte Nova Corps scheint für die Geschichte immer wichtiger zu werden. Ihr merkt schon, viele Elemente der ersten Guardians Serie von Dan Abnett und Andy Lanning werden auch in den neuesten Abenteuern verarbeitet. Was allerdings noch wichtiger sein könnte: Die neuen Guardians Ausgaben steuern direkt auf das nächste große Marvel Event Infinity Wars zu, welches im Juli 2018 in den USA seine Premiere feiern wird. Denn auch die Infinity Steine rücken immer mehr in den Fokus der Geschichte. 

Fazit: Die Guardians sind back Baby, mit einem richtigen kosmischen Abenteuer. Das aktuelle Guardians Abenteuer fühlt sich endlich wieder galaktisch an und beantwortet viele Fragen, die die leider etwas schwächere Ausgabe #6 zuvor aufbrachte. Die verschiedenen Zeichnungen von Aaron Kuder, Greg Smallwood, Danilo Beyruth und vielen anderen wissen zu überzeugen und vermitteln Gerry Duggans Vision von Action und Humor. Da es den Anschein macht, dass die aktuelle Story direkt ins neue Infinity Wars Event führt, kann ich die nächsten Guardians Abenteuer kaum abwarten.

Bestellung

Bewertung

Story: 8/10 ● Zeichnungen: 8/10

Gesamt: 8/10


© Panini Comics Deutschland

Erstveröffentlichung 
06.03.2018
Format:
Softcover
Seiten:
148
Autor:
G. Duggan
Zeichner
Aaron Kuder
Greg Smallwood
Und viele andere
Storys:
All-New Guardians of the Galaxy #6 – #10
All-New Guardians of the Galaxy Annual #1

 

Auch interessant