LOKI Easter Eggs Episode 6 ! SPOILER !

LOKI Easter Eggs Episode 6 ! SPOILER !

Die finale 6. Episode der ersten Loki Staffel mit dem Titel „Für alle Zeit. Immer“ ist da und wir zeigen euch einige interessante Easter Eggs und Informationen, die ihr eventuell übersehen habt. Lasset uns beginnen!

DIE ZITADELLE AM ENDE DER ZEIT UND JENER, DER BLEIBT

In Episode 5 betraten Loki und Sylvie den Ort, der außerhalb der Zeit existiert und die Zitadelle der Zeit beheimatet. Wer sitzt in diesem düsteren Schloss? Ich habe es euch ja von Anfang an gesagt: IMMORTUS A.K.A. KANG. Doch beginnen wir weiter vorne, denn die Macher des MCU haben die Comicvorlagen ein wenig miteinander verschmelzen lassen.

Auf der TVA-Hierarchie seht die mächtige kosmische Entität mit dem Namen „He Who Remains“ ganz oben. Dieser mysteriöse Dude ist der letzte Direktor der TVA, der am Ende der Zeit in der letzten Realität des Multiversums sitzt. Er ist es auch, der die Zeithüter erschaffen hat. Denn in den Comics waren die Zeithüter keine Attrappen. Sie „rekrutierten“ indes den finalen Kang IMMORTUS, der oftmals als „Zukunfts-Kang“ bezeichnet wird, der eine Zeitlang ebenfalls als Zeithüter agierte. Ihr merkt schon die Zusammenhänge? Im MCU wurde die ganze Angelegenheit Odin sei Dank etwas vereinfacht. Denn „He Who Remains“ ist niemand geringeres als der Zukunfts-Kang Immortus höchstpersönlich. Der von Jonathan Majors gespielte Kang bzw. Immortus, der ja eigentlich erst in Ant-Man & the Wasp: Quantumania sein MCU-Debüt feiern sollte, tritt somit bereits in Loki auf. Er erzählt Loki und Sylvie seine Geschichte, die mit seiner Comicvorlage vollends übereinstimmt. Nun ja, fast. Denn das mit den „Varianten“ ist dann doch etwas, das in der Form vom MCU erschaffen wurde.

DER MULTIVERSALE KRIEG

„Jener, der bleibt“ erzählt Loki und Sylvie von einem Multiversalen Krieg, den seine Varianten gegeneinander anzettelten. Er selbst sagt in dem Gespräch auch, dass er vieles genannt worden ist in seiner langen Existenz. Herrscher, Eroberer [Kang the Conqueror] und vieles mehr. Auch der Krieg zwischen den Kangs hat in den Comics stattgefunden und es existiert sogar ein „Rat der Kangs“. Die unterschiedlichen „Varianten“ haben in den Comics oftmals gegeneinander, aber auch miteinander gekämpft. Ich bin sehr gespannt, welche Varianten von Kang wir im MCU erleben werden.

DAS MULTIVERSUM UND DER ZEITSTRAHL

Was uns Episode 6 noch sehr schön gezeigt hat, war der in sich geschlossene Zeitstrahl, der um Immortus´ Reich verlief. Mit Hilfe der TVA hat er den wahren Zeitstrahl unter Kontrolle halten können. Nachdem Sylvie ihn jedoch töten, entweichen die unterschiedlichen Zeitlinien und das Marvel Multiversum nimmt Fahrt auf. Was hat das zu bedeuten? Wir sehen, wie Loki bereits in einer anderen Welt landet, in der Mobius ihn nicht kennt und in der eine Kang Statue zeigt, dass die TVA dort offenkundig von Kang geleitet wird.

Außerdem öffnet dies wohl so richtig die Türen zur 4. Phase des MCU. Denn wie wir wissen drehen sich die künftigen Filme wie Spider-Man: Far From Home, Doctor Strange in the Multiverse of Madness und sogar Thor: Love and Thunder um das Multiversum. Dies könnte auch erklären, warum Jane Foster als Lady Thor mit einem intakten Mjölnir auf den Odinson trifft. Höchstwahrscheinlich ist Lady Thor eine Variante. Das erklärt auch das Zusammentreffen von Tom Holland Spidey und den Schurke der älteren Spidey-Franchises. Mann, da kommt einiges auf uns zu!

© Marvel Studios

KANG DER NÄCHSTE THANOS?

Wir wissen, dass Loki eine 2. Episode erhalten wird. Wir wissen, dass Kang in Ant-Man & the Wasp: Quantumania einen Auftritt haben wird. Er ist ein zu großer und zu mächtiger Schurke, als dass er so einfach abgefrühstückt wird. Ich denke, dass Kang der nächste große Schurke von Phase 4 und eventuell sogar Phase 5 sein wird. Außerdem könnte eine weiteren Kang Variante die Young Avengers gründen, so wie er es auch in den Comics getan hat: IRON LAD.